Join auf eigenen Server führt zu Error

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Serverjoin

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich konnte vor dem Patch 252.7 auf meinen Ark Server joinen. Seit diesem Patch werde ich immer aus dem Spiel geworfen mit der Fehlermeldung die ich im Anhang beigefügt habe. Ich habe nichts weiter geändert. Die Dateiverweisungen die in der Fehlermeldung stehen kann ich nicht kontrollieren, weil ARK dort überhaupt nicht installiert ist. Bei mir ist ARK im Laufwerk F installiert. Vielleicht weiß ja einer was ich wo löschen kann damit er sich diese Daten neu zieht.

Mods sind nur im Multiplayerbereich vom Server her installiert. Im Singleplayer spiele ich generell ohne diese.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

- Mods gelöscht und neu vom Server heruntergeladen - Ergebnis: keine Veränderung
    - Andere Server getestet und dort komme ich ohne Probleme drauf ohne das eine Fehlermeldung erschein - Ergebnis: funktioniert
    - Spiel im Singleplayer gestartet - Ergebnis: funktioniert
    - Zur Ausschliessung von Fehlerquellen dennoch eine Neuinstallation des Grafiktreibers durchgeführt - Ergebnis: keine Veränderung
    - Überprüfung der ARK Dateien über den Workshop - Ergebnis: ohne Fehler

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Win 7 Ultimate
    CPU: Typ DualCore Intel Core i5 650 @3.20 GHz, 3333 MHz (25 x 133)
    Speicher: 6 GB Ram
    Grafik: AMD Radeon HD 6900 Series, 2048 MB

P.S.: Um allen Fragen vorzubeugen. Ja das Spiel läuft auf diesem PC mit mittleren Details recht gut und auch flüssig ;)

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Mods sind nur im Multiplayerbereich vom Server her installiert. Im Singleplayer spiele ich generell ohne diese.

- Spiel im Singleplayer gestartet - Ergebnis: funktioniert

Hi,

du hast dir die wahrscheinlichste Antwort schon selbst gegeben - für den Absturz ist eine Mod verantwotlich

Frage ist jetzt - welche Mod?
    Dazu alle Mods deinstallieren, versuchen zu joinen; wenn das funktioniert jede Mod einzeln installieren und probieren zu joinen -> kann etwas dauern ;)

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Na ich hatte eher den Gedanken das sie eine Mod zerschossen hat und darum hatte ich alle nochmal installieren lassen. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen das ein "Nebenupdate" eine Mod außer Gefecht setzt. Ich werde das allerdings nun probieren.

Was mich auch stutzig macht ist halt der Dateipfad der Fehlermeldung ^^

Ich berichte dann mal und bedanke mich für den Tip ;)

• Hi,
    du hast dir die wahrscheinlichste Antwort schon selbst gegeben - für den Absturz ist eine Mod verantwotlich

Frage ist jetzt - welche Mod?
    Dazu alle Mods deinstallieren, versuchen zu joinen; wenn das funktioniert jede Mod einzeln installieren und probieren zu joinen -> kann etwas dauern ;)

Hallo, ich nochmal ;)

Also ich habe alle Mods runtergeschmissen und wollte versuchen gänzlich ohne Mods auf dem Server zu joinen. Leider mit der haargenau gleichen Fehlermeldung wie oben.

Ich habe einerseits den Support angeschrieben, aber erhoffe mir andererseits hier jemanden der evtl die gleiche bzw. eine ähnliche Fehlermeldung hatte und weiß woran es sonst noch liegen könnte.

Lg Quaacks ^^

• Hallo Quaacki,

ich glaube das du eine Antwort vom Support erhalten wirst.

Ich hatte genau die selbe Fehlermeldung und konnte nicht auf den Server Das zwei mal.

Die Antworten vom Support :

Aufgrund eines Windows Problems mussten wir den Server neustarten.

Hallo,
    ihr server sollte nun wieder starten es war wohl ein update problem wodurch der ram von 1 - 2 servern vollgelaufen ist.

Ich glaube das es bei dir auch vom Support gelöst wird

Liebe Grüße Opamausi

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.