Hitzewelle auf dem Center?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer, Wetterphänomene



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Auf meinem Center Server mit Primitive+ ist mir heute zum ersten mal eine Hitzewelle begegnet - ganz so wie die Hitzewellen auf Scorched Earth (s.Bild). Habe ich etwas verpasst, wurden diese Wetteränderungen inzwischen auf allen Maps hinzugefügt? Beim SE Release hatten wir eine Zeitlang das Problem einer "unsichtbaren" Hitzewelle. Es hat sich nichts merklich geändert (Temperatur, Anzeige o.ä.), doch Beeren und Fleisch sind zu manchen Zeiten viel schneller verfallen als sonst.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    verschiedene Foren durchsucht, Google gefragt



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Auf dem Server läuft die Center Map und außer Primitive+ ist kein Mod installiert. Der Server ist auch in keinem Cluster.

  • Hattest du davor SE auf den server?
    Schaut nach nen gescheiterten mapwechsel aus

  • Hm, ok. Mir ist auf Center die große Flamme zuvor nicht begegnet. Und auf Island auch eher selten. Dann haben sie evtl. die Temperaturen auf Center einfach etwas hoch gedreht (oder ich hatte bisher Glück :D ). Wir haben diese Flamme aktuell 2-3 am Tag. Ja, Superheat, diese ganz heiße Hitzewelle bei SE, ist es aber nicht.


    Danke für den Hinweis, das diese Hitzewelle wohl ganz normal ist.



    P.S.: SE war vorher nicht auf dem Server, war schon immer ausschließlich Center und Primitive+.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.