Grafik

  • Hey, Opozzum mein Name :)
    Vor einigen Tagen habe ich meinen Bruder Ark auf seinem PC spielen sehen. Es gefiel mir so gut das ich es auch haben wollte.. Gott sei dank bin ich stolzer Besitzer einer PlayStation 4 und habe mir gestern Ark gekauft. Perfektes Timing zur Konsolen Erscheinung:-) Leider muss ich feststellen das die Grafik sehr verwaschen und verpixelt ist, gar nicht so wie vorher in den auf YouTube gesehenden gameplays :/ Kann man da noch was drehen, denn Grafik Optionen habe ich auf der PS4 nicht gefunden.. Habt ihr die selbe Ansicht? Kann ich etwas dagegen unternehmen? Oder liegt es daran das ich keine PS4 Pro habe ;) Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Auf der Pro sieht es deutlich besser aus, da es im Gegensatz zur normalen Version auch in 1080p und nicht 720p läuft, da kann man leider nichts machen.
    Gruß, Chris

  • "Deutlich" kaum unterschied obs in 720 oder 8k flackert ist egal flackern flackern

  • "Deutlich" kaum unterschied obs in 720 oder 8k flackert ist egal flackern flackern


    Ich finde den Unterschied sichtbar, aber ist wohl Ansichtssache..

  • Deshalb ja auch "PCMasterRace"
    Auf der Konsole sieht es zwangsläufig immer schlechter aus, meistens entspricht die Konsolengrafik der PC Einstellung "Medium"
    Und das nur 30FPS zur Verfügung stehen macht es nicht besser
    Hast du einen FHD Fernseher? Dann kommt zur Low Konsolen Grafik noch hinzu das die Pixel nicht sauber aufeinander passen.

  • Ich erkläre ihm wieso die Grafik so ist wie sie ist, das bringt es

  • Ich finde es immer wieder traurig, das gute Grafiken in Games duch Konsolenimporte ins schlechte Licht gerückt werden mal allgemein dazu gesagt,


    Opozzum, das was Du dir in You Tube wohl angeshen hast, ist entweder eine PC Version oder eine Ps4 Pro Version (Version ist der falsche ausdruck, da die Ps4 Pro ihre Leistung auch bei etwas betagten Games auf den Schirm bringt), man kann deinen Unmut verstehen,
    dennoch weiße ich gerne auf die Hardware Spezifikationen zurück, vergleicht eure Konsolen Hardware mit der eines aktuellen Gaming Rechners (klar, auch mir bekannt, das die Hardware einer Konsole weitaus besser genutzt wird als die eines PC´s, die Industrie möchte ja Geld verdienen), dennoch dürft Ihr Konsolenspieler leider nicht erwarten das eine Kompakte Spielmaschiene sich mit einem ausgereiftem aktuellem Gaming PC zu messen brauch (sofern die jeweiligen Softwareentwickler auch entsprechene Ressourcen nutzen).


    So aber zu Deiner Frage zurück, Nein, Konsolen Games sind in der Regel angepasst an der möglichen Hardware die die Konsole hergibt, warum sollte es dort Optionen geben (wie High oder Ultra),
    vielleicht für lowy PvP Freaks die kein Gras sehen wollen sondern den Gegner, der sich (wie es in seiner Ansicht normal sein sollte im hohen Gras bewegt) sicher ist das seine Gegner auch das Spiel genießen wollen und nicht nur einer KpD.


    In diesem Sinne
    SchlitzerK

  • ür 200 euro glaub ich kann man zufrieden sein mit ps4 xbox . Bf1 sieht bombe aus die exclusives sowieso

  • Ich finde diese Diskussionen Sinnlos. Klar kommt eine Konsole technisch nie an Gaming PC`s heran aber mir ists doch egal weil ich finde die Grafik ok da ich eher auf Gameplay achte anstatt auf Grafik.


    Auf der Konsole gibt es den Vorteil das wir uns nicht mit inkompatiblen Treibern und anderen Sachen rumärgern müssen.


    Aber mir fällt leider auch auf dass sich manche PC Spieler aufgrund ihrer Hardware überlegenheit manchmal etwas Arrogant verhalten und sagen kauf dir nen PC da hast du bessere Grafik etc..

  • Aber mir fällt leider auch auf dass sich manche PC Spieler aufgrund ihrer Hardware überlegenheit manchmal etwas Arrogant verhalten und sagen kauf dir nen PC da hast du bessere Grafik etc..

    es ist aber so mit der besseren grafik, aber was die kleinen kisten doch teils mit der hardware rausholen koennen ist erstaunlich.
    wenn man sich bf1 und the last guardian auf der ps4 anschaut.

  • Das mit der besseren Grafik streitet ja auch keiner ab aber ich habe meinen Post eher an die Arroganten "PC is Masterrace" Leute gewendet.

  • Aber mir fällt leider auch auf dass sich manche PC Spieler aufgrund ihrer Hardware überlegenheit manchmal etwas Arrogant verhalten und sagen kauf dir nen PC da hast du bessere Grafik etc..

    das ist net arrogant das ist die antwort auf die frage wie man an bessere grafik kommt .
    weil wenn die 200 euronen kiste das schaffen würde was ein 2000 euronen pc schafft hätten wir alle ne ps4

  • Und was habe ich von besserer Grafik? Wenn der Rest vom Gameplay gleich bleibt?


    Klar die Immersion wird erweitert aber sonst?

  • Das Spiel wird sicherlich bis zum endgültigen Release noch weiter optimiert und dann ggf. auch auf der "normalen" PS4 noch besser aussehen. Man darf sich aber keine Wunder ggü. dem PC erhoffen, wenn es dort schon Grafikkarten gibt, die über 1000€ kosten um das Spiel geil aussehen zu lassen, wohingegen die PS4 grade "nur" rund 400€ kostet.


    LG
    Tom

  • Ich erwarte da auch keine grafischen wunder auf den Konsolen da bin ich Realist.

  • Ich bin mit der Grafik der Konsolen Allgemein zufrieden und Mod`s brauch ich net. Und aufgrund der Unregelmäßigkeit mit der ich manchmal zum spielen komm spiel ich in Ark Solo.

  • So war das nicht gemeint. Aber der User der den Thread eröffnet hat schien sich etwas Blauäugig in Ark zu stürzen ohne sich vorher genauer zu Informieren.


    Und wer auf Konsole daddelt sollte eigentlich Wissen das man für 200 - 400€ keine Leistung von 1000€ + erwarten kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.