Lokales Spiel Einstellungen /Speichern und Laden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich würde gerne um mal das ganze so auszutesten in einem Lokalem Spiel so einstellen das ich wenig schaden bekomme aber die Dinos / Drachen leicht töten kann. wie muss ich die regler verschieben und welche. Wäre schön wenn
    mir einer anhand eines Screenshots zeigen kann wie ich die regler verstellen muss.


    Speichern / Laden: kann man das Lokale Spiel Speichern, und dann wieder am nächsten Tag laden und da weiter machen wo man am vortag aufgehört hat und gespeichert hat, wenn ja wie. ???


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Video Tuts angeguckt die nichts gebracht haben, Google stunden lang durchsucht


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Kein Fehler, sondern ne Allgemeine Frage zu Ark



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Speichern / Laden: kann man das Lokale Spiel Speichern, und dann wieder am nächsten Tag laden und da weiter machen wo man am vortag aufgehört hat und gespeichert hat, wenn ja wie. ???

    ofline ist das standert das du an genau dem punkt weiter machst wo du aufgehört hast



    Ich würde gerne um mal das ganze so auszutesten in einem Lokalem Spiel so einstellen das ich wenig schaden bekomme aber die Dinos / Drachen leicht töten kann. wie muss ich die regler verschieben und welche. Wäre schön wenn
    mir einer anhand eines Screenshots zeigen kann wie ich die regler verstellen muss.

    nutz mal die suche hier im forum wenn ik mich net irre gibet hier irgendwo nen tut.... kp wo

  • mal ein Screenshot für den Schadenseinstellung (hoffentlich nicht vertippt)


    mit der Tab-Taste (Konsole öffnet sich) im Spiel und der Eingabe von saveworld, danach Enter, speicherst du den aktuellen Moment im SP
    Der Saved-Ordner, in dem Karte, Profil und Config gespeichert werden, befindet sich z. B. hier:
    C:\steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved

  • Beim SP sollte man immer über das hauptmenü verlasen und nicht einfach ark zu machen, da es dannach immer richtig abgespeichert ist

  • mal ein Screenshot für den Schadenseinstellung (hoffentlich nicht vertippt)


    mit der Tab-Taste (Konsole öffnet sich) im Spiel und der Eingabe von saveworld, danach Enter, speicherst du den aktuellen Moment im SP
    Der Saved-Ordner, in dem Karte, Profil und Config gespeichert werden, befindet sich z. B. hier:
    C:\steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    Vielen dank für den Screenshot werde es nachher mal austesten dankeeeeee

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.