Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer,-
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich habe mir die Tage das DLC "SE" gekauft und geupdatet darauf ... seid dem crasht der Client immer wenn ich
in der Serverliste bin .. Also ich starte ganz normal drück auf "ARK Beitreten" und dann sehe ich kurz die Serverliste kann dort aber nichts machen und
er beendet sich einfach ... ohne Meldung o.ä ... kann allerdings per Steam meinen Mates hinterher joinen über "Spiel beitreten"
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ziemlich überfragt, mal alle Einstellung zurück gesetzt.
Sonst nichts
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Eigentlich keine Mods installiert, aber irgendwas in der Ecke unten Rechts (siehe Bild)
folgende Spec's
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor 8x4GHz
16 GB DDR3 RAM
GTX 1060 6GB STRIX
120GB SSD (System) 1TB SATA
Win 10, aktuelle Treiber Version: 376.19