Crash nach DLC Kauf und Update

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer,-

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe mir die Tage das DLC "SE" gekauft und geupdatet darauf ... seid dem crasht der Client immer wenn ich
    in der Serverliste bin .. Also ich starte ganz normal drück auf "ARK Beitreten" und dann sehe ich kurz die Serverliste kann dort aber nichts machen und
    er beendet sich einfach ... ohne Meldung o.ä ... kann allerdings per Steam meinen Mates hinterher joinen über "Spiel beitreten"

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ziemlich überfragt, mal alle Einstellung zurück gesetzt.
    Sonst nichts

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Eigentlich keine Mods installiert, aber irgendwas in der Ecke unten Rechts (siehe Bild)

ShooterGame-2016-12-09-22-42-43-06.bmp7p4ki0.bmp

folgende Spec's

AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor 8x4GHz
    16 GB DDR3 RAM
    GTX 1060 6GB STRIX
    120GB SSD (System) 1TB SATA

Win 10, aktuelle Treiber Version: 376.19

• wenn du jetzt noch schreibst woran es gelegen hat, dann koennten andere mit dem selben problem davon profitieren.

Da hast du ja fast Recht. :D

Habe bisschen herumgegooglet und gesehen das jemand schrieb: Einfach in Steam in den Einstellungen unter "Im Spiel" die Pings von den automatischen 5000 auf 1000 stellen.
    Gesagt, getan - lief

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.