Bauprobleme auf The Center

  • Hallo ihr lieben,


    ich haben die Forumssuche bereits geschändet, jedoch ohne Erfolg.


    Gibt es hier andere die auf Tropical Island South wohnen? Besonders die linke Spitze der Bucht & habt ihr dort ebenfalls Probleme mittig im grün Strukturen zu platzieren?


    Wir haben diese Spitze mit einer riesen Holzmauer und Spikes dicht gemacht. Unser Community Gebäude etwa 10m mittig dahinter ins Grün gebaut und unten am Strand mit Ausblick auf die Bucht jeweils 3 kleineres Häuschen. (was ich so "klein" nenne!) lol


    Die Mitte dieses Gebietes, eben genau dieser besagte Grünstreifen der dort exakt mittig zwischen Buchteingang & unserer Mauer liegt können wir nicht bauen! ;(


    Die Strukturen die wir setzen wollen werden uns als baubar (grün) angezeigt jedoch dropen diese nicht aus dem Inventar heraus wenn man sie platziert.
    Diese ganze Spitze wird von niemandem außer uns genutzt, zur Sicherheit wurden die Stellen die wir bebauen wollen bepillart. Es steht auch nichts in der Nähe das den Drop blockieren könnte es sein den es ist unsichtbar!


    Wir verzweifeln gerade und überlegen bereits umzuziehen. Was wirklich schade wäre da wir dort gerade alles haben was wir benötigen & mein Strandhaus so wunderschön geworden ist ;(


    Danke im voraus für eure Hilfe <3:00009429:

  • Ja da sperrt euch das bergbauverbot aus weil dort eisen ist und omit unter resourcenreiche gebiete fällt

  • Nichts davon trifft auf diese Stelle zu.


    Der Berg in der Nähe der bietet Metall & Kristall aber an eben dieser Stelle gibt es nichts außer Bäume, Büsche & Felsen!


    Wir sind seit 4 Tagen an dieser Stelle & es kam bisher kein einziger Supply runter oder wir haben ihn bisher immer verpasst! (letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen)

  • bei tropical south in der mitte der bucht sind unter den klippen auch ein paar eisenvorkommen und die blockieren euch

  • @skat laut dieser Karte kann man so gut wie nirgends bauen lol


    Auf der Xbox gab es sogar Tribes die diese Supplys eingebaut haben oder direkt in der Base hatten es war unmöglich an manche ohne Flieger dran zukommen.


    Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, das es auf den Konsolen anders ist.


    Ich hatte nämlich auf gehört das man am PC den Vulkan auf Island nicht bebauen kann... an den Konsolen ging das aber sehr gut! :D

  • bei tropical south in der mitte der bucht sind unter den klippen auch ein paar eisenvorkommen und die blockieren euch

    Aber da sind wir ja nicht.


    Ich schrieb ja "die linke Spitze der Bucht!" um diesen Platz geht es ^^


    Die Baustelle ist hier mal schwarz markiert & die Problemzone rot :)

  • ok das ist dann bug (hatte da schon mal ne startbase müsste eigentlich bebaubar sein da da nichts runterkommt) seit ihr auf nen offi oder nicht?

  • ok das ist dann bug (hatte da schon mal ne startbase müsste eigentlich bebaubar sein da da nichts runterkommt) seit ihr auf nen offi oder nicht?

    Wir sind auf nem Offi... Habe oben nochmal ne Karte hinzugefügt und die Stellen markiert :)

  • Ich weiß nicht, wie die Standard-Servereinstellungen bei der PS4 geregelt sind.. Aber auf Center gibt's mitten im Grün bei den tropischen Inseln öfters Bauprobleme, weil zu viele Strukturen in der Nähe sind. Ein Kahlschlag hilft dann meistens. Wenn man ein paar der Palmen und Büsche behalten will, baut man nach und nach ab und testet immer wieder.

  • Ich weiß nicht, wie die Standard-Servereinstellungen bei der PS4 geregelt sind.. Aber auf Center gibt's mitten im Grün bei den tropischen Inseln öfters Bauprobleme, weil zu viele Strukturen in der Nähe sind. Ein Kahlschlag hilft dann meistens. Wenn man ein paar der Palmen und Büsche behalten will, baut man nach und nach ab und testet immer wieder.

    Hmm... okay das ist echt doof! Wie war das eigentlich nochmal mit den Events bspw. Halloween, Weihnachten die kamen auf The Center nicht oder?


    Ich bin gerade echt am überlegen alles niederzumetzeln und auf ne andere Map oder Gegend zu ziehen! X/

  • kannst auf center bleiben ich würde dir die größte der eastern islands empfelhlen die liegt vor ger flussmündung zwischen jungle mid und nord und nicht weit weg von rostoffen eisen und kristall gibts in massen am fellsen daneben (achtung lufteingang underground world)

  • Hmm... okay das ist echt doof! Wie war das eigentlich nochmal mit den Events bspw. Halloween, Weihnachten die kamen auf The Center nicht oder?
    Ich bin gerade echt am überlegen alles niederzumetzeln und auf ne andere Map oder Gegend zu ziehen! X/

    Bisher gab's keine Events...Und auch keine Entdeckernotizen. Wer darauf wert legt, wird bei Center nicht lange glücklich. Die Map an sich funktioniert größtenteils und kann auch Spaß machen. Ich habe mir aber z.Bsp. zwecks Events und Co. noch einen dritten Server mit Island zugelegt xD

  • Wir bauen auch genau dort, sind etwas näher zum Strand hin um dort zu bauen. Nur so als Tipp.

  • Wir bauen auch genau dort, sind etwas näher zum Strand hin um dort zu bauen. Nur so als Tipp.

    Könnt ihr dort auch nicht mittig bauen?


    Bisher haben wir alles am Strand gebaut und es sieht wirklich hässlich aus.


    Oben alles frei und selbst das Dinogehege am Strand! Passt mir irgendwie nicht so wirklich ... ;(

  • Bisher haben wir alles am Strand gebaut und es sieht wirklich hässlich aus.


    Oben alles frei und selbst das Dinogehege am Strand! Passt mir irgendwie nicht so wirklich ...

    schick doch mal nen Screenshot - würde mich mal interessieren, wie's bei Profis so aussieht :D

  • Bei uns auch so.
    Es gibt auf der linken Seite, mittig der Insel am Strand Nähe einen guten Platz zum Bauen .

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.