Problem mit Floß und lange Ladezeiten seit einigen Tagen

  • Hallo Leute,


    ich spiele seit einigen Wochen ARK und bin ziemlich begeistert von dem Spiel (hab mir extra ne neue Grafikkarte dafür gegönnt). Ich spiele derzeit (noch) im Singeplayer Mode um mich erstmal mit allem vertraut zu machen. Ich habe mir ein Floß gebaut und darauf ein zwei Wände hohes Haus gebaut. Bis vor wenigen Tagen war es kein Problem das Floß zu steuern. Wenn ich in den Steuermodus gegangen bin, habe ich das Floß von leicht oben (über dem Dach) gesehen und konnte die gesamte Umgebung sehen. Nun bleibt meine Sicht aber im Haus und ich sehe nichts drum herum. Das macht das Steuern natürlich ziemlich nervig bis unmöglich. Ich wollte fragen, ob dies evtl. mit dem letzten Patch zu tun hat oder was da los ist, bevor ich rangehe und das Ding umbaue um wenigstens von innen was zu sehen.


    Das zweite was mir seit dem letzten Patch auffällt ist, dass das Spiel am Anfang nun sehr lange braucht zum Laden bevor ich losspielen kann. Dachte beim ersten Mal schon es sei abgestürzt. Aber nach ca. 3 Minuten startet es dann doch.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus für Eure Unterstützung und danke, dass Ihr dieses tolle Forum hier ins Leben gerufen habt. Es hat mir schon viel geholfen.


    Liebe Grüße, Ben

  • Moin, die Kameransicht beim Floßfahren ist mit dem letzten Patch geändert worden. Wenn du Mods nutzt, lädt Ark immer länger, Primitive Plus braucht zum Beispiel sehr lange, ansonsten ist zumindest mir an den Ladezeiten nichts aufgefallen seit den letzten paar Patches, Gruß

  • das problem mit den inzwischen 2 min längeren ladezeiten hab ich auch muss man halt länger warten seit den letzten großen patch das mit den floß ist halt rein außzoomen (mausrad) bis es einen passt und hoffen das man nicht wieder alles zugebut hat sonst sieht man nichts mehr(der dachsichtmodus ist noch nicht lang drinn bau lieber mit bedacht dann kannnst du ein floß auch ohne probleme über die halbe map im firstperson sicht steuern)
    Edit :Cris war schneller!!

  • Hallo Ihr Zwei,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Mods verwende ich keine. Bisher war das mit dem Floß völlig problemlos. Ist wie gesagt nur zwei Wände hoch. Ich konnte einfach mit dem Mausrad rein und rauszoomen. Es war also nicht zu hoch. Jetzt geht das nicht mehr.


    LG, Ben

  • Die Kamera wurde in der Außenansicht in etwa vor die Figur gesetzt, da braucht das Floß nur minimal zu hoch sein, dann wird's unübersichtlich - habe meins deswegen umbauen müssen (flacher und für den Notfall mit Sicht nach vorne aus der Egoperspektive. :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.