Ark Ps4 splitscreen modus abspeichern von chars

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Meine Frage betrifft den Splitscreen-Mehrspieler Modus von Ark auf der Ps4



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo,


    meine Freundin und ich wollen auf der ps4 ab und zu mal eine Runde Ark spielen. Dies ist auf der Konsole mit dem Splitscreen Modus ja ganz gut möglich. Mein Problem ist Folgendes: Wenn meine Freundin nun als erster Spieler ins Game joint, ist uhr alter charakter vorhanden. Wenn ich als zweiter Spieler allerdings nun joine, muss ich wieder einen neuen überlebenden erstellen und von vorne beginnen.
    Wir haben beide psn accounts und ich habe mich als zweiter spieler eingeloggt (bin auf dem splitscreen also unten).
    Dieses Problem tritt nur auf, sobald Ark einmal geschlossen wird. Dann wird der Zwitspieler charakter wohl gelöscht.
    Kann man diese Löschung irgendwie umgehen?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Wenn meine Freundin sich einloggt als Zweitspieler, ist ihr Charakter auf weg. Als erster Spieler allerdings da. Meiner ist ganz verschollen. Das Problem tritt nicht auf, wenn wir rausgehen und das Spiel noch offen bleibt. Ich würde aber gerne auch mal die Playstation ausmachen dürfen...




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Keine Mods, nur ps4




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Ar xeno

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.