Ark Perfomance

  • Hallo Leute,
    ich erkläre mal eben mein Problem.
    Ich zocke ARK jetzt schon länger auf meinem PC, konnte das immer absolut flüssig auf Ultra spielen.
    Kurz vor dem DLC habe ich ne Pause gemacht und habe nun wieder angefangen.
    Ich starte also ARK ganz normal, joine nem Server und habe nicht über 10FPS.
    Selbst wenn ich alles auf Low stelle, und diese ganzen FPS Guides nutze bringt das absolut garnichts.
    Wie gesagt vorher konnte ich auch ohne Probleme auf Ultra spielen jetzt geht das aufeinmal nichtmehr.


    Hier meine Specs:
    Geforce GTX 960
    8GB Ram
    Intel Core i7 6700 4x(8x)3,4GHz (overcloked 4,0Ghz)


    Also an meinem PC wird es garantiert nicht liegen.
    Auch liegt es nichts an zu vielen Bauwerken oder Mods da ich im Singeplayer auf einer komplett leeren Map genau das selbe Problem habe.
    Ich hoffe sehr mir kann hier geholfen werden

  • Ist bei mir auch so seit Patch 252 . Längere ladezeiten und im Spiel ruckelt es alle 5 sekunden ( lags ) und das im SP
    ( The island und the Center map ) Hoffe mal sehr, das beim nächsten "großen" Update Besserung in Sicht ist

  • Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, das ich vilt garnicht dran schuld bin sondern irgendein Patch.
    Weil wie gesagt BF1, Rust usw kann ich auf Ultra spielen, ARK normalerweise auch.
    Habe in zwichen wirklich alles was man so beo Google findet probiert...
    Startparameter, ARK mit low memory option starten, Auflösung runter, Auflösung hoch.
    Bis jetzt hat leider nichts geholfen :(

  • Kann mir nicht vorstellen das du Ark jemals flüssig auf Epic mit ner GTX 960 gespielt hast.
    Das ist ne Low Budget Gaming Karte.


    Selbst auf ner GTX 980ti macht Ark in Epic Zicken.

  • Starte Ark mal testweise nochmal mit lowmemory + nosky. (Letzteres auch schon probiert?)
    Wenns dann besser läuft liegts am RAM.



    Also an meinem PC wird es garantiert nicht liegen.

    Da aktuell viel an der Performance/Engine geschraubt/optimiert wird, wär ich mit solchen Aussagen vorsichtig ;)
    Bei mir lief es zum Release auch super mit 8GB Ram, vor 2-3 Monaten ging dann auch die Ruckelei los und seit dem Upgrade auf 16GB ist wieder Ruhe :)

  • Starte Ark mal testweise nochmal mit lowmemory + nosky. (Letzteres auch schon probiert?)
    Wenns dann besser läuft liegts am RAM.

    Hab ich eig schon beides einzeln probiert, nur nicht zusammen.
    Werde ich nachher mal machen und dann mein Ergebnis posten.

  • So, hat leider auch nichts gebracht.
    Wenn ich auf the center spiele und raus zu den Inseln gucke bekomm ich 60+ FPS, wenn ich mich dann aber umdreh und die komplette Map sehe droppen die FPS auf 10FPS...

  • So, hat leider auch nichts gebracht.
    Wenn ich auf the center spiele und raus zu den Inseln gucke bekomm ich 60+ FPS, wenn ich mich dann aber umdreh und die komplette Map sehe droppen die FPS auf 10FPS...

    Ja. wie ich schon erwähnt habe ist die Performance im Momment nicht so dolle bei ARK ( early access ) . Musste halt mit leben oder ne ARK Pause einlegen bis das Spiel mal fertig ist

  • und wer sagt einen das es in der beta nich genauso is,oder nach release noch nen jahr dranrum doktorn.find die komentare mit abwarten nich so dolle.

  • und wer sagt einen das es in der beta nich genauso is,oder nach release noch nen jahr dranrum doktorn.find die komentare mit abwarten nich so dolle.

    das es in der beta besser wird davon geh ich mal von aus .Spätestens aber bei der Finalen Version . Oder man läst einfach die Finger von early access Titeln .


    Ausserdem , was will man sonst machen ausser abwarten und auf Besserung hoffen ???

  • Ich konnte ARK vor 2 Monaten noch ohne Probleme flüssig spielen und jetzt aufeinmal nicht mehr, das verstehe ich nicht.
    Ich habe auch nichts an meinem PC verändert oder sonst was.

  • Ich habe gestern meine Festplatte defragmentiert, jetzt startet ARK kurz und schliesst sich sofort wieder...
    Selbst nach ner neuinstallarion startet es nichtmehr

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Reyes ()

  • Ich konnte ARK vor 2 Monaten noch ohne Probleme flüssig spielen und jetzt aufeinmal nicht mehr, das verstehe ich nicht.
    Ich habe auch nichts an meinem PC verändert oder sonst was.

    Genauso war´s bei mir auch, schau mal hier. Durchs Runterdrehen der Grafik kann ich wieder ruckelfrei spielen, aber leider sieht´s eben nicht mehr schön aus. Ich warte grad auch drauf, dass es durch weitere Patchs wieder besser wird. Ich befürchte, dass man da auch grad nicht viel machen kann...


    Dass ARK nach ner Defragmentierung nicht mehr startet, ist ja echt schräg, dazu fällt mir leider nichts ein. Sorry.

  • ja,abwarten muss man wohl,aber schimpfen darf man auch^^läuft ja ganz gut auf der box,wenigstens keine abstürze.bißchen gehukel manchmal,aber nich wirklich schlimm.mich nerven halt wichtige dinge,dino angriff und so.muss man sein kampfstiel bissel anpassen

  • @skaron Bitte nimm es mir nicht übel aber achte ein wenig auf deine Grammatik, es reicht schon wenn du Groß- und Kleinschreibung beachtest. Und schreib etwas verständlicher was du uns sagen willst.


    Aber nun BTT. Wann ist der geplante Fullrelease von Ark Anfang 2017? Also so zwischen Januar und März/April? Naja Content haben wir erstmal genug nun sollte wirklich an der Performance und dem Bugfixing gearbeitet werden.

  • Habe mein PC ein zweites mal neugestartet, ARK konnte ich nun wieder öffnen.
    Komme aber trotzdem nicht über 10FPS. Die Grafik habe ich auch schon runter, selbst die Auflösung usw, hat nichmal 1FPS mehr gebracht.
    Ich denke nicht das es an der Grafik liegt, ich denke eher das es an ARK liegt und ich echt auf Updates warten muss. :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.