Beiträge von SweetFox

    Wenigstens noch jemand, für den der Argi ein Adler ist. Ich bin ja aber belehrt worden, dass es sich um einen Geier handelt. Und der neue Argi wirkt tatsächlich eher Geier-ähnlich (mit Taube gekreuzt). Und der gebogene Hals - vor allem im Flug - erinnert ich eher an die WC-Ente. ;)

    Ich hab das auch versucht und hab es nicht hingekriegt. Heut Abend noch mal testen.


    Aber ich hatte das Gefühl, dass der Greif nach einem Sturzflug kurz stockt, bevor er wieder aufsteigt. Kann aber auch nur ein Gefühl sein, weil man im Hinterkopf hat, dass was geändert wurde. Werde ich mal beobachten.

    Ich muss sagen, dass ich den neuen Wüsten-Teil echt toll finde. Sieht wirklich super aus, sehr gut gemacht. Vor allem die Schlucht mit dem kleinen Fluss ist wunderschön! :love:

    Den Spezial-Angriff kenn ich. Und auch die Methode, um schneller über die Karte zu fliegen, kenn ich (also Sturzflug und dann mit höherer Geschwindigkeit wieder hoch fliegen). Ist auch besonders sinnvoll, um vor wilden Drachen zu flüchten.


    Aber dann hab ich jetzt auch die Aussage "...zu schnell aufzusteigen" verstanden. Damit ist das Aufsteigen in die Luft gemeint. Ich hab das als aufsteigen des Spielers auf den Greif verstanden. :D

    Danke für die Erklärung!

    Da hab ich gestern schon gesucht. Fand es sehr ausgestorben, viel weniger als normal. Aber dann muss ich da doch das nächste Mal noch mal suchen, nachdem es schon vor meiner Haustür liegt.

    Hat jemand, der auf Shigo spielt schon irgendeins der neuen Tiere gesehen? Wenn ja, wo in etwa? Vorallem die Hyänen :D Oder haben alle Tiere neue Spawnpunkte bekommen? ?(

    Das Megatherium hab ich ganz oft im Schneegebiet gesehen. Oftmals auf den Bergen, wo auch die Chalis rumlaufen. Den Yutyrannus hab ich auch im Schneegebiet gesehen, allerdings nicht so weit oben am Berg, sondern eher unten im Wald. Die Hyänen hab ich leider noch nicht gefunden. :( Aber wenn du weißt, wo sie sich verstecken, kannst du mir ja mal Bescheid sagen.

    Das ist doch irgendwie extrem... EGAL :D Ich weiß nicht, wem juckt das? Ist doch ruck zuck wieder aufgedeckt, vor allem weil das aufdecken einer Map ja gleichzeitig für alle gilt biggrin.png

    Ich hab ja die Hoffnung, dass es irgendwann mal für jede Map eine eigene Mini-Map gibt. Was interessiert mich die Kartenmarkierung von SE auf Island?

    Wie viele andere hier liebe auch ich meine Vögel und meine Drachen. Es mag ja sein, dass sie etwas zu stark sind. Und ja, mit einem guten Argentavis macht man fast alles andere nach und nach platt.
    Ich bin gern mit meinen Drachen unterwegs, weil es einfach Spaß macht. Das heißt aber nicht, dass deswegen die anderen Tiere nutzlos waren. Zum Fleisch farmen wurde regelmäßig der Rex ausgeführt, zum Beeren sammeln ist ein Chali perfekt.


    Seit dem Patch stehen meine Flieger nur noch rum, wurden noch nicht einmal bewegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vor dem Patch hab ich wahnsinnig gern auf SE gespielt. Es hat einfach Spaß gemacht, mit dem Argentavis durch die Drachenschlucht zu fliegen und sich mit Drachen zu prügeln. Das kann man jetzt nun vergessen. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, die Eier zu klauen (Thyla wurde ja schon angesprochen). Aber was hab ich von einem geklauten Ei, wenn man hinterher mit dem Drachen nicht mehr viel anfangen kann? Somit verliert SE langsam seinen Reiz, so leid es mir tut.


    Ich finde es einfach schade, dass man solche Einschränkungen vornehmen muss. Soll es doch jedem selbst überlassen werden, wir man seine Tiere skillen will. Jeder Punkt, den ich in Speed vergebe, kann ich schon nicht in Gesundheit oder Schaden stecken. Wenn ich also ein schnelles Tier haben will, muss ich damit leben, dass andere Werte nicht ganz so prickelnd sind.


    Wie gesagt, irgendwie kann ich verstehen, dass man die Flieger etwas angleichen will. Aber der Schritt war eindeutig zu hart. Ich könnte sogar noch damit leben, dass man die Flieger nicht mehr auf Speed leveln kann. Aber den Geschwindigkeitszuwachs durch Prägung hätte man ihnen ruhig lassen können. Somit gäbe es wenigstens noch eine Möglichkeit, sich schnellere Vögel züchten zu können. Man muss Arbeit reinstecken, bekommt aber auch was dafür. Fände ich nur fair.


    Ich gehöre auch zu den Spielern, die nicht ewig Zeit haben. Hier und da mal eine Stunde nach Feierabend, am Wochenende etwas länger. Und auch ich möchte voran kommen können und nicht tage- oder wochenlang unterwegs sein, um die 8000 Metallbarren für eine neue Waffe zu sammeln.


    Im Moment bin ich hauptsächlich mit dem Thyla unterwegs. Er ist stark, schnell, verbraucht kaum Ausdauer und die Kletterkünste sind genial. Mit ihm muss man eben nicht um den ganzen Berg außenrum laufen, sondern klettert einfach mal quer drüber. Ich befürchte, dass es nicht lang dauern wird, bis auch der Thyla generft wird, weil die Entwickler auf die Idee kommen, dass er zu stark ist und man es damit zu einfach hat. Solche Gedanken sollte man sich machen, bevor man solche Tiere ins Spiel bringt. Von den neuen Wasserviechern ganz zu schweigen. Ich hab sie noch nie selbst gesehen, weil ich mich sowieso kaum im Wasser bewege. Aber nach den ganzen Tintenfischen, Aalen und was weiß ich noch allem, halte ich mich von Wasser weit fern. Sind die nicht auch viel zu stark?


    Im Endeffekt müssen wir mit dem leben, was wir von den Entwicklern bekommen. Gewöhnen wird man sich früher oder später an alles. Ob es dann noch so viel Spaß macht wie früher, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Und ganz schlecht war der Patch nun auch nicht. Ich bin ein riesen Fan der Pferde. Die sind einfach fantastisch, auch wenn sie mehr Spaß und Deko sind, als eine echte Hilfe im Spiel. Aber trotzdem sind sie einfach genial! Das aber nur so nebenbei, gehört nicht hier ins Thema rein.

    Hallo zusammen


    habe mal ne Bescheidene Frage wie komme ich ins Haar Schneide Menü spiele Singleplayer habe die Schere gecraftet halte es in die Hand habe es schon mit der Linken als auch mit der Rechten Maustaste versucht nicht ist passiert außer das meine Ausdauer rapide in den Keller ging

    Also bei mir hat es mit der rechten Maustaste funktioniert.

    Gemüse hat bei mir auch nicht funktioniert. Mejos waren gut. Aber nicht immer nur eine Beere auf die 0 legen, das hat den Balken nur ein Stückchen aufgefüllt. Und bis er wieder geklaut hat, war der Balken wieder verschwunden. Hab dann mal ca. 50-60 Beeren auf die 0 gelegt, die hat er auf einmal geklaut und war promt gezähmt (Lvl 55).

    Jetzt muss ich noch mal doof fragen. Wahrscheinlich steht es schon irgendwo und ich hab es überlesen... Legt ein Dino trotz Sterilisation noch Eier - also natürlich unbefruchtete?

    Alles klar, danke für die Info!


    Das heißt, bisher ist es also so, dass sich die Statuswerte aus den Eltern irgendwie errechnen?
    Ich kenn mich mit der ganzen Zucht noch nicht so gut aus, deswegen frag ich so blöd nach.

    So, da wir jetzt wieder beim Thema sind, stelle ich meine Frage noch mal. :)
    Was ist denn diese Brutmechanik Phase 3 eigentlich? Ich höre immer wieder davon, kann damit aber überhaupt nichts anfangen.

    Für Bugs und co. gibts ja sowieso das "Problemforum" und ich finde es eigentlich prima, sich hier in diesem Thema über die Inhalte auszutauschen oder Ideen die man vielleicht schon mit angekündigten Inhalten umsetzen möchte etcpp. Eine Schließung des Bereichs führt eigentlich eher dazu, dass die gewünschte Diskussion abgewürgt wird.

    Ich fände es auch wahnsinnig schade, wenn die Patchnotes geschlossen wären und man sich nicht mehr darüber austauschen könnte. So müssten alle anderen, die sich vernünftig unterhalten wollen, wegen einzelner Personen leiden. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Diskussionen nicht. Klar ist ein neuer Patch eine schöne Sache. Aber ob der jetzt ein paar Tage früher oder später kommt, ist doch nicht so wichtig. Klar ist es nicht schön, wenn etwas für einen bestimmten Zeitpunkt angekündigt und dann wieder verschoben wird. Aber würde nur eine KW angegeben werden, dann hätte man bestimmt auch wieder die Nörgler, dass der Termin nur so ungenau angegeben ist und man sich gar nicht darauf einstellen kann.


    Wir spielen nun mal ein Spiel, dass sich in der Entwicklung befindet. Und ob jetzt die paar neuen Dinos ein paar Tage früher oder später kommen, finde ich nicht so wild. Genauso ist das Spiel doch nicht unspielbar, nur weil man diese Woche noch keine Zufallskarten erstellen kann, sondern erst nächste Woche. Gut, es mag daran liegen, dass ich noch nicht so lange spiele wie manch anderer von euch und mir deshalb die Inhalte, die es im Moment gibt, noch lange ausreichen.


    Natürlich freut man sich auf neue Inhalte, aber da freu ich mich nächste Woche noch genauso drüber. Viel wichtiger finde ich es, dass in der letzten Zeit einige Verbesserungen an der Performance gab und ich jetzt wieder einigermaßen flüssig spielen kann. Es ist noch nicht wieder auf dem Stand wie vor der Veröffentlichung von SE, aber deutlich besser als zwischendurch. Und darüber bin ich echt froh.


    Ich hab schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass man jedem seine Meinung lassen sollte und auch jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Meinung zu äußern. Aber wenn es dann immer in persönlichen Beleidigungen und Streit endet, nervt das dann doch ganz schön.


    *****


    Und jetzt noch mal ne Frage zu den neuen Inhalten. Was ist eigentlich diese Brutmechanik Phase 3, von der immer die Rede ist?