Beiträge von Bai Lang

    Naja, die Auswahl der Mods ist nun mal eine undurchsichtige Sache. :D Allerdings hätte ich lieber die "Capitalism" Mod von Impulse da gesehen als die Auktion Mod.
    Ebenso ist für mich völlig undurchsichtig warum man da den Bock zum Gärtner gemacht hat. Über die Primitv+ braucht man wohl nicht viel sagen. Ausser das die irgendwann durch die SurvivalPlus ersetzt wird.


    Ich denke die Mods werden nicht unbedingt nach Funktion sondern eher nach Umfang ausgesucht. Andernfalls wären die Mods von @Grebog Top-Kandidaten. Aber warum solche "einfachen" Dinge kaufen? Ich denke das die sponsored Mods so nach und nach als DLC's erscheinen werden. Und einfacher kommt WC nicht an Content und relativ günstig eingekauft haben sie das dann auch.


    Maps sind auf jeden Fall für den Release sinnvoll. Ich denke beim Final Release will man noch ordentlich DLC's drauf legen. Was die SE Map gekostet hat will ich mir nicht wirklich vorstellen.


    So sehe ICH das ganze.

    Das Anheben des Schwierigkeitsgrad hat Einfluss auf das wild Dino max. Level. In wie weit die Famingraten beeinflusst werden kann ich dir nicht sagen. Ich habe bisher noch keine Stufenweise Erhöhung des Schwierigkeitsgrades erlebt bzw. ist das zu lange her. :D
    Aber je hochleveliger die Dinos sind, desto stärker werden diese dann auch. Ebenso steigt die Qualität des Loots aus den Beacon und der Loot Container. Und ja, auch das Level der Bosse steigt und die Level der Dinos in den Höhlen.


    Auf max. Schwierigkeit ist es aktuell bei der PC Version so das du auf The Center und The Island wild Dinos bis Level 150 hast. Ich bin mir nicht sicher ob das bei den Konsolen anders ist. Wenn ich jetzt Stufe 0.2 zu max. Level 36 sehe, dann sollte das analog zum PC sein.

    Die Fehlinformation im offiziellen Wiki hängt wohl damit zusammen das die Möglichkeit der Einstellung in der GUS.INI erst mit Patch 252.4 (vom 30.11.16) gegeben wurde.

    Da hat der @ChrisChros in der Tat ein feines Tool programmiert. :) *Chris loben*


    Aber es geht einfacher mit dem kostenlosen offline Tool "Beacon Editor". Sorry Chris.


    beacon


    Den Chaos-Generator nutze ich dann zum feintunen.


    Problem ist das du in die Beacon nicht zusätzlich etwas reinlegen kannst. Du musst die kompletten Beacon neu erstellen.



    Aber auch dafür gibt es eine sehr gute Mod von Impulse. "Capitalism Dino Loot" ?id=914292276
    Aktuell kannst du damit den Loot eines JEDEN Dinos editieren. Beacon sollen laut Modder noch implementiert werden.
    Bisher kannst du die Dinos bestimmten Gruppen zuordnen, welche du frei wählen kannst. Wie wäre es mit einer Holzbase in jedem Dodo? Oder Element in jedem Alpha. Kein Problem mit dieser Mod.

    Nicht ganz korrekt. @ezzemm Auf The Center gingen die wild Dinos immer schon bis 150 mit DifficultyOffset=5, auch als die Map noch eine Mod war und noch kein DLC. Das wurde im Nachhinein für The Island angepasst. Der DifficultyOffset=1 ist immer schon NUR für den Singleplayer gewesen.
    Hier geht es aber um Servereinstellungen (Multiplayer).


    OverrideOfficialDifficulty überschreibt nur das wild Dino max. Level, nicht aber die allgemeine Schwierigkeit. Eingeführt wurde OverrideOfficialDifficulty mit dem Patch 247.95 vom 06.10.16


    Stellst du den z.B. auf 20 dann hast du wilde Dinos bis Level 600 ! Also pro einen mehr bekommst du plus 30 Level bei den wilden Dinos.


    Zitat:

    • Servers can now override their difficulty above 4.0, using "?OverrideOfficialDifficulty=5.0" or whatever number they want. Be careful not to go too high!

    Rein von der Logik her müssten diese Daten bei dir lokal gespeichert werden. Denn du kannst alles was du in das Terminal verschoben hast, ÜBERALL wieder runterladen, wenn es auf dem Server erlaubt ist. Allerdings bin ich mir sicher das diese Daten sicher sind und auch nicht dokumentiert sind. Andernfalls wäre es problemlos möglich einen Exploit reinzuprogrammieren. ;)

    Einen Countdown bietet G-Portal zur Zeit nicht an, da die ARK RCON Schnittstelle laut G-Portal zu instabil läuft. Soll aber in Planung sein. Da der Server aber zu festen Zeiten neu startet, sollte es doch eher unproblematisch sein es den Spielern mitzuteilen.


    Außerplanmäßige Neustarts, z.B. bei Game- oder Mod-Patches, kannst du mit einer RCON Software z.B. ARKON und einem kleinen Skript erledigen.



    Für die Serverregeln, also eine UI, würde ich dir die Mod "Universal Server UI (Zelur)" empfehlen. Eine andere Möglichkeit wäre nur dieses als selbst erstellte Mod zu machen. So wie es dutzende andere Admins auch machen. Ich nutze die Zelur Mod. Ist etwas umfangreicher, aber sehr gut. Alle Einträge kannst du in der GUS.INI machen und den Text bei bedarf mit wenigen Handgriffen ändern.

    Wenn du die Mod deabonnierst, dann wird der Eintrag in diesem Ordner gelöscht. ...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods Das sind die Dateien die im Game gebraucht werden. Das sind dann die Dateien die beim Starten von ARK installiert werden.


    Die Installationsdateien, also die die direkt nach dem abonnieren runter geladen werden, im Ordner ...\Steam\steamapps\workshop\content\346110 bleiben aber erhalten. Die musst du manuell löschen.

    Der OverrideOfficialDifficulty überschreibt auf jeden Fall das Dino Level. Je 1 mehr erhälst du 30 Level bei wilden Dinos. Soweit ich das weiß hat das aber keine Einfluss auf den Loot. Wenn du also den Loot per DifficultyOffset=5 auf maximal gestellt hast, erhälst du im Regelfall auch wilde Dinos bis Level 150 auf The Center und The Island. Wenn du gleichzeitig den OverrideOfficialDifficulty=1 setzt spawen aber nur Dinos bis Level 30. Der Loot bleibt aber auf maximal möglichem.


    Ich habe auf unseren Servern alle Beacon überarbeitet und habe mich zu Anfang extrem darüber gewundert das der Loot so extrem OP war obwohl, die maximale Qualität per ini bei weitem nicht so hoch vorgesehen war. Da haben ich dann damit angefangen zu experimentieren. Allerdings beruhen meine Experimente auf einer älteren Version. Meine Tests waren so Anfang November. Ob sich das ganze aktuell immer noch so verhält entzieht sich meiner Kenntnis. Leider geben die Paatchnotes immer nur offensichtlichen Änderungen wieder. Andernfalls wären sie sicherlich auch immer mehrere Seiten lang. ;) Ich denke das die Änderungen pro Patch mehr als das x-fache ergeben wie wirklich kommuniziert wird. Daher ist es immer schwierig zu sagen ob alle Aussagen die schon ein paar Patches alt sind noch immer passen.




    @Bai Lang Gibt es eine Formel wie genau es beeinflusst wird? Ich habe jetzt diese Seite im Wiki gefunden wo die Item Qualität angezeigt wird.

    Item Quality - Official ARK: Survival Evolved Wiki Da findest du einige Informationen zur Qualität von Items.

    ja bei der Volcano ist das auch mit der Wand und das hat der Server Betreiber mir gestern erst gesagt

    Das liegt aber daran das der Map Ersteller das auch erst gestern mit dem Patch um 16:51 Uhr bekannt gegeben hat. Kann also dein Server Betreiber nichts für. ;)