Beiträge von Chrischi2605

    Wir haben einen Ark PS4 Server. Ist es möglich, ein Backup zu machen, das Spiel dann zu Conan Exiles zu wechseln und später bei Bedarf wieder zu Ark zurück zu wechseln und das Backup einzuspielen? Oder müssten wir dann wieder neu anfangen?

    Vielen Dank

    Wir haben einen Ark PS4 Server bei Gportal. Ich nutze schon länger die App RCON FOR ARK damit. Hat alles super funktioniert, nur auf einmal geht es nicht mehr... Beim Verbinden mit dem Server dauert es eine Weile und dann hört er einfach auf ohne zu Verbinden. Keine Fehlermeldung und nichts... An den Einstellungen hab ich auch nichts geändert...

    Hat jemand noch das Problem? Hat Gportal vielleicht irgendwas geändert?

    Würde das Tool echt gern wieder nutzen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe/Ideen.

    Nutzt das echt keiner ausser mir?

    kann man irgendwas machen gegen die Pfeile Setzer? Das nimmt langsam ein bissle überhand, über all diese sinnlosen Pfeiler das kotzt so an mit der Zeit.

    Ich würde sagen: NEIN...

    Deshalb spielen doch inzwischen viele auf eigenen Servern (uns eingeschlossen). Zuerst hatten wir eine zusätzliche PS4 und jetzt mit den PC Servern ist das finde ich für jedermann erschwinglich und funktioniert super.

    Auf offiziellen Servern hat das doch schon lange keinen Spass mehr gemacht mit den ganzen reservierten Bauplätzen und vor allem auch den heftigen Lags und den Wartezeiten wegen Überfüllung...

    Ich kann bisher GPortal sehr empfehlen!

    Ich wollte gestern zum ersten Mal auf unserem PS4 Gportal Server auf Ragnarok angeln gehen.

    Ich finde nur kaum Fische in den Seen, so dass das keinen Spass macht...

    Hat jemand anders auch das Problem?

    Wilddinos hab ich auch schon destroyed...

    Hab gelesen, dass auf Ragnarok die Dino Zahl stark begrenzt wäre. Hängt das damit zusammen? Auf Island war immer alles voll mit Fischen...

    Auch Bluegel im Sumpf im Westen hab ich kaum gefunden. Ganze 4 Stück! Auf Island konnte man sich vor den Dingern kaum retten...

    Bin für jede Idee dankbar...

    Hi hätte noch eine Frage.

    Bei dem G-Portal Server, wie heißen die Einstellungen für das Brüten, Züchten von Eiern also wo kann ich das hochstellen. Hab zwar eine sehr gute Seite gefunden mit den Erklärungen aber leider steht da nicht alles dabei.

    MatingIntervalMultiplier

    LayEggIntervalMultiplier

    BabyMatureSpeedMultiplier

    EggHatchSpeedMultiplier


    Interval muß niedriger für schneller, Speed höher.

    Zum Thema Frisuren: welche Skins für Helme lassen freie Sicht auf die Frisur? Ich hab bsiher die Nerdy Glasses und die Vampieraugen gefunden. Gibts da noch mehr?

    Falls Du es noch nicht gesehen hast: Du kannst auch einfach über das EMOTES Menü den Helm einfach komplett ausblenden. Dann sieht man die Frisuren auch immer, egal welchen Helm Du trägst.

    Gibt es irgendwo eine Liste, wie man jetzt welche Frisur freischalten kann?

    Und kann man sich das auch ercheaten?

    Und vor allem, sind die Frisuren, die man sich im Singleplayer erspielt oder ercheatet hat dann auch auf den Gportal Servern freigeschaltet?

    Hallo allerseits,

    ich hätte mal ne Frage.

    Wo sind die Bieberdämme auf Ragnarok? Bisher habe ich keine gefunden. Und im Internet wollte ich die Ragnarok map mit eingezeichneten Punkten der dämme finden. Aber Fehlanzeige. Kann es sein das diese Strukturen noch nicht in Ragnarok drinn sind?

    PS: Der derzeitige Stand für die Xbox ist gemeint.

    Vom südlichen Zipfel der Viking Bad einfach gerade nach Osten. Da sind 2 Seen mit unter anderem auch Riesendämmen.

    Naja, meine obigen Fragen halt über Sinn und Unsinn des Ganzen: search


    Das ist, damit Updates dann automatisch installiert werden, oder?

    Oder werden hierbei auch Backups erstellt? Oder sollte man den automatischen Restart lieber aus lassen, weil er irgendwelche Nachteile hat?

    Ich habe uns jetzt auch einen Server bei GPortal gegönnt und habe da eine Frage zu. Bestimmt kann mir einer hier helfen.


    Im Webinterface gibt es ja eine Funktion um Backups zu erstellen. Geht das auch automatisch? Macht das Gportal zusätzlich selbst? Oder muss ich das täglich manuell machen?


    Dann gibt es noch den automatischen Restart zu einer bestimmten Zeit. Habe ich jetzt mal täglich 5 Uhr eingestellt. Das ist, damit Updates dann automatisch installiert werden, oder?

    Oder werden hierbei auch Backups erstellt?

    Oder sollte man den automatischen Restart lieber aus lassen, weil er irgendwelche Nachteile hat?


    Vielen Dank für Eure Antworten. Über die Suche und Google konnte ich nichts finden...

    Da ich im Gamescom Thread ja gerade einen Rüffel kassiert habe, weil ich etwas zu Mods auf Konsolen gefragt habe hier als neues Thema.

    Angeblich wurde das bereits in einem Digest geklärt. Habe aber leider nichts über die Suche gefunden. Vielleicht kann mich jemand aufklären?

    Hier noch einmal meine Frage:


    Wird es später vielleicht Mods (und wenn auch nur kleine) auf der PS4 geben? Ähnlich wie bei Skyrim.

    Hi, habe mir auch zur Probe mal einen Server gemietet, eigentlich nur um zu probieren ob ich meine dinos und Charakter vom offiziellen Server runterladen kann. Aber habe das irgendwie nicht hin bekommen :( weiß vielleicht jemand ob es die Möglichkeit noch geben wird oder schon gibt ? Danke im voraus und grüße ?

    So wie ich das verstanden habe wird das wohl nicht möglich sein. Was aber möglich sein wird ist von Legacy Servern, die abgeschaltet werden, die Daten auf Deinen Server zu laden. Damit hättest Du dann das was Du wolltest. Vorrausgesetzt, dein jetziger Server fällt unter die Liste der Server, die abgeschaltet werden und deren Daten zum Download zur Verfügung gestellt werden.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... 8)

    Ich könnte hier mit der Suche leider nichts finden, daher frage ich einfach mal:

    Was genau bringt die Crafting Fähigkeit?

    Wie ich das verstanden habe stellt man mit höherer Stufe bessere Sachen her.

    Aber lohnt sich das da Punkte rein zu setzen? Oder wird dann aus nee 100% Waffe nur ne 101er oder so etwas?


    Edit: ich habe gerade das hier gefunden

    https://survivetheark.com/inde…-crafting-skill-explaned/

    Anscheinend wirkt sich das wohl nur auf Blueprints aus. Und das auch nicht wirklich doll ausser man investiert massig Punkte rein...

    Oder sieht das jemand anders bzw. hat gute Erfahrungen mit dem Skill gemacht? Momentan scheint der mir recht sinnlos?!