Beiträge von Salve

    Ok, danke.


    Ich denke mal das die Community Webseite nicht mehr Online gestellt wird.
    Klar es geht auch einiges über Discord, aber ich denke mal wenn die sich ein bissel mehr Mühe gegeben hätten wäre auch im Forum mehr los gewesen.

    Ich sage nur immer wieder sehr sehr schade.


    Gruß Salve

    Hallo Zusammen,


    da ja jetzt die PlayATLAS Webseite schon seit Tagen Offline ist, weiß jemand von euch wie lange die Offline bleiben soll oder wird diese nicht mehr Online geschaltet, wegen der ganzen negativen Kritik?

    Gruß Salve

    Hallo zusammen,


    man muss ja mittlerweile im Grid Editor die Foliage eintragen, sonst meckert im Insel Editor die Harvest Overrides rum.

    Ich habe die Foliage von der Originalen ATLAS Map reinkopiert, aber leider haben die Ressourcen jetzt ganz andere Zuordnungen.
    Kann mir evtl jemand sagen wie ich die Zuordnungen hinbekomme wie sie damals waren auf den Inseln?

    Oder muss ich jetzt mit den Dev Kit arbeiten?


    Das Radioactive Team hat das ja schön gelöst, man sagt welchen Dino bzw Ressi man auf der Insel haben will und dann wird das eingefügt.


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

    Hi,

    du hast aber schon eine öffentliche IPv4-IP-Adresse?

    Mit IPv6-Adressen funktioniert das Ganze nämlich nicht.


    Da muss ich jetzt ganz ehrlich passen.

    Ich habe mich bei ddnss.de Registriert mit den VHostnamen den ich nehmen möchte und nichts weiter eingestellt.
    Da ist in der Übersichtsseite unter IP AAAA angegeben. Denke mal das ist dann sicher IPv6, deswegen wird es nicht gehen.

    Was muss man denn da einstellen, ich vor vielen Jahren bei dyndns.org glaube was das war das alles einfacher.

    Auf jeden Fall ist eine Epxy 7k (oder ähnlich) Reihe Perlen vor die Säue. Die wird sich bei nem Atlasgrid von 36 Grids zu tode langweilen. Der Ram ist da eher interessant. Wir haben 128GB für 25Grids. Da ist Ramtechnisch bei uns halbzeit wenn der Server nur läuft und nicht aufregendes passiert.


    Wenn du also 1TB Ram hast könntest du rein rechnerisch die Offi-Karte fahren. Und bei jedem Grid gibtst du ja dann die Anzahl der Spieler frei. Dann fährst du auf alle Fälle günstiger als alles andere was auf dem Markt ist.


    Greez

    In den HP Server sind aktuell 2 Xeon CPUs Verbaut.
    Ich kann hier auch noch größre rein bauen die mehr Kerne haben, es werde es erst mal mit den 16 Kernen probieren.

    Nunja, aber erst mal muss ich das mit den Problem vom DynDNS Dienst lösen.


    :)

    Ja, und 10 kW/h pro Tag sind 300 im Monat bei einem durchschnittlichen Preis von 0,30 Euro pro kW/h sind das allein 90 Euro Stromkosten :/

    Lach.... ja das habe ich alles schon bedacht.

    Also ich habe mal bei Google geschaut. Der Großteil der geht bei den HP Server von ca 60Euro Stromkosten aus.

    Aber das muss ich ja dann selber sehen.

    Nur wie oben schon gesagt, ich muss überhaupt erst mein eine Verbinung zu Stande bekommen.

    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. 1TB Ram ist eine EPYC 7000er Reihe. Da hat eine Kleine CPU schon 150-190Watt. Ich denke mal da werden 8-10kW/h am Tag durchrauschen von der Abwärme ganz zu schweigen. Auf jeden Fall wird es billiger als wenn man bei GPortal oder so mietet. Wobei das ja auch nicht wirklich schwer ist. Frage ist ja, wieviel Grids will er aus dieser Wundermaschine rausholen?

    Und wie ist seine Internetverbindung zu Hause. Neue IP alle 24h hört sich nach Teledoof an. Da ist dann aber auch bei 50Mbit Upload auch Schluss.


    Greez

    Also, es ist ja nicht irgend ein PC, ist ja ein richtiger Server den ich von jemanden günstig bekommen habe.
    So Mieten bei G-Portal oder so ist ja nun doch recht teuer. Wenn man überlegt wenn man schon 6 Grids hat und 10 Gamer min per Grid, da ist man ja schon Locker über 60 Euro pro Monat dabei.

    Naja gut mit den Upload das habe ich mir auch schon überlegt, das es da schnell an Kapa Grenzen stößt.


    Ich habe gestern meine Karte mal auf den neuen Grid Editor umgebastelt ohne Trade-Wind erst mal, aber irgendwie komme ich ja nun doch nicht weiter mit den DynDns Dienst.
    Für die RedisDatenbank habe ich dann den Localhost eingetragen, da ja dort keine DynDNS zulässig.

    Hi,

    super, danke für die Info.
    Also wenn ich das richtig Verstehe:

    Bei so einen Dienst anmelden, bei den Grid Editor dann z.b. meinATLAS-Server.dyndns-service.net unter IP eintragen, dann in die Fritzbox den dyndns Dienst Registrieren.

    Server Starten in fertig

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt Güstig eine Server bekommen, da kann man über bis zu 1 TB RAM einbauen bzw wenn ich zwei andere Prozessoren einbaue sogar bis 4 TB RAM.

    Um es jetzt noch mal genau auf den Punkt zu bringen, wie ich ich das Problem lösen mit der IP Adresse die alle 24h wechselt?
    Man erstellt doch seine Karte (Grids) und stellt dort seine Öffentliche IP Adresse ein. Aber nach 24h ist die Futsch. Muss man sich da echt drum bemühen vom Provider eine Feste IP Adresse zu bekommen?

    Wäre echt super wenn da jemand eine Idee hat.


    Gruß Salve

    Eine feste IP ist nicht glasfaser- sondern Providerabhängig. Du kannst auch mit einer normalen A/V-DSL-Leitung eine feste IP buchen.

    Ja, da hatte ich leider nicht richtig überlegt beim Schreiben. Nunja man benötigt ja schon eine Feste IP, sonst macht das ja mit den Grids kein Sinn.


    War damals alles von Wildcard schön gedacht, aber dadurch das man hier echt Rechenpower ohne ende braucht (Als Serverbetreiber) hat es das Game leider nicht so geschafft bis heute wie ARK.

    Ich denke mal, man kann sowas nur von zu Hause aus realisieren.

    Provider also Rootserver oder V-Server wird einfach zu Teuer im Monat.


    Nur das ding ist, wenn man sich zu Hause einen guten PC hin stellt mit dementsprechender Hardware. Wie sieht es denn mit der Internetleitung aus... da wird man doch nicht drum herum kommen sich, eine Feste IP Adresse zu holen also Glasfaser oder wie seht ihr das??

    Grundsätzlich würde ich für einen einzelnen Atlas server mal mindestens 6gb ram einplanen.. Bei einem 25Grid Cluster wären das dann 150gb ram.


    Kommt natürlich alles auf die Anzahl an Spielern und Strukturen an, aber grundsätzlich würde ich so ein Projekt auf mehrere Hardwares aufteilen.

    Alles klar, danke für die Hilfe bzw Info.
    Naja dann siehts echt so aus das ich ATLAS erst mal auf Eis lege.
    Da werden ja die Monatlichen Kosten in die höhe schießen

    Servus,


    du sag mal hast du eine genaue Anleitung um den ATLAS Server auf Linux zum laufen zubekommen.


    Aktuell habe ich einen VServer laufen mit Windows, aber da es einfach zu viele Grids sind Stürtzt der Atlas Server jedes mal ab wegen Out of Memory, sobald ich mehr als 15 Grids Starte, da der RAM nicht reicht.
    Ich habe eine Karte erstellt mit 5x5 würde gerne wieder das Tool "AtlasServerUpdateUtility" verwenden, das läuft aber nur unter Windows.

    Ich habe bei einigen Anbietern gesehen, das die unter Linux preiswerter sind als bei Windows, schon mal alleine wegen den RAM.


    Danke schon mal vorab.

    Die 5x5 Map von Beam.... heisst das man muss 25 Server bei Euch mieten? laut Euren Einstellungen kann man nur 16 mieten?

    Ja genau man muss dann 25 Server mieten.. und das ist echt voll teuer. Es wäre super wenn sich da G-Portal was einfallen lässt was die Kosten angeht... Klar kosten die Server Geld.. aber soooooo ist das echt in meinen Augen viel zu viel. Man braucht schon ein Grid 2x2 um ein bissel vernünftig Spielen zu können mit Powerstones, Jungbrunnen, Freeports und Claim Inseln.

    Hallo Leute,


    leider hat der Entwickler was am Quellcode angepasst und daher ist vieles nicht mehr auf Deutsch (nur noch 5%). Also heißt es warten bis die Offizielle Deutsche Übersetzung da ist.

    Hallo Leute,


    da ja sehr viel von ARK übernommen wurde, ist es möglich einiges in ATLAS auf Deutsch zu nutzen!


    Einfach in die Steam Startoptionen folgendes eintragen:


    -culture=de


    Hier wird auch die Übersetzung vom ARK Forum verwendet, vielleicht kann ja hier wieder einer fleißig Übersetzen und ans Atlas Team schicken.



    Wie es sich im Spiel direkt auswirkt muss ich noch testen.


    Viele Grüße Salve




    So dadurch das ich momentan Stand 12:40 Uhr nicht auf den Server komme.. egal ob auf Englisch oder Deutsch. Kann ich leider es nicht im Spiel selber probieren.


    Stand 14:04 Uhr : Spiel ist stellenweise möglich auf Deutsch zu spielen.... Tolle sache

    Hallo Leute,


    wir sind ein 4er Team und spielen Atlas seitdem es zum Download freigegeben wurde also erster Tag.


    Nun zu meiner Frage... wir haben auf den PVP Eu Server angefangen.

    Auf welchen Inseln macht es eigentlich Sinn anzufangen also welche Cluster? Wir hatten auf einer Startinseln angefangen also nicht Freeport.

    Dort gibt es kaum Bäume und nach x Niederlagen hatte ich mich mit mein Teamkammeraden gestern dazu entschieden mit den Floß (Schiff hatten wir nicht fertig bekommen) in Richtung einer Erweiterten Insel zu fahren, wo man dann seine Flagge setzen kann.


    Nun nachdem wir in ein Cluster gekommen sind.. und dort auch reichlich Inseln waren sind diese alle Rot.. also wurden da überall schon Flaggen gesetzt.

    Wir wurden auch gleich angegriffen und haben es dennoch geschafft ein bissel heile davon zu kommen.


    Hat man auf diesen PVP Server überhaupt eine Chance seine Base zu bauen bzw. hat jemand schon ein Paar Tipps was man machen kann um überhaupt mal zum Base Bau zu kommen wenn die ganzen Inseln schon Flaggen haben?


    Achja.. Kann man eingetloch nur 4 Mitglieder in ein Tribe sein? Wenn ja geht das mit den Allianzen schon?


    Danke für eure Mühe und schöne Grüße

    Salve

    Ich verstehe zwar das einige Spieler Verärgert sind usw.. aber das Game ist immer noch EA und wenn Engrame usw weg sind. Was solls... wie gesagt es ist immer noch EA, da kann mal wieder ein neuer Bug kommen usw.

    Mal eine bescheidene Frage.


    Auf mein Server läuft aktuell die Center Map. Seit dem letzten Update ist ja der Ozean tiefer geworden, wie schaut es denn bei Ragnarok aus, ist denn da der Ozean auch so tief bzw tiefer?


    Da bei uns momentan nicht viel los ist, wollte ich demnächst ein Wipe machen und evtl dann die Karte wechseln.
    Ragnarok ist ja größer als The Center von der Landmasse, aber wenn die Karte gewechselt werden soll, dann schon die möglichkeit das man in den Genuß der Unterwasserbasen kommt.


    Danke schon mal für die Info


    Gruß