Beiträge von Askurat

    So Update zu diesem Problem:
    Wir haben jetzt einen neuen Server mit der Survival Plus mod gestartet. Jetzt kommt mal wieder das skurile:
    beide Server laufen auf meinem Standrechner. Soweit so gut. Aber:
    Der Server (The Center) der vorher nicht auf meinem Laptop lief funktioniert jetzt, nachdem ich versucht habe auf den neuen Server mit der Survival Plus mod zu kommen. Bei dem funktioniert jetzt jedes mal auf anhieb das joinen.
    Jetzt hat sich das Problem auf den neuen Server mit der Survival PLus mod übertragen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nur die Server nicht funktionieren wo ich am meisten Bock drauf habe xD


    Vielleicht hilft das jetzt jemanden weiter, für einen Lösungsansatz.


    MFG Askurat


    Nachtrag: Natürlich habe ich bei dem neuen Server wieder die Fehlermeldung "Failed to install mod map"


    Die ini_datei haben wir nicht geändert. bei uns sind es 600 Engrammpoints, die man für einen Beruf benötigt. Deswegen wollte ich wissen, ob es auf normalem Wege möglich ist ein zweiten beruf zu erlernen. ^^

    Hab gestern nochmal alle Mods durchgeschaut. Sind alle online und funktionieren prächtig. Danach bin ich nochmal auf ein "The Center-Server" gejoint. Lief auch wunderbar.
    Fazit:
    Es kann es weder an der Map noch an den Mods liegen. Das bedeutet, dass die einzige Möglichkeit der Laptop ist.


    Kennt sich da jemand aus?


    Bitte helft mir! Ich fühle mich gerade alleine gelassen ;(:D

    so:
    Ark deinstalliert und nue heruntergeladen.
    Habe es auf 3 weiteren Servern probiert. 2x The island und einmal The center. dort konnte ich join.
    auf seinem Server habe ich immernoch dasselbe Problem. Der Admin sitzt gerade neben mir und kam ohne Probleme drauf. Gestern Abend konnte ich von meinem Standrechner auch wieder ohne Probleme joinen. Ich bin langsam echt ratlos -.-

    Hallo


    Failed to install Mod map war bei mir meistens wenn ein Modder seine MOD bei Steam gelöscht hat und sie somit nicht mehr verfügbar war,aber bei mir und auf dem Server noch aktiv, z.B. die Saddle Buff mod. Schau mal deine Mods durch ob es eventuell eine bei Steam nicht mehr gibt.

    und wieso funktioniert es dann bei dem Rest und bei meinem Standrechner? ^^

    FRAGE AN NICO:
    Hat das geholfen?

    man mach bloom aus derbe grell

    Also hat es dir jetzt geholfen oder nicht?


    Edit: hatte "gamma 3" eingegeben, wegen der stockfinsteren Nacht


    Es tut mir wahnsinnig leid, das dir die Fotos zu hell sind!

    nein haben wir nicht.
    s+
    Round walls (die Türme)
    Indominus Rex und noch eine. weis aber die genauen Id's nicht :/


    und vorher hat es ja auch funktioniert mit den mods. Genauso wie jetz bei mir am Standrechner und bei den anderen. deswegen habe ich die Vermutung, dass es mit ihm zusammenhängt.


    Von den Daten her ist der Top also ist denke ich irgendwas nicht kompatibel.


    Daten:
    Windows 10 Pro
    16 GB Ram
    Intel Core i7 7700HQ CPU 2,8GHz
    64-Bit
    Nvidia GeForce GTX 1050

    Heyho
    Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Probelm:
    "Keine Antwort vom Server" "unable to connect" und "Failed to install Mod map"


    Ich kenne alle, die auf dem Server sind persönlich. auch den Admin. Der Server ist privat.


    Hier die normalen Probleme:
    Laptop Win 10 (12 tage alt) am Anfang hat alles funktioniert. Steam installiert, Ark installiert, The Center runtergeladen, Mods runtergeladen.
    Dann habe ich gezockt was das Zeug hält ^^ Nun komme ich nichtmehr rein.


    Jetzt kommt das merkwürdige:
    Über mein Standrechner Win 8 funktioniert alles wunderbar. (Gestern erst gezähmt und gefarmt und gebaut ^^) Alle anderen kommen auch drauf. Nur bei meinem Laptop gibt es das Problem.


    Hoffe ihr habt ne idee. (Vielleicht Netzwerk oder so. Kenne mich da leider garnicht aus)
    Falls ihr weiter Daten benötigt einfach schreiben.

    S+ mod hab ich auch. ist echt geil!


    so Hab mir mal Mühe gegeben und es mit den normalen gemacht:
    du brauchst 3x3 (außer für Dinos)

    Wieso sieht da bekloppt aus? Ja die Frage ist gut. Nur für dich oder für Dinos. Ich mache nachher mal fix was und stelle dann hier ein Bild rein.

    Fundament: 3x2
    Du fängst links an (vor dir ist die Seite mit den 2 Fundamente)


    Rampe, Rampe. Dann ein Dach. Nun gehst du mit noch einem Dach auf die andere 3er Reihe. Jetzt wieder eine Rampe und zwei Dächer. So kommst du mit 3x2 schneckenförmig nach oben.


    Oder du baust eine Aufzug


    Ps: falls die Rampen nicht richtig snappen: einfach um die 3x2 Wände bauen. Sieht schon vier aus und ist leichter zu bauen.