Beiträge von Nicole K.

    hallo,

    Ich bin jetzt zwar nicht DIE Koryphäe im Map basteln, kann dir jedoch sagen, daß die Geisterschiffe hinzugefügt werden müssen. Die Routen (schwarze dünne Linie) kann man mit den Maustasten anpassen.

    Bei YouTube wirst du fündig, was den einen oder anderen Guide zum Thema Servergrideditor angeht.


    Das "Phänomen" des Schiffgrüppchens selbst ist keines. Das ist irgenwann mal so gepatcht worden, dass diese in 4-5er Grüppchen (meine auch schon 6 gesehen zu haben) ihre Kreise ziehen. Zusammenstellung meist entweder nur Schooner, oder Schooner und Brig(s), oder Schooner, Brig(s) und Galli(s). Das ist aber halt Random.

    wie man es von den Entwicklern aus dieser Familie kennt, haben die es mit angekündigten Terminen nicht so... der Tag mag manchmal stimmen, aber welches Jahr, das steht auf nem anderen Blatt ?

    Laut letzten Infos soll der PTR am Mittwoch starten. Gleichzeitig sollen die maprelevanten Inhalte auf für Map-Bastler im Grid-Editor zur Verfügung stehen.


    Anmerkung für die nicht-so-gut-englisch-Fraktion, bzw Mitspieler die etwas auf dem Schlauch stehen: PTR steht für Public Test Realm. Also öffentlich (public)... sollte bedeuten, dass die nicht nur intern testen ;)

    Canvas sind echt keine Segel... auch keine Segeltücher... die Namen sind in etwa wie: xxxxWeightLarge_SailTriple_C und so. Mit Canvas-Templates lassen sich keine Segel "bedrucken".

    Ausserdem sind wir seit 2-3 Tagen an verschiedenen Schiffen am rumpinseln und haben da bislang keine Fehler bei gehabt. Bilderrahmen weiss ich allerdings nicht. Brauchen wa net an Bord :P

    ocean a 1

    so hieß die Map, die ich paar Tage bei nitrado hatte... 4 mal gleiche Freeportinsel gespiegelt *gäääähn*.... "hier gibts nicht mal Sch****, Sir"

    bei 1x1 Fun Map All Bioms von G-Portal könnt ichs dir verraten ;)

    Hallo Atlasianer,


    selbes Problem, nur das es bei uns die allgemeine PLattformanzahl ist. Ich bastel gerade an einer Galleone, scheinbar hat mein damals schon eingestellter Wert x5 schon nicht funktioniert. Jetzt Spaßenshalber auf x20 gesetzt keine Reaktion nach Speichern und Serverneustart immer noch die meldung: There are already too many structures on this platform.


    Jemand das selbe Problem schon lösen können? Danke :)

    Wenn es um das Bett geht, wird auch 100x Strukturen erhöhen in den Configs nichts bringen, wenn der Skill "Unterkünfte" des Schiffes 0 anzeigt. Dann setzt du ein Bett hin und mehr geht davon nicht. Pro zusätzliches Bett muss ein voller Skillpunkt bei "Unterkünfte" vergeben sein. Platziere mal ne Truhe, n Lagerfeuer, ein Stühlchen oder Sonstiges als Test.

    Genau deswegen bin ich weg von Nitrado.... einfach nur Schwach bin denen mit Atlas. meine laufen jetzt leider noch 20 Tage aber wir haben uns jetzt den 4x4 Grid bei G-Portal gegönnt xD


    Danke auf jedenfall für di Antworten :)

    ich hatte 2 Server... beide aufs minimum reduziert.... Spielwechsel... Slots runtergeschraubt auf je 4... Laufzeit runter auf 3 Tage... so kann man den Verlust ganz gut reduzieren :D

    Ich kenne mich zwar nicht mit den Grids und Powerstones aus, ABER... nach wenigen Tagen nixtrado habe ich denen in Punkto Atlas den Rücken gekehrt, mit den Hinweis in der letzten Support-Ticket-Mail, dass es sich für mich erledigt hat, dass nitrado nicht bereit für Atlas ist.

    Als ich mein altes gPortal-Konto wieder in die Gänge geschmissen hatte, hatte ich noch keine Ahnung, wie Recht ich damit hatte !!!

    Der Neuanfang auf gPortal-Atlas-Server war die beste Entscheidung für uns... ?endlich zocken... und nicht das halbe Wochenende frustriert am Server schrauben, damit mans wieder ans Laufen kriegt ?

    Es ist das Modell eines Dyson Staubsaugers, aber da Ark eher staubfrei ist, wurde das Teil halt umgebaut.

    Als Alternative habe ich einen Mülleimer eingebaut, besonders wegen der negativen Kommentare bzgl. des Staubsaugers...

    negativ?? also ich finds witzig ^^


    dass man nicht reinschauen kann ist so gewollt nehme ich an...

    was hat er denn für ne Reichweite? Da sieht man irgendwie nichts ^^

    Die nehmen sich nicht extra frei, um zu zocken. Es lebe die Wirtschaft.

    Ach moment mal... die Arbeiten ja, damit freinehmende Zocker zocken können.

    Und die haben sich gefälligst 24/7 krumm zu machen und mindestens stündlich ihre Arbeit zu unterbrechen, um Arbeits-Pausierenden ihren Rapport abzugeben.

    Verstehe ich das richtig?!

    Unser Server Leiter meinte man solle es halt neu plazieren jz geht es wir haben eig auch immer -2 dort stehen nur bei der einen jz nicht. Liegt es vllt daran? und das heißt in der Industrieschmelze funktioniert es nicht?

    Wenn es bei der Standard Schmiede bisher nicht funktionierte, aber jetzt nach nem Update schon, könnte es ja auch sein, dass es in der Industrieschmelze jetzt funktioniert. Wäre zumindest sinnig.

    ich habe das die Tage bei Steam im Workshop gesehen, da hast du es vermutlich grad frisch hochgeladen, mein erster Gedanke war Dyson Staubsauger ?

    Find ich ne super hilfreiche Sache ???

    ich stand zwar noch keinem corrupted Giga gegenüber, aber wenn man paar hohe Enforcer hat, ist das doch sicher auch hilfreich, da die doch an Corrupten Dinos 4-fachen Schaden verursachen? Ein Giga is ja nu nicht soooo wendig, die Enforcer hingegen schon, vor allem porten die ja dauernd hin und her.

    Könnte mir gut vorstellen, daß die eine gute Hilfe sein könnten.

    Nicht ganz, hierbei muss man sich bei Sony beschweren. Die haben sich geweigert, beim Crossplay mitzumachen ^^

    wie auch immer... wie das Bäumchen schon schrieb, Sony Kindergarten und so :D

    Will man plattformübergreifend spielen, muss man Fortnite oder so spielen.. das einzige Spiel, was mir auf Anhieb dazu einfällt und das weiss ich nur durch meine Tochter XD

    das geht nicht. Punkt.

    Musst du dich bei den Entwicklern beschweren, bzw. es vorschlagen.

    Grundsätzlich ist es so nicht angedacht.. und überhaupt gibt es wohl in der Spielewelt nur seeeehr wenige Spiele, die plattformübergreifend zusammen gespielt werden können. Diese Spielreihe hier gehört nicht dazu.

    so wie ich das sehe... metaphorisch gedacht... versuchst du einen BMW Scheinwerfer in einen Mercedes einbauen zu lassen...

    wie.. geht nicht?!

    PS4 Server und PC-Version-Server sind UNTERSCHIEDLICH. Wenn du mit Steam.. also PC-Version draufkommst, kannst du NICHT mit PS4 drauf.

    Demnach hast du die falsche Serverplattform beim Erstellen gewählt.

    die Bienenkönigin wird passiv gezähmt mit entweder seltene Blumen oder Ichythyorniskibble (falls ich die kack diebische Möwe jetzt richtig geschrieben habe)...

    Von Ragnarok her kannte ich es, dass die Bienenkönigin aus dem Stock flieht und es saumässig viel Arbeit war, sie nicht zwischen den vielen Bäumen und Büschen aus den Augen zu verlieren.

    Gestern in der Höhle um den kaputten blauen Ark fand ich einen einzigen Bienenstock... beschossen hab ich ihn aus der Ferne. Allerdings floh die Königin nicht, als sie raus kam, sondern blieb an der Stelle... so hab ich sie ausversehen mit abgeballert lol

    ich denke nicht, daß die OSD deaktiviert wurden (falls man immernoch von PC spricht) wir haben auf unserem privaten gestern 2-3 gesehen. Wenn ich mich nicht irre, wurden die Elementiumvorkommen deaktiviert aufgrund des Basefresser-Bugs.

    Anm: PC-Version... Base ausschließlich mit s+ gebaut, auch auf Anhöhe am grünen Ark, wurde bislang nie zerstört (toi toi toi)

    Daß die Erzvorkommen deaktiviert sind, juckt mich persönlich jetzt nicht unbedingt, da wir dank einer Mod Elementium anpflanzen können.

    Hoffe aber, daß die Mitspieler anderer Plattformen und Server bald die Base-Probleme beseitigt haben und ebenfalls ihren Spielspaß finden ?

    Das ist ein übler Bug (schon bekannt und es wird sicherlich bereits daran gearbeitet)

    Sammelthema für Extinction BUG´s und Unfertiges

    Der Bug war doch das Event mit dem Elementiumerzvorkommen oder? Das hatten die doch in ner Notfallwartung deaktiviert, auch mein Bruder verlor seine Base direkt vor seinen Augen. Hatten die das zwischenzeitig wieder aktiviert ohne daß ich es mitbekommen habe?

    Ansonsten ist der orbital supply drop noch mit musikalischer Zerstörung begleitet... zumindest wenn man irgendwo in den Waste Lands wohnt, ausgerechnet an einem Landepunkt.