Beiträge von Ghorondor

    Beim Gigantopethicus war es ja gerade das Benefit das er wandern soll. Das die anderen Dinos aber ebenfalls vom Wandering in diesen Maße profitieren war mir neu.
    Hatte das Wandering in Kombination mit neutraler Stellung eher als Baseschutz angesehen ;)

    muss ich doch glatt mal ausprobieren. Aufgefallen selber nicht. Das liegt aber daran das ich das Wandering eher ungenutzt gelassen habe, da die Dinos mir gerne mal abgehauen sind

    Ich gestehe, ich hätte es dir auch gerne persönlich schreiben können. Da stimme ich dir zu.
    Möglich das ich mich da auch falsch ausgedrückt habe. Deshalb gerne nochmal.
    Ich sagte das ich es als profilieren empfinde. Kann ja auch gut sein das ich als einziger das so sehe. Ich bin nicht unfehlbar.
    Allerdings halte ich Kritik nicht hintern Berg. Informieren macht frei und ich würde es genau so gerne sehen wenn man mir Fehler aufzeigt.


    Warum das Lets Player nun hervorgehoben wird muss ich nicht verstehen, aber das soll auch nicht im Fokus stehen.


    Back to Topic. Hat Chatterer denn mal per Afterburner seinen mhz Takt angehoben? Keine zwei Chips sind identisch. Abweichungen gibt es IMMER, schon allein durch die Fertigung
    Sollte Chatterer nun einen Chipsatz erwischt haben der keine volle Leistung bringt, du hingegen einen der optimierteren Chips besitzen UND noch übertaktet haben, dann ist der Unterschied doch mehr als nur merklich

    Ich wiederhole gerne. ich weiß nach wie vor nicht warum du gleich so frei drehst?
    Wie oben beschrieben sehe ich es als profilieren an. Ob du das nun genauso siehst oder aber nicht liegt nicht in meiner Hand.


    Wenn du IHR schreibst, beziehst du mich wohl mit ein. Mir wäre es neu das ich pauschalisiere, aber vielleicht siehst du etwas was ich nicht sehe. Denn das ist ebenso eine Frechheit deinerseits.
    Natürlich darf man den momentanen Status nicht ausser acht lassen.
    Möglich das du zuviel in meine Aussage hinein interpretierst, kann und werde ich nicht beurteilen.


    Und weil du mich "verteidigt" hast (warum auch immer) sagt das nun was über meine Meinung aus?
    Ich habe eine Kritik geäussert. Nicht mehr und nicht weniger

    400 mhz Taktungsunterschied ist natürlich überhaupt nicht krass. Oh man Oh man.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du immer gleich so aus den vollen schiessen musst.


    Es geht darum den Leuten mit Performanceproblemen zu helfen und so leid mir das tut, deine Profilierung mit deinem System (und genau das passiert bei dir, vielleicht auch unbewusst) hilft niemanden.
    Ich wiederhole es gerne nochmal.
    Niemand kennt den genauen Quellcode von Ark. Niemand weiß genau wo optimiert werden kann und noch wird. Und niemand weiß was Grafisch noch möglich ist.
    Systeme beurteilen kann jeder der halbwegs über das Wissen verfügt. Dafür brauch ich das System nicht zu besitzen.


    Die Engine selber ist eigentlich recht performant, wenn denn richtig optimiert. Das Ark niemals auf einer 3-5 Jahre alten Karte laufen wird und wie geleckt aussieht sollte dennoch klar sein.

    Es gibt auch keine Option "Enable Wandering to Mate".
    Wenn Männchen und Weibchen vorhanden sind steht das in dem Display der Dinos. Einfach E halten und bei beiden "Enable Wandering" aktivieren. Der Rest passiert wenn beide lange genug beieinander sind

    Die Babys buggen gerne mal weg ist mir aufgefallen. Gestern beim Test sowie heute in der Aufnahme sind es insgesamt 7 Babys gewesen die plötzlich weg waren.
    Lokal waren sie 3 Sekunden zu sehen und dann war´s das.
    Ghost kann ich nicht einsetzen weil damit das Game neuerdings crasht. Kann also sein das sie unter der Insel sind, kann auch sein das sie ganz weg sind

    Schau dich mal im Forum um. Gibt einige Threads wo Leute sowas bereits besprochen haben.
    Bin gerade unterwegs, sonst würde ich dir die Threads hier rein stellen. Vielleicht ist jemand anderes so nett bzw @Tom könnte doch mal einen gepinnten Eintrag machen. Mir schwebt da folgender Thread vor.


    "ARKWare - Eure Hardware zum vollen Dinogenuss"


    ... ich geh wieder schlafen ^^

    Neue Game.ini Einstellungen unterhalb von "[/script/shootergame.shootergamemode]"


    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst

    Sollte doch Serverseitig auch machbar sein

    As i say, das kann dir niemand sagen ausser die Entwickler.
    Ein Loop der freidreht beim saven? Ne Schleife die anspringt aber nur unter skurrilen Bedingungen zum Ende kommt? Ein Errorhandling welches zu viele Bereiche abdeckt?
    Programmiertechnisch können das tausende von Möglichkeiten sein.


    Es passiert bei mir genau das selbe. Mal mehr, mal weniger. Das ist etwas was an die Devs gehört.
    BTW gab es kürzlich ein Fix der Ladezeiten bei großen Savegames (was auch immer für die Devs groß ist). Möglicherweise hängt es damit zusammen.


    Vergiss bitte nicht den Alpha Status. Da kann sowas schonmal passieren. Das andere Games auf deinen System keine Mucken machen ist kein wirklicher Grund.

    "Der Nahrungsverbrauch von Baby Dinos wurde um 60% gesenkt und der Alterungsprozess verdoppelt (dies reduziert den Gesamtnahrungsverbrauch bis zum Stadium eines erwachsenen Dinos um 80%)"


    Das begrüße ich sehr. Der Verbrauch war schon echt pervers hoch.


    "In der Baby-Phase (inbesondere im Fortschritt unter 10%) essen Baby Dinos nur noch aus ihrem Inventar, nicht aus dem Futtertrog"

    Das hingegen nicht xD Hat es doch recht angenehm gestaltet

    "Bewusstlose oder überladene Dinos können sich nicht mehr paaren"

    Also doch ne Paarungszelle für die Dinos ;)

    Aber auch beim Beenden rappelt die Festplatte teilweise mahr als 5 min und mein System geht in die Knie. Was macht ARK da im Hintergrund?
    Würde eine SSD helfen?


    Grüße
    Meta4

    Daten Speichern, Positionen festlegen, Einträge kreieren... Das können dir die Entwickler nur genau sagen.
    Prinzipiell sind auch mit einer SSD längere Zeiten üblich (aus eigener Erfahrung)

    befragt doch mal Dr. Google nach Gerichtsurteilen zum Thema Verschwiegenheitsklauseln. Dann könnt ihr euch denken in welchen Bereichen sich sowas bewegen kann ;)


    dann müsste es ja nochwas geben womit man die Eier vorher anschauen kann zwecks der Stats, nachher brütest du 2 Tage 1 Ei aus und dann kommt irgendwelcher Murks raus den keiner brauchen kann, also ausser zum süß aussehen ^^


    Was? Nein bloß nicht. Risiko muss sein. Du weisst doch vorher auch nicht ob dein Kind gut zeichnen kann oder musikalisch ist

    wenn das so klappt ja denke eher man nimmt ein 1Ei was wo lag und brütet es aus. Das wird dann lvl 1 sein und man lvl die hoch wie wenn man 1 lvl 1 Tier zähmt. Was max dann 50 bis 60 wird.

    Dann musst du mir aber erklären warum explizit die Vererbung von Charakterpunkten erwähnt wird wenn man "irgendein" Ei ausbrütet. Sinn des Zuchtsystems soll es doch sein zu züchten. Und sowas macht man ja in der Regel nicht mit irgendwelchen Wilden Dinos sondern mit den eigenen.

    admins.png


    • Die Einschätzung ob ein Speedhack vorhanden ist oder nicht kann nun mit einem Kommandozeilenbefehl angepasst werden: -speedhackbias=0.25 (1.0 ist der Standardwert) - kann jedoch zu erhöhtem Rubberbanding bei Spielern mit schlechter Anbindung führen

    Ich finde seit der (lass mich Lügen) 216 hat sich das Rubberbanding und auch die Mikrolags wieder etwas gehäuft. Möglich das nur ich das so empfinde, aber ich hoffe das sie da wieder ein wenig Gegensteuern