Beiträge von Cherico

    Sieht sehr gut aus! Lustige Idee auf alle Fälle!
    An den Farben usw. muss man noch etwas feilen, aber die Dinos fügen sich schon sehr gut ins Bild ein - vor allem der Parasaurolophus gefällt mir, wie er da um die Ecke guckt *gg*

    Ja, absolut! Sollen gerne viel mehr einbinden - ich sehe auch nur Triceratops oder Stegosaurier - und natürlich Dilophosaurier!
    Teilweise wirkt die große Insel sehr leblos - aber es ist dann halt auch klar, dass es viel mehr Rechenleistung braucht, je mehr Lebewesen auf der Insel existieren.

    Einer der besten Filme überhaupt (denn wirklich DEN besten Film für mich zu benennen, ist einfach unmöglich *g*), ist sicher "Die Verurteilten"
    Warum? Einfach anschauen, falls ihn einer noch nicht kennt ;)

    Mein Name ist eine Ableitung des italienischen Wortes für Kleriker (da ich in MMOs oft Heiler-Klassen/Charaktere spiele): Chierico
    Das erste "i" hab ich weggelassen, um die Aussprache zu verbessern, und jetzt spricht man ihn halt so aus wie das bekannte Jericho (englische Aussprache): Cherico

    Ich kenne Stefan Raab schon seit seinen Anfängen bei Viva mit Vivasion und Vivasion Plus (falls das überhaupt noch jemand kennt?).
    Damals fand ich ihn seltsam genial lustig. TV Total war zu seinen Anfängen auch ziemlich gut, da das Publikum irgendwie "mehr involviert" war (er lud auch "normale" Leute ein und nicht nur Promis). Dann kam der Maschendrahtzaun, Wadde hadde dude da, Songcontest, Wok WM, Schlag den Raab usw.
    Er wurde zu einem richtigen Medien-Star sondergleichen.
    Man kann sagen, alles was er angriff, wurde zu Gold!


    Er ist auch wirklich sehr intelligent und alles, aber persönlich mag ich ihn nicht (mehr).


    Eine Entscheidung, sich sozusagen aus der Welt zurückzuziehen, ist aber immer schwer und zugleich auch bewundernswert.

    Mir gefiel der Film sehr gut (nach den vielen Enttäuschungen der letzten Zeit)!


    Logik in der Handlung?
    Da laufen Dinos rum - reicht das als Erklärung? *ggg*


    Und was das "vermenschlichen" der Dinos, bzw. was das Thema und den Inhalt des Film angeht, so braucht man sich nur an den Film selbst halten: Dinos allein interessieren keinen mehr. Es muss größer sein und mehr Zähne haben!
    Wenn es im vierten Teil der Dino-Saga einfach nur um einen großen Park mit "normalen" Dinos geht, lockt das weder die Besucher im Film in den Park, noch Zuschauer ins Kino!
    Irgendwas muss halt "größer" sein und "mehr Zähne haben" ;)


    Teil 1: 1 T-Rex
    Teil 2: 2 T-Rex und ein Baby
    Teil 3: Spinosaurus
    Teil 4: ... (man will ja nix verraten *g*)


    Wenn es nicht "größer" wird, braucht man sich keine Fortsetzungen anschauen ;)

    Der Grund für die verschiedenen Reaktionen liegt meines Erachtens an der Tatsache, dass der Fleschfresser logischerweise keine Beeren mag und beim Narkosemittel verrottetes Fleisch verwendet wird, was natürlich die Pflanzenfresser nicht mögen.

    Stimmt das wirklich?
    Schließlich werden für das Narkosemittel verrottetes Fleisch UND Beeren verwendet ...
    Ist also beides enthalten, was der eine mag und nicht.


    Ich hab Pflanzenfresser auch schon nur mit Narkosemittel betäubt gehalten und auch Fleischfresser nur mit Beeren (zu Beginn, als ich das Narkosemittel noch nicht herstellen konnte) - und beides hat geklappt. Ob nun das eine besser als das andere ist, kann ich nicht mit Garantie sagen, aber ich vermute, da geht es nur um die Haltbarkeit des Produkts?!

    Hab ebenfalls einen AMD Phenom II X6, aber dafür eine AMD Radeon HD7970 Grafikkarte mit 3GB RAM, alles auf einer SSD Platte und 16GB RAM - was ja eigentlich auch vollkommen ausreichen sollte ... ;)
    Wie Bobi sagt, einfach mal abwarten!


    Und bei Steam gibt es ja die Möglichkeit, ein Spiel zurückzugeben, sofern man nicht länger als 2 Stunden Spielzeit hat.

    Ja, kann schon sein dass ich das damit verwechselt habe... Bin auch nicht mehr der jüngste und die Hitzewelle im Moment... Da kocht das Hirn weich *g*
    Vielleicht läuft ARK aber auch nur wegen dem Wetter so schlecht im Moment *hehe*

    Dann kann wirklich nur sein, dass dein Laptop einfach zu schwach ist.
    Bzw. die Grafikkarte - schließlich ist es "nur" eine Mobile-Version und ARK ist wirklich extrem hardwarehungrig.


    Ich nehm aber an, dass du ARK noch nicht wirklich viel gespielt hat - denn unter 2 Stunden Spielzeit kann man auf Steam erworbene Spiele auch wieder zurückgeben!
    Eventuell wartest du dann einfach ab, bis es "ausgereifter" ist, informierst dich nach mehreren Patches wieder in diversen Foren oder auf Facebook und kaufst es dann erneut?
    Also, nur mal so als Vorschlag, damit momentan kein Geld "verloren" ist ...


    Irgendwo glaube ich aber auch mal etwas gelesen zu haben, dass ARK bei Laptops immer davon ausgeht, eine OnBoard-Grafikkarte verwenden zu müssen - auch wenn eine "richtige" Grafikkarte vorhanden ist.
    Man kann angeblich in irgendeiner Datei ein Kommando festlegen, dass ARK diese Dummheit nicht mehr macht ...


    Ich hab jetzt auf die Schnelle ein bisschen gesucht, aber leider nichts gefunden :(
    Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, ob das in einem Forum war oder eher in einer Gruppe auf Facebook.
    Vielleicht hast du mehr Glück beim suchen und finden...

    Im Steam-Apps-Ordner findest du unter ARK/_CommonRedist/DirectX/Jun2010 eine DXSETUP.exe
    Die aktualisiert deine momentane DirectX Version - das hat bei einigen auch schon Wunder vollbracht

    Im Steam-Apps-Ordner findest du unter ARK/_CommonRedist/DirectX/Jun2010 eine DXSETUP.exe
    Die aktualisiert deine momentane DirectX VErsion - das hat bei einigen auch schon Wunder vollbracht ;)


    Und eine Kooperation mit einem Hersteller ist fast immer nur eine Geldsache - einfach ein Sponsor!
    Würden die Entwickler wirklich ein System "bevorzugen", würden sie sozusagen eine "Hälfte" an potentiellen Spielern/Käufern vergraulen!
    Da geht es rein nur ums Geld (wie immer im Leben). Ich hab noch kein Spiel gespielt, welches - nur weil das nVidia Logo beim starten erscheint - mit meiner ATI Karte nicht ebenso gut lief.
    Umgekehrt auch, denn zuvor hatte ich eine GTX ;)


    Und ob im "Nanobereich" vielleicht wirklich eine nVidia Karte besser wäre als eine ATI, ist mir echt egal - ebenso ob das Spiel mit 25FPS läuft, mit 40, 50 oder 60 - das Menschliche Auge kann sowieso nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen ;)

    Ein Freund hatte das auch mit dem "snapshot_16". Ich glaub mit dem "erzwingen" von DX10 anstelle von DX11 wurde das "Problem gelöst".
    Noch dazu erhält man eine bessere Performance, aber das Spiel schauut halt ein bisschen nach 2010 aus, anstatt 2015 *g*


    Steam-Bibliothek - ARK: Survival Evolved - Rechtsklick - Eigenschaften - Startoptionen festlegen - "-sm4" in die Zeile schreiben (ohne Anführungszeichen, aber mit Bindestrich, also -sm4) - OK - Schliessen - ARK starten


    Man kann das Spiel dann ganz "normal" starten - man braucht keine Optionen wie No-Sky-Effects oder dergleichen wählen, da mit DX10 sowieso kaum etwas unterstützt wird. Auch Schatten usw. sind dann weg.
    Regelungen wie Sichtweite, Antialiasing und Texturequalität haben noch weitere Auswirkungen auf die Leistung, soweit ich das mitbekommen habe.


    Mit dieser Methode muss man auch keine .dll oder andere Dateien "manipulieren", Sicherungen usw. erstellen oder dergleichen.
    Ganz einfach -sm4 ins Feld und man spielt mit DX10, löscht an es wieder, läuft das Spiel mit DX11 als ob nix gewesen wäre ;)

    Kurz nach Release war ich zufällig ein einer solchen Höhle (bevor ich von - ich glaub es waren riesige Fledermäuse - gefressen wurde) und habe dort diese besagten leuchtenden Steine gesehen. Allerdings konnte ich diese NICHT abbauen. Aber das war, wie gesagt, kurz nach Release (also schon einige Tage her) - seither sind dutzende Patches nachgereicht worden - es kann also schon sein, dass diese leuchtenden Steine nun schon abbaubar sind.


    Aber bitte fragt mich nicht wo diese Höhle war - allerdings hab ich auf Facebook eine Karte eines Users gefunden, der darauf alle verfügbaren Höhlen markiert hat.