Beiträge von Cooper

    Hallo,


    wir haben hier auf G-Portal eine 3 x 3 Custom Map mit je 1,6 x 1,6 CellZize. Unser maximal Lvl der Tiere beträgt 150 Wild und der der Charactere 400. Wir haben 86 Inseln incl Powerstones und jede Insel eine Discovery. Das Problem was wir haben ist nun folgendes.


    Je Mehr Discovery wir entdecken umso geringer wird das Max Lvl was eingestellt wurde (400) Sprich wenn wir alle discovery haben wäre unser Max Lvl nicht mehr 400 sondern 150. Pro discovery werden uns 3-6 lvl abgezogen. Kann uns da evt wer sagen woran das liegt, was wir ändern müssen oder sonstiges?


    Greez


    Hello, we have here on G-Portal a 3 x 3 Custom Map with 1.6 x 1.6 CellZize. Our maximum Lvl of the animals is 150 game and that of the characters 400. We have 86 islands incl powerstones and each island a Discovery. The problem we have is the following.


    The more Discovery we discover the lower the Max Lvl is what was set (400) Say if we have all discovery would be our Max Lvl no longer 400 but 150. Pro discovery us 3-6 lvl deducted. Can there possibly evt who say why this is, what we need to change or other?

    Greez


    Cooper

    so da hier ja keiner geantwortet hat und wir mitlerweile es selber herausgefunden haben beantworte ich meine fragen mal selber^^


    1) Geht nur so, man kann keine anderen inseln in dem freeport cluster packen ausser es ist einem egal wo man spawnt, will man das man nur auf freeporst spawnt, sollte man auch nur freeportinseln in den cluster packen.


    2)es wurde nichts falsch gemacht jedoch sollte man die spawnrate in der Textzeile erhöhen, dann klappt es auch


    3) naja, weiss net ob es bei mir en bug war, aber wenn man beide haken weglässt geht es, zumindest war es so bei meiner Partnerin und nach dem upload ihrer grid haben wir die discoverys^^


    Kann dann geschlossen werden^^

    Moin Community


    laut dem server grip editor und diversen anleitungen wird immer geschrieben man soll maximal 1,4 mil x 1,4 mil Cellzize grösse machen. Da aber nun in dem kommenden Update wieder neue insel kommen ist hier nun die Frage ob es evt doch auch grösser geht also z.B. 1,6 mil x 1,6 Mil. Hat das evt schon wer gemacht ,getestet oder was auch immer.Oder kann mir wer dazu was sagen?


    Greez

    Wie bekommt man denn alle in eine Zeile, wenn ich es in einer Zeile schreibe, dann spawnen entweder nur die Meerjungfrauen oder nur die Seemonster, aber habe es noch nicht hinbekommen das alle zusammen spawnen.

    sofern ich mich nicht irre musst du nach jedem Code ein " , " (Komma) setzen, ohne Gänsefüsschen^^


    Greez

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich mache mich gerade dran eine 3 x 3 Map zu erstellen mit allen quest,powerstones,endboss und auch island Update. Eigentlich ist das ganze ja kein Hexenwerk jedoch werde ich sicherlich hier und da einige Fragen haben die ich hier gern stellen würde in der Hoffnung das mir geholfen wird^^ Keine Angst ich habe schon sehr viele Anleetungen gefunden ,gelesen und auch sehr viel verstanden und auch hier im Forum die Anleitungen gefunden und durchgelesen. Dennoch tut sich gleich zu Anfang ein kleines Problem bei mir auf oder vielleicht ist es auch eine Sache die einfach nicht geht.


    Also, mein Spawngrid soll b2 sein, habe dort 4 Freeport inseln eingefügt (alle enden mit _E ) diese unter spawnPointRegionOverride mit 0,1,2,3 benannt und auch den Grid als Homeserver bezeichnet(also Häckchen rein). Schwupp auf die Map drauf und siehe da alles funzt, kann von Port zu port reisen komme auf dem raus den ich beim erstellen eines chars auswäjle alles tutti. Nun dachte ich mich das nur diese 4 Insel nicht so viel platz brauchen und ich noch 1 weitere Inseln die kein Freeport ist einzufügen, schwupp gemacht beim spawnPointRegionOverride den wert auf -1 gesetzt damit ich dort nicht spawn, gesichert schwupp hochgeladen und ein neuen char erstellt und ...ja nun komme ich nimmer auf die freeports raus sondern egal was ich auswäjle immer auf einer der Nicht Freeport inseln. Warum?


    Freeports sind mit 0,1,2,3,benannt damit man dort spawnt

    Die zusätzliche Insel mit -1 (bedeutet ja dort kann man bzw sollte man nicht spawnen)

    Der Grid wurde hals Homeserver angehackt


    Oder geht es schlichtweg nicht das man dort keine anderen Inseln einfügen kann/darf?


    die 2te Frage wäre bzg der quellcodes für die wale ,meerjungfrauen etc.


    Ich habe die quellcodes in das Fenster OceanEpicSpawnEntriesOverrideValues eingefügt. Die Koordinaten nach dem Powerstoneprinzip errechnet und ebenfalls eingefügt aber leider sehe ich weder Wale noch Meerjungfrauen auch die anderen Sachen gehn nicht. Auch wenn ich die Koordinaten bei 0.0000 lasse ,also yund x, passiert nichts. Was mache ich falsch?


    Und die 3te Frage lautet


    Ich würde gern Discoverys einfügen die , wenn man im Spiel z,b. Land betritt , diese Fenster öffnen mit dem Text der Insel z.B. Man kennt es ja von anderen und auch vom Offi server das wenn man in die Nähe der insel kommt oben rechst steht "landgang notwenig" und beim betreten der Insel eben diese Fenster kommt. Ich kann machen was ich will haken bei ismanuel rein raus, bei allowsea rein und raus , aber nichts geht..warum nicht?^^


    Vielen Dank schon mal für Antworten^^


    Greez 

    Moin Leute,


    bei uns auf dem Server ist das auch das man maximal 40 Tiere Tamen kann/darf. Ein Mitspieler meint nun das man das nicht mehr ändern kann da es eine neue Spielregel seitens Ark sei und diese man nicht in der Serverini bzw Serverconfig ändern könne. Ist dem so oder irrt er einfach nur? Denn nachdem was ich hier nun gelesen habe müsste es doch gehen oder?


    Wäre um eine Hilfe sehr dankbar^^

    suchst du spieler die mit in dein tribe gehn um dann zusammen zu spielen oder auch leute die ein eigenen tribe aufmachen können. Sprich du hast en eigenen Server und willst diesen etwas füllen? dann wäre noch intresant ob PVP oder PVE oder ein PVE mit PVP events etc....


    Greez

    Wenn du im SP zu weit von den Bibern entfernt bist, werden diese nicht gerendert und können folglich keine Dämme bauen, auch nicht, wenn du nur einmal kurz drüberfliegst.
    Bin mir aber nicht sicher, wie sich das beim LAN verhält.

    Das stimmt nicht, denn ich spiele ja auch eine Map im SP Modus , dort wo ich den Zoo baue, und dort habe ich immer biberstämme obwohl sie recht weit weg von mir sind^^


    Danke allen für die Antworten muss dann mal sehn wie wir es amchen, sind ja noch sehr am Anfang, mal sehn ob wir ne andere karte finden die uns dann gefällt wo wir Biberstämme finde^^ Oder halt eure Vorschläge ausprobieren.


    Danke nochmal^^


    Greez

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer über LAN




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo, wie spielen die Karte Thieves Island mit 2 Leuten über Lan. Unser Problem ist nun das wir keine Biberstämme für Zement finden, Biber sind vorhanden jedoch bauen die keine....sind die karte schon mehrmals abgeflogen jedoch ohne erfolg. Unsere frage wäre nun ob wer diese karte schon mal gespeilt hat oder sie spielt und mir sagen kann ob ihr das gleiche Prob habt oder ob ihr welche gefunden habt. Wenn ja wäre net wenn ihr uns mal Kordies zukommen lassen könntet.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Siehe oben




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Haben 22 Mods wovon 2 nur die tiere betreffen. Einmal den diffelcult 8++ mod und Titanboa tamen, die aber wohl kaum das prob sein können da wir ja auch anderen karten mit selben Mods Biberstämme finden



    Danke für eure Mithilfe


    Greez





    Danke

    Moin,


    ich hoffe der grossteil des Patches ist ein Aprilscherz sonst ist es echt eine Überlegung werd das Game Akt Akta zu legen.


    Wie kann man auf so eine besch...te Idee kommen und das Interface so zu gestalten.Das ist auch nicht mehr gewöhnungsbedürftich sondern einfach nur ......
    Die einfachsten dingen wurden verkompliziert, will man nun mehrer teile aufeinmal bauen muss man nun mit rechtsklick arbeiten, dort ein weiteres menü, ein teil, alle oder eine bestimmte zahl dann noch die Menge eingeben.
    Das gleich ist mit dem nerf, ok Nerf muss mal hier und da sein aber ein so graviernden das gleich Geschwindigkeit UND Ausdauer reduziert werden. Das ist ein wirklich schlechter Scherz. mein quetz hatte ausdauer von 2400 nun habe ich nur noch 700.


    Geschwindigkeit kann man vollkommen nachvollziehn das war sicherlich hier und da OP. Aber die Ausdauer....und die gleich um über 70% nerven...naja ..ich glaub des kanns net sein


    So, werde morgen noch mal schauen und hoffen das gewisse Dinge wieder zurückgestellt wurden , wenn net..naja ich glaube dann werden sich viele überlegen das Game weiter zu machen, weil, wie mein Vorschreiber schon schrieb.




    Freunde von mir haben gerade neu angefangen zu spielen und verlieren gerade enorm die lust daran , weil sie sich ja auch nicht in ein gemachtes nest setzten wollen, sondern selber hoch spüielen wollen udn die haben im moment fast keine chance mehr vernünftig voran zu kommen


    Und diese Mod die hier beschrieben wurde funzt bei mir z.B nicht.


    Greez


    Cooper