Beiträge von Nightmode

    Falls du versuchst das Engramm zu lernen wenn du die Suche benutzt versuchs mal mit in der Liste zum Feuer scrollen. Hab in nem anderen Thema gelesen dass das bei einigen mit anderen Engrammen funktioniert hat.

    Wir haben bei den letzte Drachen nach jeder Prägung 1x Milch gefüttert. Wenn es Milch wollte dann halt die und wenn streicheln oder Gassi angesagt war anschließend eine Milch als Nachtisch. Hat prima geklappt alle Babys hatten 100% Prägung.

    Kann natürlich je nach Servereinstellungen für die Zeiten und Multiplikatoren anders sein.

    Bin kein Experte hab aber mal über den Engram Generarator (ARK OverrideItemCrafting) den Sattel geändert.
    Alle Stoffe auf 1000 gesetzt dann gibt er als Code das hier aus:


    ; --- Therizinosaurus Saddle (Therizinosaurus Sattel)
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_TherizinosaurusSaddle_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Vielleicht hilfst ja :)

    Ähnliches Problem auf ähnlicher Kiste hatte ich auch. Hab dann auf nem 2. Monitor den Taskmanager mit der Übersicht des Arbeitsspeichers aufgemacht und gesehen dass der im Laufe der Zeit immer höher steigt bis die Kiste dann bei ca. 7,6Gb genutzter RAM ausgestiegen ist. Hab dann die 8Gb 1600 durch 16Gb 2400 ersetzt, seit dem läufts wie geschmiert.
    Lustigerweise läufts auf meinem Läppi mit 8Gb RAM ohne Probleme, weiss der Geier warum.

    Jepp das ist klar. Ich bin Level 58 und konnte selbst Sachen für Lvl 10 nicht herstellen.


    Hab den Fehler aber glaub ich gefunden. Wie so oft sass der zwischen Tastatur und Lehne :)
    Anscheinend hab ich nur Engramme versucht zu lernen bei denen eine Vorbedingung noch nicht erfüllt war.
    Hab jetzt zum Test einfach mal nen paar Engramme probiert die man immer mal gebrauchen kann wie Bola, Angel und ein paar andere und siehe da alle gingen.


    Also vermutlich "blonde moment" trotzdem danke für die Antworten :)

    Fürs Lagerfeuer hab ich folgende Erklärung innem anderen Forum gefunden. Wenn du zb. Holz Rohes Fleisch und gebratenes Fleisch im Feuer hast und das Feuer brennt wird ja noch Kohle erzeugt und das Inventar von Feuer läuft quasi über -> Absturz. Wenn die 3 Slots vom Feuer bereits belegt sind kannst du das Inventar nicht öffnen um was zu entfernen -> das muss gefixt werden.
    Habe zum Test ein neues Lagefeuer gebaut -> Stroh rein (keine Rückstände beim verbrennen) -> 1 Fleich rein -> wird zu gebratenem Fleisch -> es bleibt immer ein Slot frei -> Feuer benutzbar


    Das Problem scheint für alle Dinge mit vollem Inventar zu bestehen und die Sachen können erst nach nem fix wieder benutzt werden.
    Keine Garantie aber so hats bei mir funktioniert.

    In Thema Patchnotes haben ausser mir noch andere das gleiche Problem sobald man was anklicken will error Meldung und Absturz.
    Tritt erst seit heute nach dem letzten Uodate auf daher würde ich auf ein globales Pronlem tippen, ist aber nur meine Meinung.