Beiträge von The ZZ-Top

    Irgendwie vergesst ihr immer alle, dass Wildcard nichts dafür kann, wenn aufgrund von irgendwelcher Mods die Server nicht mehr starten oder Savegames crashen. Wenn ihr ein fehlerfreies Neustarten eures Servers haben wollt und ihr nicht wollt, dass Savegames crashen, dann nehmt doch einfach eure Mods vom Server und spielt ARK so, wie es vorgesehen ist.

    Mal jetzt die Hand aufs Herz... Soll WC wirklich noch ihre Updates auch noch auf jede einzelne Mod überprüfen, ob sie auch wirklich kompatibel damit ist? Soll WC jetzt über 4000 Workshop-Objekte überprüfen, ob ihr Update nicht ein Crash mit Mod XYZ verursacht?

    Bevor man ständig über WC meckert, sollte man vielleicht mal überlegen, was hinter so einem Spiel, so einem mittlerweile komplexen Spiel wie es ARK mittlerweile geworden ist, steckt. Und zum meckern gibt es ja eine besondere Ecke... ;)


    Im übrigen ist es nicht nur in ARK so, sondern in allen Spielen, in denen Mods verwendet werden können, dass sich die Modder auf das Spiel einstellen müssen bzw. ihre Mods anpassen müssen, nicht andersherum. Da hätten die Spielentwickler aber viel zu tun und Spiele würden ja nie fertig werden...

    Na ich mal wieder ;) Die Rosinen rauspicken unter 4000 Workshop Objekten geht aber? Ich meine da.... Wildcard bezahlt ja nicht umsonnst ambitionierte Modder. Im Moment haben wir das Problem, das hier anscheinend zwischen Moddern und Wildcard nur bei "ausgesuchten" Moddern eine Kommunikation stattfindet, was uns Gamer ja nicht vor schlechten Absprachen schützt. Ein jeder will der beste sein, Freunde machen wir uns mal nix vor, auch wenn es einige hart trifft: Es gibt noch das Aberration DLC und im nächsten Jahr ein letztes, dann ist Wildcard mit und fertig und hat geliefert, da könnt ihr euch noch so rumfetzen in dem Forum und Beiträge verschieben.... da auch gleich mal die Frage aller Fragen, erfindet sich dann das Arkforum neu? Evntl. Namensänderung in offizielles Dark and Light Forum? Was macht ihr alle die hier eine Bühne haben ( mich eingeschlossen ) wenn das Game nicht mehr gefragt ist oder anere Games ARK einfach den Rang ablauffen...so ich ende mal hier ( fast )


    Die ganzen Servergeschichten wie mein Server startet nicht mehr ect. könnt ihr auch mal knicken, liegt nicht an Wilfcard wenn ein Server wie ich gelesen habe 15 Stunden nicht ereichbar ist, sondern an euren Anbieter der Spiele Konserverven,

    Ich betreibe zwei Rootserver eine HDD einen SSD und kann eines sagen, nach jedem Update starten und laufen meine Server wie Sau.. keine Probs.


    Das ich mal Pro Wildrard hier schreibe hätte ich auch nicht gedacht, und zum Meckern gibt es eine besondere Ecke..jau find ich geil, wenn man sich damit auch vernünftig befasst, und nicht einfach nach dem Motto: OK unbequem verschiebe ich mal nach Meckern, so schaft ihr euch 2 Communitys, die der Fanboys / Girls und die der Skeptiker und Nörgler.


    So habe fertig, und wenn ich den Zugang nach 10 Beiträgen geschafft habe um in die Shoutbox zu kommen, wird dort meine erste Frage sein wie viele Beiträge ich schreiben muss um da wieder raus zu kommen ;)

    Sind die RagnarokDEVS nicht hobbymodder?

    Nun ja, ich versuche es mal anders ohne die Kommentare danach gelesen zu haben (Schande über mein Haupt) gelobe aber Besserung. Ich bin hier schon einige Wochen im Forum unterwegs und versuche mir so meine Meinung zu bilden, an dieser Stelle ein Lob an das Team von arkforum.de was hier eindeutig eine bessere Arbeit macht als WC. Was mir aufgefallen ist... dass es sehr schwer ist berechtigte Kritiken an WC loszuwerden ohne gleich 10 Fanboys/girls an der Backe kleben zu haben die man möge mir verzeihen "dagegenblubbern"


    Wir alle haben berechtigte Forderungen an WC, die nach ca. 2 Wöchigen Patchmarathon leider nicht aufgegriffen werden. Da werden GBs an Patch geladen, du fliegst über die Map und fragst dich was feiern die da eigentlich. Es schmeckt nun mal mehr nach..ok neuer Publisher dabei nun aber Hopp Hopp <-- Hab ich aus der Serie Supergirl ;) Ich könnte das nun von meiner Seite aus fortführen was WC betrifft, für mich sind sie Helden, sie haben eines der geilsten Spiele entwickelt aber ich halte auch nix davon eine Community am laufen zu halten "ala Fehler schei... egal, können wir noch in 2 Jahren machen, hauptsache wir halten die Tester bei Laune. "


    Ein DLC im EA Status zu bringen ist schon Ar..tritt an die Community genug, dann Dark and Light nebenher (ok hier werden alle aufschreien: das war ne Tochterfirma..ne ist ok Leute, passt scho...., Leuts werdet wach. mal ganz ehrlich, ich hatte mit "es wird nie zum Realese kommen gerechnet, und nach 8.8.2017 ist das einfach ZU dünn. Wenn ich nicht so nach dem Game süchteln würde, wäre es längst im Mülleimer.


    Ich cheate mir schon mal ne dicke Rüstung, ok Fanboys/ and Girls dann mal zu, lasst mich ja nicht halbfertig liegen. Morgengrau wird mich dann retten (die finde ich toll, hab mitbekommen wie sie doch immer wieder schafft charmant oder bestimmend auf Thema zu kommen und die *also wie mich* regelt )


    Morgengrau das war ehrlich, ich schreib auch nur soviel, damit ich endlich 10 Beiträge schaffe um in die Shoutbox zu schreiben (ein Schelm wer da böses denkt)..ok ok, wegen den Fanboys/Girls nehme ich in Kauf erst nach 100 Beiträgen "freigeschaltet zu werden" **** würde mir mit Lach auf jedem an einem Tag gelingen


    Danke an das Arkforum das ich mich mal hier auskotzen durfte :)


    Realer Name: Frank

    Wieviele Arkserver hast du: 6

    Bei Nitrado oder GPortal: Nein, ich bin Webhoster und Webdesigner mit eigenen Servern.

    Das war alles? ich lach mich schlapp.


    Ich hab echt ein Patch erwartet der in sachen Performance einiges umkrempelt, und wir bekommen n Otter? nichtmal den Phönix?

    Geht mir auch so, von wegen HAPPY RELEASEDAY, eher wie immer Patchday. Die nervigen Licht und Schattenspiele auf Ragnarok sind immer noch nicht gefixt, beim Reisen besteht immer noch der Outgoing Reliable Buffer Overflow Fehler (ok sind bestimmt die Modder schuld oder auch nicht?) ...irgendwie ist der Releaseday wie der neue ARK Trailer, ziemlich dünn. Ich pack mal Sekt wieder in den Kühlschrank und hänge die Luftschlangen ab ;)

    und der Fehler bei Ragnarok bei denn ganzen Gebiet beim blauen Obalisken ist noch immer da, das die Umbgebungsverdeckung verschwindet und wieder kommt wenn man wo anders hinsieht. Und das wechseln immer wieder so als würde ich die Umgebungsverdeckung ausschalten.

    Stimmt, ein wenig weiter findest du dann auch eine neue "Entwicklerwand". Keine Ahnung was die wieder im Kaffee hatten bei WC ;)


    Kommt es nur mir nur so vor oder ist es seit den letzten Patches so, dass in höher gelegenen, abgestellte Greife beim Neuladen der Strukturen optisch einfach "runterfallen", praktisch jedoch noch da sind wo sie eigentlich sind? thinking

    Nein, dass kommt dir nicht nur so vor, wir haben das Problem ebenfalls.