Beiträge von DangerRocket

    Ich hab jetzt mal etwas im Internet gestöbert, und bin auf die Komprimierung gestoßen.


    Ich hab das mal getestet, und siehe da von 261 GB auf 156 GB runter. 105 GB gespart.

    Ark startet genauso schnell ( langsam ) wie zuvor auch.



    Die Komprimierung kann man auf 2 Ordner anwenden, Content und SeekFreeContent.


    Rechtsclick auf den Ordner--> Eigenschaften aufrufen.

    Regiesterkarte Allgemein auswählen und unten auf Erweitert clicken

    im Fenster Erweiterte Attribute unten unter Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute

    Den Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" setzten.

    Anschliessend auf OK clicken, und im Eigenschaftenfenster übernehmen clicken.


    Je nach Hardware ist jetzt Geduld angesagt bis die Einzelnen Ordner komprimiert sind.

    Anzeige war bei mir mit dem SeekFreeContent, 4H 30M er war aber nach knapp 2 H fertig, der Content Ordner sollte 3 H dauern.

    Ich hab den einfach laufen lassen und wir haben den sonnigen Sonntagnachmittag genossen.


    Hardware: Board mit X370 Chipset, Ryzen7 1.Gen., 32GB RAM


    PS: Ich werde das selbe mal mit Atlas testen und dann auch kurz berichten. Aber erst nach dem offizelem Wipe

    Hallo


    Mein ARK Ordner hat mittlerweile 263 GB. =O

    Unnötige Mods sind schon deaboniert und rausgeworfen.

    Ist das normal oder bei Euch auch so ein Speicherfresser ?


    Die Frage war vor 3 Jahren schon mal da, ist aber geschlossen.

    Ich bin der DangerRocket, und hab die 50 Lenze schon überschritten.

    Ich habe die letzten 1,5 Jahre ARK gespielt und wollt mich jetzt mal an ATLAS wagen

    Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Server.


    Gruss aus Bayern


    DangerRocket

    Hallo miteinander


    Ich kann seit ein paar tagen nicht mehr auf dem Floss oder der Sloop respawnen, die Betten werden mir nicht mehr angeboten.

    Ich muss immer wieder wenn ich gestorben bin bei L12 freeport neu anfangen, und dann nach K12 rübersegeln.

    Server ist PVP-EU.


    Hat jemand eine Idee ob das ein bug ist oder ob ich mir etwas verstellt oder abgeschaltet habe.

    Ich hab da auch so meine Probleme mit Server Verbindung Verloren/Abgelaufen


    Modus: PVE
    Karte und Ort: Ragnarok , Wikingerbucht westliche Seite


    Beim überfliegen der Wikinger Bucht von West nach Ost
    sowie beim schwimmen oder Floss fahren in die selbe Richtung,
    ruckelt es 2-3 mal recht heftig und dann friert das Bild ein.
    Danach werde ich vom Server geworfen mit der Meldung "Server Verbindung Verloren/Abgelaufen"


    Ein erneutes Joinen auf den Server ist nicht mehr möglich, auch nicht nach dem mein Charakter ertrunken ist.
    Erst wenn ich ein Backup von vor dem Disconnect auf den Server wieder herstelle kann ich wieder connecten,
    bis ich wieder versuche auf die östliche Seite der Bucht zu kommen. Das passiert auch wenn ich auf dem Landweg
    versuche da rüber zu gelangen.


    Erstmals ist mir dieses Problem nach dem update vom May 26,2017 aufgefallen, wo die WIP Wall eingefügt wurde.


    Hat evtl. jemand eine Lösung für diese Problem ?


    MfG
    DangerRocket