Beiträge von MRRadioactiv

    Danke erstmal fürs testen.

    Oder man müsste bei den Wänden etwas großzügiger sein was die Kollisionsabfrage angeht.

    Ist schon zu großzügig - im vergleich zu den Vanilla Walls&Co.

    Letzters haben wir direkt getestet, dann hätte ich das mit den Rampen erledigt, klappt leider nicht. Wie bei Bild zwei zu sehen. Da sollte man also noch was tun. Oder eine baubare Rampe die an das Tor ansnappt. Wäre auch eine Möglichkeit. Dann musst Du das Tor nicht noch einmal ändern.

    Rampen wären denkbar - pre-eingebaute. Vermutlich bekommt das "Große Behemoth Gate" noch welche.

    Richtig gut finde ich das die Tore in bestehende Mauern integriert werden können. Das Problem ist nur, aufgrund der Kollisionsabfrage und der Tatsache das die meisten Spieler keinen geraden Boden wie einen Parkplatz haben, das Tor dann in der Luft schwebt und man nicht durchkommt. Man hat vorher meistens etwas getrickst beim platzieren der Wände um nicht nach der Hälfte an einem kleinem Stein zu scheitern und hat die Wände auf eine Pillar mit Ceiling gesetzt damit sie von Anfang an höher startet und man die Wand ohne Versatz in einem durchziehen kann. Allen Toren fehlt eine Rampe um diesen Höhenunterschied auszugleichen. Oder man müsste bei den Wänden etwas großzügiger sein was die Kollisionsabfrage angeht. Ich denke mal wenn der erste Teil mit den Stahlstreben mit im Boden versinken kann hat man genug Spielraum.

    Am besten ist es wenn man ZUERST das Tor baut - und dann die Walls. Desweiteren wird sich nicht verhindern lassen das man neue Walls ohne snapping an die vorherige baut (man muss auch die "extreme" Größe der Walls bedenken -- 2x2 Vanilla Foundations als Grundfläche - dadurch kommt man sehr viel schneller in Konflikt mit der Landscape). Besonders gut sieht man das bei Bild 2 - es wäre einfach doof wenn die Metal Streben UNTER dem Boden sind.

    Zum großen Tor noch eine Anregung was den Sound angeht. Der sollte etwas mächtiger, tiefer, einfach größer klingen

    Der Sound wird vermutlich nicht mehr anders werden, ich bin kein Sound Designer. Falls wer gute Sounds hat - bitte mich wissen lassen.

    Und das große Tor hat scheinbar nur 100 HP.

    Ist eine Alpha, da ist das noch total unwichtig.

    MRRadTools.INC Content Pack Beta:
    Bitte postet unten wenn ihr mitmachen wollt.


    Zum entpacken der ZIP Datei wird 7zip benötigt: 7-Zip
    Link siehe weiter unten.


    Wichtig:
    Vor der Benutzung der Alpha/Beta - Backup der Saves erstellen.


    Installation:
    1) sucht euer Ark Verzeichnis: zmB: D:\Steam\SteamApps\common\ARK
    2) -> ShooterGame\Content\Mods\497432858
    3) Im Ordner 497432858 alle Dateien löschen bis auf: modmeta.info und mod.info
    4) Alle Dateien des 7zip Archives in den Ordner 497432858 kopieren
    5) Starten!


    BETA UPDATE:
    -
    Bitte testet ausgiebig!


    -Version 0_5_1 ist Released.

    Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Letzten Tagen habe ich allerdings erlebt, dass Tiere von drinnen nach draußen oder in die Wall gebugt sind und ich hatte ein paar Rhinos, die plötzlich durch die Wand reinkamen.

    Das sollte eigentlich nicht geschehen. Vermutlich liegt es an der komischen Collisionsabfrage der Dinos.


    Sind die Walls Giganoto-sicher?

    Solange sie keine Metal Wände schrotten können - bist du 99% sicher.

    Momentan hab ich noch keine Idee wann der Patch kommt (ist ein großer Patch mit viel neuem Zeug, - eigene Gates, mehr klein Zeug usw)


    Einen "Zwischen Patch" möchte ich auch nicht machen - da es einige Änderungen an den Behemoth Walls gibt (die noch nicht fertig sind) - da würden nur Probleme entstehen.

    kannst du beim nächsten patch evtl. Die collisionsbox der behemoth walls überarbeiten ?
    Hab in meiner base ne erhöhung von ca 2cm und die walls snapen nur noch rot
    Aber ich will die 27 wände ungern nochmal abreissen.

    Genau das wird beim nächsten Patch gefixed. :D

    moin


    Also mal abgesehen davon das ich schwer begeistert bin von Deinen Behemot-Zaunelemrnten, könnt ich manchmal beim setzten in die Tischplatte beissen^^.
    Bei schon kleinen Erhohungen des Bodens wird das nächste Element nicht mehr grün. Gibt es nicht die Möglichkeit die Kollisionsabfrage etwas tolleranter zu gestalten?
    Das wär echt super.

    Dieses Problem wird mit dem nächsten Patch behoben.

    Bei den ganz großen Betonwänden, lässt sich die Ecke nicht so einfärben wir die Wandelemente. Dort kann man den Beton und die Eisenteile separat färben. Bei den Eckelementen geht nur die Wandfarbe. Die Eisenelemente sind nicht auswählbar.

    Das liegt daran weil beide Modelle ihre Textures teilen. (und auch ihre Meshes/ Materials) - man aber nur EIN einziges Material färben kann. (soweit ich das sagen kann) - Daher ist nur das Eckelement färbbar.


    Auch die Textur bei den großen Eckelementen ist anders. Kommt so Marmormäßig rüber.

    Das ist das selbe Material - nur die Texel Size ist verschieden. (stell dir einfach vor du stehst bei einem Objekt näher an der Wand - beim anderen weiter weg)

    Der fix fixt das problem das man den workbench nur sehr weit weg von einer wand oder so platzieren konnte. War mir neu das das collision prüfen nicht über den mesh collisions mesh geht - sondern über einen schrägen cube based äh dings :D

    Ich bzw. Ich und meine Mitspieler finden, dass der Reiz des Spiels doch im primitive survival liegt. Deshalb würden wir es uns wünschen mehr Detail in den Anfang und Mittelteil zu stecken als in hochmoderne endgame Ausrüstung. Unserer Meinung nach wirkt dies dem eigentlichen spielcharackter etwas entgegen.

    Du musst die High Tech Elemente ja nicht verwenden - wenn du nicht willst.


    Beispielsweise sollte Salzwasser nicht trinkbar sein bzw erst trinkbar gemacht werden müssen

    Verletzungen an Mensch und Tier, welche versorgt werden müssen

    Einen Safe Bereich mit npc Händlern, bei welchen Güter gegen Währung verkauft werden können, sowie Waffen und Materialien ebenfalls gekauft werden können. Eventuell einführen von Berufen im skilltree z.B Trapper ( mehr Ertrag beim erlegen von Tieren / dinos, sowie bezahungsboni beim Verkauf dieser waren. Alternativ z.b Fischer, Holzfäller, Farmer, Bergmann etc...


    Da kann ich nix machen. Das wäre alles nicht stackable. Und auch teilweise nicht umsetzbar. (für Modder).


    Desweiteren wäre es klasse eine Art Map editior zu haben, wobei selbst Karten kreiert werden können im Hinblick auf Relief, Vegetation aber auch vorkommende dinos / Tiere

    Mehr fischarten an den Korallenriffen


    Du weißt aber schon das ich KEIN Wildcard Entwickler bin - oder!


    Die Idee eines Eisen tomahawk zum werfen, als auch zum kämpfen finden wir ebenfalls gut, sowie ein einfaches Messer, Seile / Lasso, primitive Harpune

    Blasrohr für narcotic Darts, die speerschleuder als Erweiterung des wurfspeers


    Ich mache keine Animationen. Daher gibt es keine neuen Sachen - die neue Animationen benötigen.


    Diverse optische Variationen der bisherigen Werkzeuge und Waffen

    So etwas ist bei ARK nur sehr umständlich umzusetzen. Daher wird es so was eher nicht geben.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, vielleicht sorgt ja der ein oder andere Einwand für ein paar Ideen

    Nette Ideen - aber untauglich für einen Mod -> sende deine Ideen an Studio Wildcard.

    Schliesse mich meinem Vorredner an. Klasse Mod. Kannst Du bei Deinen Werkbänken noch etwas daran schrauben das ich die nicht gefühlt mitten im Raum platzieren muss? Die müssen arg weit von Wänden und dergleichen wegstehen damit ich die platzieren kann. Hab andere Mods gesehen da lassen sich die Werkbänke schon fast in der Wand platzieren.

    Momentan hab ich selber keinen Plan warum das so ist.