Beiträge von Maxe

    Hallo

    Habe eine Verbesserung der Speicherlags (Stocken)

    wahrscheinlich durch Variable Synchronisierung -> Adaptive Sync/AMD FreeSync.


    JuEmLu also ich habe die Grafikeinstellungen die du gepostet hast in meinem Spiel Übernommen.


    Resultat: Speicherlags (Stocken) nach wie vor hat mir nur ein wenig mehr FPS gebracht in der Basis so um die 3-5FPS außerhalb der Basis so um die 10FPS.


    Habe ARK auf eine extra Festplatte (Crucial MX500 250GB, SATA Lesen 560MB/s Schreiben 510MB/s) geschoben und auch dort die Grafikeinstellungen von dir übernommen.


    Resultat: Speicherlags (Stocken) nach wie vor kein unterschied.


    Getestet habe ich wie zuvor auch auf:

    Ragnarok mit Mods und Startparameter –preventhibernation Speicherlags (Stockendort) sehr kurz hintereinander.


    The Island -> ohne Mods ohne Startparameter und eine Lehre Map also nichts gebaut oder gezähmt.

    Speicherlags (Stockendort) in großen Abständen aber nicht weg.


    So nun kommt es was ich nicht ganz verstehe ich habe mir einen neuen Monitor geleistet


    VG279Q, 68,58 cm (27 Zoll), TN - DP, HDMI, DVI-D

    Display Panel IPS Beschichtung matt

    Variable Synchronisierung -> Adaptive Sync/AMD FreeSync, über DisplayPort 1.2-144Hz

    https://www.caseking.de/asus-v…-hdmi-dvi-d-tfas-138.html


    habe das Teil gestern angeschlossen und eingestellt natürlich mit DisplayPort Kabel an die Grafikkarte.


    Resultat im Spiel:

    The Island -> ohne Mods ohne Startparameter und eine Lehre Map also nichts gebaut oder gezähmt. mit den Grafikeinstellungen von dir JuEmLu.
    Speicherlags (Stockendort) habe ich keine mehr bemerkt also wenn da noch welche waren habe ich sie nicht mitbekommen ich bin da wie bei den anderen Tests so eine Stunde auf der Map rumgerannt.


    Ragnarok mit Mods und Startparameter –preventhibernation mit den Grafikeinstellungen von dir JuEmLu.


    Resultat im Spiel:

    Speicherlags (Stockendort) noch nicht weg aber weit auseinander Zeitmäßig und auch nur ganz kurze Lags.


    Mein voriger Monitor war ein Samsung Monitor S27A950D 68,6 cm (27 Zoll) 2ms Reaktionszeit

    Display Panel TN Bildwiederholfrequenz 144Hz über DisplayPort 1.2 Kabel.


    Hatte nur keine Variable Synchronisierung -> Adaptive Sync/AMD

    FreeSync


    Also ich find der war auch nicht schlecht von dem was er
    hatte.

    Die Steckverbindungen Kabel und so PC Monitor zu PC habe ich vor den ganzen Tests auch überprüft also mal abgezogen und neu gesteckt und ich habe auch das alte DisplayPort 1.2 Kabel für den neuen Monitor genutzt da der ja auch nur DisplayPort 1.2 hat.


    Was hat der Monitor nun mit den Speicherlags (Stockendort) zu schaffen???



    Gruß Maxe

    Hallo JuEmLu


    Dass mit ARK auf eine SSD ganz allein habe ich noch nicht probiert werde ich versuchen ich habe da noch eine 250GB SSD rumliegen. Bei meiner 1TB sind ja noch andere Spiele installiert.

    Bein dem Tests die ich am 28.01.2019 gemacht habe ist mir aufgefallen das die SSD mit Steam (ARK) drauf nur beim Spielstart etwas zu tun hatte im Spiel direkt war dort kaum noch Bewegung drauf. Habe ich vergessen mit reinzuschreiben. Aber ich werde es Probieren Danke für den Tipp.


    Zu dem Rechner von deinem Sohn spielt er mit den gleichen Grafikeinstellungen wie ich? Ich denke mal wenn ich die Grafikeinstellungen runterschrauben würde währe auch das Stocken zumindest auf The Island -> ohne Mods ohne Startparameter weg kann ich aber nicht genau sagen muss ich mal Testen kannst ja mal die Grafikeinstellungen von deinem Sohn hier Posten also die Grafikeinstellungen bei ARK wenn es keine Umstände macht dann stell ich die mal bei mir so ein und Probiere ob die Speicherlags (Stocken) weg sind.


    Aber wie ja schon geschrieben wollte ich ja die Grafikeinstellungen beibehalten da sieht ARK einfach besser mit aus.


    Danke Gruß Maxe

    Hallo Wiese

    Ja ARK also Steam ist auf eine SSD 1TB steht im ersten Beitrag von mir ->18. Januar 2019

    Die Festplatte wo Steam oben ist also auch das Spiel ist eine 1TB SSD Belegter Speicher 490GB Freier Speicher 441GB. Da ist auch nichts anderes drauf nur Steam. Beitrag von mir-> 20. Januar 2019


    Gruß Maxe

    Hallo ARK Spieler


    So mal ein Update von den Tests die ich noch gemacht habe.


    Nur noch mal vorab es geht hier nicht darum ARK mit den von mir geschriebenen Mod, s und der Grafikeinstellung auf einen Server zu Spielen sondern im Singleplayer auf PC.


    PC Hardware siehe TEST nichts Defekt.


    Das Problem was ich habe Speicherlags (Stocken) im Spiel:

    The Island -> ohne Mods ohne Startparameter und eine Lehre Map also nichts gebaut oder gezähmt:

    Speicherlags im Spiel sporadisch (mal nach 10min oder auch erst in 30min) und ganz kurze lag’s die wie ich schon woanders gelesen habe man nicht wegbekommen soll.


    Auf Ragnarok mit Mods und Startparameter –preventhibernation viel gebaut und viele Dinos:

    Speicherlags im Spiel in der Basis jetzt so alle 3-4min außerhalb der Basis so zwischen 10-20min und sehr kurze lag’s.


    Die FPS jetzt nach dem ich den Mod Resource Crops rausgenommen habe liegen bei:

    In der Basis FPS zwischen 20-35FPS außerhalb der Basis zwischen 60-90FPS kommt immer darauf an wo man sich gerade befindet schwankt sehr stark.


    Ich möchte die Grafikeinstellung beibehalten und auch den Startparameter –preventhibernation

    und suche nun die Hardware die das schafft.

    Hier noch mal die Grafikeinstellung und die Mod,s und Startparameter:

    Startparameter –preventhibernation

    Mods:

    Structures Plus (S+) 731604991

    Pugnacia Dinos 833379388

    Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture 764755314

    Auto Trough -> Futterkrippe die automatisch auffuellt 543394681

    Swim Clear Scuba Mask 1102050924

    Brigde 558651608

    Medieval Props 742077869

    ECO´s Trees 670764308

    eco's Garden Decor 880871931

    Planting v1.2f 544598236

    Military Barrett Sniper + Tranq Darts -> moderne Waffen 835113702

    Saddle Emporium 1208371689


    Zwei Mod, s habe ich rausgenommen siehe unten im Text!


    Test 2 am 28.01.2019


    1-> ein Update vom Bios gemacht ist jetzt auf den neusten Stand. Nichts ist übertaktet alles auf Standard. Alle Treiber aktualisiert hatte ich schon vor den ganzen Tests gemacht.


    Resultat ->Keine Veränderung zu vorher Test auf The Island und Ragnarok. Wie oben geschrieben und am 22. Januar 2019 geschrieben.


    2-> CPU Stresstest gemacht

    Resultat -> alles im grünen Bereich keine Ausfälle. CPU Auslastung der 4 Kerne pendelt im Spiel zwischen 60 und 90% je nach dem wo ich mich auf der Map befinde.


    3-> Arbeitsspeicher Stresstest hat über 6 Stunden gedauert siehe Bild (6 Sunden 30 min).

    Resultat -> Keine Errors



    4-> habe zwei Mods rausgenommen:

    Resource Crops *Discontinued* Mod Id=700624475


    Resultat -> auf Ragnarok Speicherlags (Stocken) sind nicht weg aber nicht mehr so häufig und so lange wie vorher.


    Conquer The Seas Mod Id= 880947262

    Resultat -> kein Unterschied zu vorher


    5-> ich habe die Dino Anzahl von 1,0 auf 0,2 und dann auf 0,1 reduziert

    Resultat -> kein so großer Unterschied zu merken lasse es jetzt auf 0,2 bei 0,1 waren mir zu wenig Dinos auf der Map.


    Die Grafikkarte King Mod EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming die im PC steckt als Problem also das sie es nicht schafft schließ ich mal aus die hat 8GB GDDR5X Speicher das reicht der ist noch nicht voll beim Spielen der steht so zwischen 6,5GB und 7,0GB. Also noch 1GB frei.


    Da einige hier schon geschrieben haben dass sie eine CPU mit mehr als 4 Kernen haben und keine Speicherlags im Spiel zu merken sind werde ich die Hardware von meinem PC verbessern.


    So mein nächstes Vorhaben ist es mir einen Intel Core i7-9700K 8x 3.60GHz Basistakt 3.60GHz Turbotakt 4.90GHz + Mainboards Sockel 1151 v2 (LGA) zu holen. Arbeitsspeicher (RAM) habe ich ja schon Crucial CT2K16G4DFD8213 32GB DDR4 2133MHz.


    Da ich die Grafikeinstellungen beibehalten möchte also nichts runter drehen möchte hoffe ich mal das ein i7-9700K 8x 3.60GHz Turbotakt 4.90GHz das besser Pakt wie mein Intel Core i5-6600K mit 4x 3.50GHz.


    Wenn ich das verbaut habe werde ich eine Info hier geben.

    Gruß Maxe

    Hallo

    Mein Test heute:

    Grafik Einstellung siehe Bild -> ohne Mods und eine Lehre Map also nichts gebaut oder gezähmt:

    Mit Startparameter -preventhibernation


    Ich war auf The Island so eine Stunde nur rumgerannt in verschiedenen Gegenden im Wald am Strand usw. Speicherlags (Stocken) in der Stunde zwei Mal ganz kurz.


    Dann mit gleichen Einstellungen auf Ragnarok so eine Stunde nur rumgerannt Speicherlags (Stocken) intensiver so alle 5 Minuten kurzes Stocken wenn einige Dinos oder Wasserfälle in der Nähe waren am Strand wo wenig los war also kaum Dinos oder besser keine Dinos in der Nähe waren hatte ich kein Stocken bemerkt.


    Gleiches nochmal ohne Startparameter -preventhibernation jeweils eine halbe Stunde auf The Island und dann noch mal eine halbe Stunde auf Ragnarok.


    Also da konnte ich kein unterschied merken ob mit oder ohne Startparameter -preventhibernation.


    Nur zur Info am kommenden Montag wird dann die Hardware noch mal von meinem Kumpel getestet der hat da mehr Ahnung von wie ich.

    Er meinet das es sein könnte das die Spannungswandler in der Nähe der CPU vielleicht ein Überhitzungsproblem haben könnte aber das sieht er dann wohl im Test.


    Danke Gruß Maxe

    Hallo CrazyZocker90

    Den Saved Ordner Speicher ich nach jeden Spielende ab nur um sicher zu gehen.

    OK du spielst auch nur auf SP und was oder wie viele Mods hast du geladen? Vielleicht einen den ich auch habe?


    Hallo metalsepp

    Webcam habe ich keine.


    Hallo Wiese

    Na da habe ich ja noch ganz schön was vor mir aber ich werde alles versuchen.

    Diese Woche sieht es bei mir Zeitmäßig schlecht aus bin fast die ganze Woche auf Arbeit 12Sunden Schicht und nur ein und ein haben Tag frei und Wochenende muss ich auch Arbeiten. Aber ich bleib dran ich möchte das unbedingt hinbekommen. Ich werde berichten wenn ich was probiert habe.


    Das habe ich heute noch gemacht:

    Also heute habe ich noch mal auf Ragnarok neu angefangen mit den gleichen Grafikeinstellungen wie zuvor nur ohne Mods und ohne das ich was gebaut habe also Map war lehr 110 -130 FPS und das Stocken war auch da unterschiedlich mal nach 1 Minute und auch mal erst nach 3-5 Minuten ganz kurz FPS gingen dann auch kurz von über 100FPS auf 70FPS. Ich bin da nur am Strand oder im Wald rumgerannt.


    Ich werde mein Kumpel noch mal fragen ob wir meinen PC doch noch mal Überprüfen also mal durchchecken ob da wirklich nichts am PC defekt ist.


    Gruß Maxe

    Hallo Illuminatus17


    Das mit dem Startparameter –high habe ich in zwei Varianten getestet einmal mit –preventhibernation und danach –high und auch schon –high ohne ein weiteren Startparameter kein Unterschied.


    Neuinstallation von ARK habe ich auch schon gemacht vor ein paar Wochen.


    Das mit den Mods habe ich noch nicht Probiert. Ich war Gestern mal auf einer anderen Map Scorched Earth und The Center dort habe ich mit den Mods noch nichts gebaut oder Hergestellt die wahren halt nur Aktiv also in der Liste für Aktive Mods eingefügt. Kein Unterschied zu Ragnarok.


    Die Festplatte wo Steam oben ist also auch das Spiel ist eine 1TB SSD Belegter Speicher 490GB Freier Speicher 441GB. Da ist auch nichts anderes drauf nur Steam.


    Na dann muss ich die Mods Mal Rausnehmen und auf den Gleichen Maps ohne Mods probieren.

    Das wäre natürlich schade die Mods die ich drauf habe sind euch gut.

    Das werde ich mal die nächsten Tage probieren und dann Berichten das kann aber ein paar Tage dauern wegen Arbeit da muss ich auch mal ab und zu vorbeischauen. lol


    Danke Gruß Maxe

    Habe in der Energieverwaltung Höchstleistung eingestellt.

    Lokale Dateien habe ich für ARK auch Überprüft alles gut kein Fehler.


    Hier noch mal Bilder meiner CPU Auslastung ich habe da nicht so die richtige Ahnung von den Tools aber wie ich das sehe werden alle 4 Kerne genutzt die schwanken da zwischen 63 und 73% von den 4 Kernen wenn ich das im Spiel beobachte im Taskmanager dort schwankt die CPU wenn ich Spiele von 45% auf über 70% und wenn er 70% hat habe ich dieses Stocken.



    CPU Auslastung wenn ich ARK Starte da habe ich noch nicht das Spiel gestartet.


     


    Spiel gestartet:

    Bei dem Bild stehe ich nur in meiner Basis keine Bewegung meinerseits.



    So sieht es dann aus wenn ich in Bewegung bin da schwanken die Kerne so zwischen 70% und auch mal über 90%

    Das ist außerhalb der Basis und die FPS sind dort zwischen 65 und 75FPS






    Gruß Maxe

    Hallo CrazyZocker90


    Wo Spielst du Singleplayer auf deinen Rechner oder auf einen Server? Auf einen Server habe ich ja wie schon geschrieben nicht diese Probleme mit dem Stocken und die FPS waren auf den Server auch viel höher.


    Mir ist aufgefallen das ihr alle mehr als 4 CPU Kerne habt du mit 6x3,6 GHz -> DjDave 8600K 6x 3.60GHz außer ->JuEmLu hat ein i7 7700K 4x 4.20GHz aber eben ein I7 und ich einen i5-6600K, 4x 3.50GHz übertaktet auf 4x 4.20GHz.


    Soll es doch die CPU sein die da nicht mehr mit macht?


    Ich habe jetzt auch mal den Wert DinoCountMultiplier=0.704000 auf DinoCountMultiplier=0.400000 geändert dann mit Destroywilddinosdas alle Wilden Dinos gekillt damit nicht mehr so viele Dinos auf der Map sind hat am Stocken nichts verändert die FPS ist um 5FPS in der Basis nach oben gegangen und wenn ich ein wenig außerhalb der Basis bin sogar auf 65-70FPS.

    Das Stocken nervt ja auch nur wenn ich in meinen Basis bin da es ja dort alle 30-60 Sekunden kommt außerhalb der Basis fällt es ja kaum noch auf.

    Vielleicht liegt es ja auch an einem Mod den ich drauf habe vielleicht passen da welche nicht zusammen:

    Structures Plus (S+) 731604991

    Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture 764755314

    Auto Trough 543394681
    Military Barrett Sniper + Tranq Darts 835113702 Swim Clear Scuba Mask 1102050924

    Saddle Emporium 1208371689

    Brigde 558651608

    ECO´s Trees 670764308

    Medieval Props 742077869

    eco's Garden Decor 880871931

    Planting v1.2f 544598236

    Conquer The Seas 880947262 Boote

    Growable Resources 700624475


    Hier mal meine CPU Auslastung Bilder vom Taskmanager während das Spiel am Laufen war.


    Bei den Spitzen im Bild habe ich auch immer das Stocken








    Gruß Maxe

    Welch Rechenleistung übernimmt der Server CPU oder GPU oder von jedem ein wenig?

    Server ist doch eigentlich nur CPU oder? Und die war bei mir eigentlich noch im grünen Bereich.

    Hallo JuEmLu

    Ich habe dein Beitrag gelesen und mir auch gewunder damit ich mit meine Hardware diese Probleme habe. Habe das Problem nicht erst seit kurzen und in der Zeit kamen schon einige neue Treiber Update heraus und es war bei keinen ein unterscheid zu merken ich spiele seit geraumer Zeit nur noch auf Ragnarok vielleicht liegt es ja an der Map (zu Groß ) ich werde mal die Tage auf The Island Offizielle ARK Map da habe ich ja auch sehr viel gebaut und Center die ein DLC ist genauso Ragnarok probieren mal sehen ob ich das Problem dort auch habe.


    Wie schon von mir in einem Beitrag geschrieben das Problem habe ich nur im Einzelspieler ich hatte auf meinen Gemieteten Server auch auf Ragnarok gespielt und dort war die Basis genau so Groß und ich hatte das Problem dort nicht.


    Na ja ich weiß ich könnte jetzt wieder auf einen Server Spielen

    also mir einen Mieten kostet nicht so viel wie eine neue Grafikkarte. Oder


    Gruß Maxe

    Wie auch schon geschrieben tippe ich auch auf die Grafikkarte also GPU Speicher. Wo ich noch nicht so viel Häuser und Dinos in der Basis hatte war ja alles top umso mehr ich gebaut hatte umso schlimmer wurde es.


    Na ja vielleicht schreibt ja noch jemand hier der so einen PC besitzt -> mit der Hardware spiele ich ARK mit so ähnlicher Grafikeinstellung wie bei dir nur ohne Stocken und mit mehr als 40FPS. Ich hoffe es.:)

    Danke Gruß Maxe

    OK Grafikkarte ohne c lach roflkann ja mal passieren. Ja das Spiel ist mir sehr wichtig ich spiele es absolut gerne habe jetzt schon 4608 Stunden gezockt habe einige Map´s (habe auch auf jeder von denen gespielt und gebaut und so) hab das Spiel am 06.07.2015 gekauft und Spiele es heut auch noch sehr oft und sehr gerne. Und fast alles im Einzelspieler gezockt habe auch mal einen Server gemietet aber meine Mitspieler haben dann irgendwann das Interesse am Spiel verloren. Ab und zu war ich auch mal ein paar Wochen bei anderen Spielern mit auf einen Server aber die haben meist nicht lange durchgehalten und das Spiel beendet oder ich war dort alleine unterwegs. Na ja


    Dazu kann ich noch schreiben dass ich die Probleme mit dem Stocken auf den Servern nicht hatte!!!!


    Ich wollte eigentlich nicht so viel an der Grafik nach unten regeln eher so lassen wie sie jetzt ist da sieht ARK recht gut mit aus deswegen hatte ich auch ganz oben gefragt ob jemand einen PC hat (als vergleich) mit dem er ARK und Mods in hoher Qualität spielen kann mit genug FPS (so 50FPS oder mehr währen gut). Ich war mir nur nicht sicher ob das Stocken eine andere Ursache hat und die neue Hardware wie GPU oder vielleicht auch CPU ganz umsonst wären aber wie dir ja auch schon aufgefallen ist, ist die GPU ja am Limit mit ihren 8GB Speicher.

    Also es ist jetzt nicht unbedingt das Problem neue Hardware zu kaufen ich will es nur nicht umsonst kaufen (so dicke hab Ichs auch nicht) denn für andere Spiele die ich habe ist die Hardware ja vollkommen ausreichend.

    Aber für ARK gebe ich das gerne aus wenn dann alles flüssig Spielbar ist und mit 40-50 FPS sollte das ja so gehen.


    Gruß Maxe

    P.S.

    ich danke euch mal alle für die Teilnahme an mein ARK Problem :thumbup:

    Hallo TingeltangelBob


    Ganz oben ist ein Bild wo die Grafick einstellungen zu sehen sind. Das mit der Grafickkarte konnte ich mir schon fast denken wegen dem GPU speicher der ist ja fast am Limit mit 8GB. Ich wollte mir ja die GeForce RTX 2080 Ti holen aber sicher gehen das es nicht an irgendwas anderem ligt mit dem Stocken denn das Teil kostet mal so um die 1600€ mit Wasserkühlung und ob sich da die 3GB Grafickspeicher mehr lohnen weiß ich nicht so recht schleller als meine GTX1080 ist sie auf alle Fälle.

    https://geizhals.de/msi-geforc…0009.html?hloc=at&hloc=de

    So habe es ausprobiert keine Startparameter eingegeben hat dem Spiel etwa 8-10FPS gebracht aber das Stocken also was sich anfühlt als ob er was abspeichert oder nachladen muss ist geblieben so gar schlimmer geworden alle 30 Sekunden stockte es dann in der Basis wie schon geschrieben außerhalb der Basis ist das stocken dann alle 3-5 Minuten und da muss ich nicht mal so weit weg sein von der Basis. Wenn ich den Startparameter "-preventhibernation" rausnehme funktioniert auch der structures plus transmitter nicht mehr also er zeigt mir nicht mehr an wo sich die Dinos gerade aufhalten das fand ich eigentlich gut an dem Teil.

    Hallo oSizzlayo nichts habe ich im Hintergrund zu laufen nur ARK im Task Manager ist da auch fast alles auf 0% das Bild unten vom Task Manager ist ohne Spiel Start.


    Das ist alles ohne einen Startparameter in der Startoptionen:

    GPU


    CPU




    Gruß Maxe

    Hallo ARK Spieler

    "-preventhibernation" das wusste ich das dieser Befehl ein Speicherfresser ist habe ihn reingeschrieben weil wenn ich auf der Map unterwegs war hat es immer eine ganze Weile gedauert bis die Dinos nach spawnen das wollte ich damit vermeiden. Daher wenn ich wo hingeflogen bin wahren auch gleich die Dinos da ohne den Befehl dauerte es eben eine Weile bis die Dinos zu sehen waren.

    -high

    Damit erhält ARK: Survival Evolved eine höhere Priorität für den Arbeitsspeicher und die CPU. Bei älteren und langsamen Systemen können dadurch FPS-Einbrüche und Abstürze vermieden werden.

    https://survivethis.news/ark-s…team-startoptionen-guide/

    Ich werde mal alles aus der Startoption rausnehmen und dann berichte ich euch ob es besser geworden ist.

    Das sind mal ein paar Bilder von der Auslastung beim ARK Spiel mit dem Programm HWiNFO64

    Der GPU Speicher wie man hier sieht ist schon fast am Limit


    CPU und Arbeitsspeicher sind glaube ok so.


    Netzteil hat 850Watt (CoolerMaster SilentPro M2)

    Nein bei anderen Spielen habe ich keine Problem in hoher Qualität zu Spielen wie z.B. DOOM3/Dying Light/Metro Last Light/Monster Hunter World usw.


    Ich beschreibe das Problem mal genauer: Also ich laufe in meiner Basis 15-20FPS und dann stockt es so für 1-2 Sekunden dann zeigt er 1FPS danach geht es wieder auf 15-20FPS und das passiert so jede Minute ich muss dabei nicht mal laufen es passiert auch wenn ich auf einen fleck stehen bleibe.

    Fühlt sich an als ob er immer etwas abspeichert.

    Wenn ich dann etwas von meiner Basis entfernt bin ist das stocken zwar immer noch aber nicht so kurz hintereinander ich sage mal so alle 3-5 Minuten.

    Wo ich angefangen habe die Basis zu bauen hatte ich mit gleichen Grafik Einstellungen dieses Problem nicht um so mehr ich gebaut habe und Dinos (so 30 Dinos habe ich in der Basis) zu stehen hatte umso schlimmer wurde es.

    Die Hardware in meinem PC ist in Ordnung da ist nicht defekt das hat ein Kumpel von mir an meinem Rechner mal Überprüft ich habe davon nicht so viel Ahnung.

    Ich Probier das mal mit Mesh Level und Streaming level.

    Startoptionen habe ich auch festgelegt -> -preventhibernation -useallavailablecores -high


    Was ich noch gemacht habe an dem PC die Auslagerungsdatei in Windows habe ich deaktiviert da habe ich mal gelesen das es wenn man mehr als 16GB Arbeitsspeicher hat es besser sein soll ich habe ja 32GB im Rechner. Das hat aber am Ende auch nicht so viel gebracht.

    Das mit Mesh Level habe ich mal auf halber Balken gestellt

    und Streaming level habe ich deaktivierthat hat nichts gebracht kein Unterschied zu Vorher.

    Hallo ARK Spieler

    Ich wollte mal wissen was genau ich für Hardware in meinem PC bauen muss um ARK mit einigen Mod, s flüssig Spielen zu können (so 50FPS oder mehr währen gut). Zurzeit Spiele ich in meiner Basis auf der MAP Ragnarok (ist sehr Groß und viele Tiere) mit 15-20FPS außerhalb der Basis komme ich dann auf 30-40FPS. Vielleicht hat ja jemand so einen PC und kann mir seine eingebaute Hardware beschreiben das wäre echt super.

    Besten Dank schon mal für die Antworten die ich vielleicht bekomme.

    Gruß Maxe

    Meine PC Daten:

    Betriebssystem:

    Windows 10 Pro 64Bit DE

    Auf Wasserkühlung umgebaut->Prozessor,Grafikkarte,Mainboard

    Prozessor(CPUs)

    Intel BX80662I56600K Core i5 6600K Unlocked Skylake Desktop Prozessor

    Grafikkarte:

    King Mod EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming wassergekühlt mit EKWB

    Arbeitsspeicher (RAM:

    Crucial CT2K16G4DFD8213 32GB DDR4 2133MHz Speichermodul - Speichermodule (DDR4, PC/server, 2 x 16 GB, Dual)

    Mainboard:

    Asrock Z170 EXTREME4 Mainboard Sockel

    Festplatte SSD

    2x SSD Crucial BX200 240GB SATA 2,5 eine für Windows 10 und die andere für Daten

    1x SSD Samsung 1T nur für Steam (Spiele Festplatte)

    Treiber: alles auf den neusten Stand

    MAP Ragnarok

    Mods:

    Structures Plus (S+) 731604991

    Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture 764755314

    Auto Trough -> Futterkrippe die automatisch auffuellt 543394681

    Military Barrett Sniper + Tranq Darts -> moderne Waffen 835113702

    Swim Clear Scuba Mask 1102050924

    Saddle Emporium 1208371689

    Brigde 558651608

    ECO´s Trees 670764308

    Medieval Props 742077869

    eco's Garden Decor 880871931

    Planting v1.2f 544598236

    Pugnacia Dinos 833379388

    Conquer The Seas 880947262 Boote

    Growable Resources 700624475


    Spiele Einstellung zur Zeit:


    Danke dir Stalker für die Info. Das probiere ich dann mal. Die Startoptionen muss ich bestimmt bei jedem Neustart des Spiels festlegen oder ist das dann gespeichert. Kannst du mir noch schreiben wie ich das rückgängig machen kann? Falls sich das Spiel dann nicht mehr richtig spielen lässt das währe super.

    Danke Gruß Maxe

    Hallo ARK Spieler


    Ich brauche Hilfe!

    Der s+ Transmitter funktioniert im Singleplayer nicht richtig er zeigt nicht alle Dinos auf der Map weil der Ruhezustand aktiviert ist (hibernation glaube ich heiß das).

    Wie kann ich die deaktivieren?

    Was wird das für Folgen im Spiel haben?

    Und wie kann ich es aktiveren wenn das Spiel dann nicht mehr richtig Spielbar ist?

    Spiele auf Ragnarok


    Mein PC:

    Betriebssystem:

    Windows 10 Pro 64Bit DE

    Auf Wasserkühlung umgebaut->Prozessor,Grafikkarte,Mainboard

    Prozessor(CPUs)

    Intel BX80662I56600K Core i5 6600K Unlocked Skylake Desktop Prozessor

    Grafikkarte:

    King Mod EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming wassergekühlt mit EKWB

    Arbeitsspeicher (RAM:

    Crucial CT2K16G4DFD8213 32GB DDR4 2133MHz Speichermodul - Speichermodule (DDR4, PC/server, 2 x 16 GB, Dual)

    Mainboard:

    Asrock Z170 EXTREME4 Mainboard Sockel

    Festplatte SSD

    2x SSD Crucial BX200 240GB SATA 2,5 eine für Windows 10 und die andere für Daten

    1x SSD Samsung 1T nur für Steam (Spiele Festplatte)

    Treiber: alles auf den neusten Stand

    Ich hoffe dass mir da jemand helfen kann.


    Danke Gruß Maxe

    Hallo ARK Spieler

    Wie geschrieben will ich nun berichten. Also mit Destroywilddinos hat es funktioniert nach ugf. 15 Minuten im Spiel habe ich zum ersten Mal auf meiner Ragnarok Map den Ice Wyvern gesichtet:00008040: und nach ugf. 30 Minuten habe ich dann auch das Nest mit einem Ei in seiner Nähe gefunden. Nun habe ich auch einen. :)

    Ich braucht auch keine Mod, s rausnehmen.
    Besten Dank für die Tipps.

    Gruß Maxe

    Hallo ARK Spieler

    Ich habe ein Problem bei der Ragnarok Map und zwar finde ich kein Ice Wyvern und auch keine Nester auch nicht an den Koordinaten die im Forum gezeigt wurden (beschrieben wurden). Ich spiele auf der Map im Single Player und habe Lokale Dateien schon mehrmals auf Fehler Überprüft. Habe in dem Umkreis der Koordinaten wo sich ein Ice Wyvern oder ein Nest befinden soll schon alle Dinos beseitigt mehrmals so dass neue nach Spawnen konnten was ja auch passier nur kein Ice Wyvern oder Ice Wyvern Nest.


    ice wyvern cheat geht aber so will ich es ja nicht die sollen ganz normal auf der Map Spawnen


    Könnt ihr mir da einen Rat geben (helfen) ???



    Installierte Mods:

    SP Difficulty 8- 687346180

    Auto Trough -> Futterkrippe die automatisch auffuellt 543394681

    Military Barrett Sniper + Tranq Darts -> moderne Waffen 835113702

    Extra ARK 2.0 -> Einbauschränke 656525905

    Extra ARK -> Einbauschränke 574069627

    Stack Plus (v1.0.4) 621154190

    Spy Scope ?

    Pearl Converter 730142272

    Wooden Hanging Bridge MOD 893834064

    Medieval Tavern Mod 699984901

    Snappy Saddles & Rafts 725398419


    Die Mods funktionieren auch alle auf der Map.


    Meine PC Daten falls Nötig:

    Betriebssystem:

    Windows 10 Pro 64Bit DE

    Auf Wasserkühlung umgebaut->Prozessor,Grafikkarte,Mainboard


    Prozessor(CPUs)

    Intel BX80662I56600K Core i5 6600K Unlocked Skylake Desktop Prozessor


    Grafikkarte:

    King Mod EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming wassergekühlt mit EKWB

    Arbeitsspeicher (RAM:

    Crucial CT2K16G4DFD8213 32GB DDR4 2133MHz Speichermodul - Speichermodule (DDR4, PC/server, 2 x 16 GB, Dual)

    Mainboard:

    Asrock Z170 EXTREME4 Mainboard Sockel

    Festplatte SSD

    2x SSD Crucial BX200 240GB SATA 2,5 eine für Windows 10 und die andere für Daten

    1x SSD Samsung 1T nur für Steam (Spiele Festplatte)


    Treiber: alles auf den neusten Stand


    Danke

    Gruß Maxe