Beiträge von Paleraider

    Um die Welt von Ark etwas bunter zu machen gibt es verschiedene Programme, darunter auch der " arkpngeditor "
    Damit kann man Bilder in das ARK *.pnt format umwandeln, leider mit der begrenzung auf die Ingame verfügbaren 25 Farben.


    Ich habe schon etwas damit rumexperimentiert und es kommen auch schöne dinge dabei raus......
    Leider aber nicht mit dem gewünchten ergebnis


    z.B. wollte ich meine Dino´s mit" Tarnfarben " bemalen damit sie auf einem " PVP " Server schlechter für einen Gegner zu sehen sind ;)
    Hab mir dafür aus meiner Modelbau bemal liste ( bin leidenschaftlicher Modelbauer ) das Tarnschema Bundeswehr 5-Farben Flecktarn
    in das *.pnt format umgewandelt....
    soweit sogut ( schlecht )
    Beispiel
    BW Flecktarn besteht us den Farben
    Schwarz
    Braun
    Olive
    Dunkelgrün
    Hellgrün
    die verfügbaren farben in ARK dazu wären dafür
    Black
    Brown
    Olive
    Forrest
    Tan
    und das ist was dabei rauskommt wenn man die *.png Datei vom arkpngeditor umwandeln läßt......................!
    Transparent pixels: 0 (0 %)


    Black: 56(0,0854 %) = 1 dye
    Brown: 4870 (7,4310 %) = 1 dye
    Forest: 18(0,0275 %) = 1 dye
    Parchment: 47(0,0717 %) = 1 dye
    Royalty: 881(1,3443 %) = 1 dye
    Silver: 10625 (16,2125 %) = 2 dyes
    Tan: 719(1,0971 %) = 1 dye
    White: 2480 (3,7842 %) = 1 dye
    Brick: 31(0,0473 %) = 1 dye
    Cantaloupe: 73(0,1114 %) = 1 dye
    Mud: 16141 (24,6292 %) = 2 dyes
    Slate: 29595 (45,1584 %) = 4 dyes


    Total color variations: 12


    WTH???????
    Royalty
    White
    Silver
    Slate
    ???????????????????????????????????????????????????????????????

    Ich weiss nicht obs dazu passt aber, solche seltsamen erscheinungen hatte ich bisher nur auf den offiziellen EU servern, wo mir z.b. mein dodo verschwunden ist.
    im gehege, mateboosted, futter, überdacht, alles kein problem , wieso is er dann verschwunden???
    am nächsten tag eingelogt.. keine 5 minuten gespielt kommt die meldung mein " dodo was killt by trex lvl 163 " WTH???? ich habe in west zone 2 meine base da gibts maximal nen carno lvl 70!
    wo ist mein dodo hin das er von einem lvl 163 trex gefressen wird?????
    was mir auch sehr oft passiert das meine schränke aller art einfach von jetzt auf eben leer sind, und da ist es egal welcher schrank es ist.

    Ich wollte fragen wer diese problem hat oder kennt ?


    ich loge mich gestern aus, heute nach dem patch eingelogt und sich spawne nicht in meiner base sondern ausserhalb, und kann meine storageboxen nicht benutzen weil der server mich bei meinen eigenen sachen für einen fremden hält und mir nur die zeit anzeigt wann es abgerissen werden kann...?

    Ich bin durch " Gronkh " auf ARK gestoßen, leider ist der nicht in der Lage dieses Spiel vernünftig , in seinen LP´s , zu erklären.
    Nachdem er mich dann als "ASOZIAL" beleidigt hat ,war der Fisch für mich eigentlich schon gegessen, aber ich habe dann ein paar Leute auf YT
    gefunden, die mir das Spiel " schmackhaft " gemacht haben ( Schleich-Werbung ) // Sl1pg8r + Zueljin und komme wegen dem Spiel nicht zum Pennen ;)))


    So , genug gelabbert....!


    Ich . männlich , 49 Jahre , habe mir seit jahren mal wieder ein spiel über Steam gekauft


    bin privat als auch beruflich so eine Art Zehnkämpfer , Ich kann von allem etwas aber nichts richtig !


    Habe schon an Computer rumgebastelt als die meisten von euch noch " Protoplasma im Weltraum waren " ( scherz )


    2 Jahre aktiv ESL gespielt ( CS bis version 1.4 )


    das wars eigentlich. :evil: