Beiträge von MaliciousInjury

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen hier zuhause einen Cluster-Server mit 4 Karten am laufen. So weit läuft auch alles ohne Probleme.


    Ich möchte aber verschiedene Einstellungen nutzen. Konkret geht es darum:


    EggHatchSpeedMultiplier=

    BabyMatureSpeedMultiplier=

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=

    BabyCuddleIntervalMultiplier=


    Zuerst habe ich diese Zeilen aus der Game.ini gelöscht und in den instanzname.cfg seperat eingetragen. Das hatte den Effekt das auf einmal alle Instanzen die gleichen Einstellungen nutzen, egal was ich in den .cfg-Dateien angegeben habe.


    Als nächstes probierte ich die Game.ini als "Fallback" zu nutzen. D.h. nur in den instanzname.cfg habe ich die "besonderen" Einstellungen eingetragen und die anderen sollten die Game.ini nutzen. Das hat leider auch nicht funktioniert.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    Ich habe noch sämtliche Dateien (ohne PW) mit angehängt.


    Edit: Wir haben es auch mit verschiedenen Eiern von verschiedenen Instanzen ausprobiert. Genauso mit verschiedenen Tieren von verschiedenen Instanzen. Alles unverändert.


    Edit2: Mein System: Intel Pentium g4560 - 2x 16GB DDR4 2400 - Linux Debian 4.9.168-1+deb9u5

    Hallo,

    die Ports müssen nicht zwingend zwei auseinander sein. Hab ich auch nicht und es funktioniert einwandfrei.

    Liegt es vll daran das die Server in der .cfg alle den gleichen Namen haben?

    Ich komme da drauf weil ich bei der Instanz "Main" (die du ja umbenannt hast und nicht mehr startest) und bei der Instanz "Ragnarok" die gleichen Namen gesehen hab.

    Was bei mir am Anfang Probleme gemacht hatte war, dass bei mir die RCON Ports alle gleich waren. Unabhängig davon ob RCON enabled war oder nicht.


    Btw. Kannst du mir die ID von Valguero geben? Ich finde diese nirgends.


    LG

    und naja wenn du einen guten versteckten Spot auf Ragnarok kennst sag Bescheid


    Ich hab hier auch mal eine nette Stelle markiert. Ist eine nette kleine Wohnhöhle mit einem kleinen See.

    Sie befindet sich im "Highlands"-Bereich. Dort gibt es nur einen Zugang den man wahlweise mit einem oder

    mehr Behemot Toren sichern kann. Und jeweils direkt hinter den Toren kannst du eventuelle Angreifer direkt

    von Turrets begrüßen lassen.


    Die andere bereits erwähnte Höhle im Nordwesten ist hingegen riesig mit insegsamt drei Zugängen.

    Einer über Wasser mit direktem Zugang zum Meer. Einer über Land, quasi direkt darüber. Und ein gewaltiges Loch in der Höhlendecke. Vorteil ist das du bei dieser viele Resource in unmittelbare Nähe hast.

    Nicht ein Floß haben wir.

    Aber als ich eben beim Admin nachgefragt habe wie hoch das Zähmlimit ist, hat er festgestellt das er sich wohl verklickt hat.

    Fünf Tiere die einen Plattformsattel tragen können. Er stellt die Zahl gerade deutlich höher. Mal sehen ob es dann klappt. Obwohl wir nur ein Tier haben das einen solchen Sattel tragen kann.

    Ich werde euch bescheid geben.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

    Und siehe da, das Problem ist gelöst.

    Tatsächlich lag es an den Plattformen. Wir haben zwar nur einen Quetz mit einem Plattformsattel, aber auf dieser Plattform befindet sich ein Fundament und drei Rampen plus den Sattel macht fünf. Womit die Grenze erreicht war.


    Vielen Dank das ihr euch dem Problem angenommen habt!

    habt ihr vielleicht das tribe Limit an Tieren erreicht? Möglicherweise ja auch eher durch die Plattform dinos.

    Nein, wir haben gerade mal so um die zehn Tiere.


    Hast du denn mal versucht ohne dieses Elixier zu zähmen? Geht es dann?

    Ja, hab ich. hatte kein Effekt.


    Oder die Mod mal komplett runter werfen.


    Ich glaube auch nicht das es daran liegt. Wir nutzten diesen Mod schon häufiger auf anderen Servern, völlig problemlos.

    Andere auf dem jetzigen Server haben auch keine Probleme damit. Bei ihnen funktioniert das alles einwandfrei.

    Nur bei mir und meinen Tribemembern nicht.

    Hallo erstmal in die Runde!


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

    Multiplayer Primitive Plus


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Also, ich versuche einen Ankylo zu zähmen (später hab ich es auch bei anderen versucht).

    Betäuben und Futter rein stopfen (inklusive Elixier of Hunger) funktioniert super.

    Die "Zähmleiste" steigt dank dem Elixier rasant an und sollte eigentlich bei 100% stoppen und das

    Tierchen aufwachen. Nun steigt die Leiste allerdings immer weiter, siehe Bild:




    Hatte schon mal jemand das Problem oder kennt jemanden der dieses Problem schon hatte?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

    - Ich habe es bei verschiedenen Tieren versucht (Petri, Doedi und drei weitere Ankylos), auch ohne Elixier.

    - Einem Tribemember geht es genauso.

    - Der Serveradmin konnte Problemlos einen Ankylo zähmen.

    - Der Admin startete den Server neu

    - Ich selbst hab meinen Rechner neu gestartet

    - Gewartet bis das Vieh aufwacht --> nichts passiert, als wäre nichts geschehen


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):




    CPU: Intel I7 4790 OC auf 4,1 GHz

    MB: Asus Maximus VII Ranger

    RAM: 16GB DDR3 HyperX Savage HX316C9SRK2/16

    GraKa: NVidia GeForce GTX 980 TI OC um ca. 220 MHz



    Danke schon mal fürs lesen.

    LG

    Mali