Beiträge von gruenschnabel

    Ich häng mich mal hier ran mit meiner Frage, hoffe das ist ok.

    Kann man in der Beaconapp auch einstellen bis zu welchem % Dinge gedroppt werden sollen. Also das man die Qualität von Primitiv bis Überragend einstellen kann ist klar, aber auch die Qualität in % also z.B. Meisterhaft nur bis 150% .
    Oder allgemein auch überragende Sachen nur bis max. 200% ?

    Also im Prinzip, bekommt jeder Anzahl X wenn er frisch auf dem Server kommt, als "Startgeld" den Rest verdient man sich in Quests, Events, Minigames, Raids die Wertigkeit wird logisch durch die vorhandene Menge auf dem Server bestimmt bzw. was im Umlauf ist. Aber so kann man mit der Währung z.B. einzigartige Sachen kaufen, die es so auf dem Server nicht gibt (Tiere etc.) oder für faule, Artefakte usw.

    Die Spieler können natürlich auch untereinander traden mit Metall usw. das würde ich nicht ausschließen. So der grob Gedanke.

    ich nehme an, dass die Server mit Währungssystem PC-Server sind.

    Nein, das stimmt nicht, ich war selbst auf auf einigen Konsolen Servern wo es eine Server Währung gab (Gegenstände die es so normal in Ark nicht gibt, auch nicht craftbar). Und auch bei etlichen Beschreibungen anderer PS4 Server ließt man davon, also muss es ja theoretisch eine Möglichkeit geben.

    Hi,


    gibt es zum Thema irgendwo eine Anleitung, wie man sich für nen eignen Server (PS4) eine eigne Währung erstellen kann, gibt ja genügend Server wo dies der Fall ist, aber auch wenn ich danach Suche, finde ich keine Infos wie es geht, vielleicht such ich auch falsch. Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Danke

    Gruenschnabel

    Folgendes Problem, ich hab in der Game.ini die Stats der gesäten Dinos ein bisschen erhöht, aber irgendwie erschließt es mir die Verhältnismäßigkeit nicht.


    Bsp.: Multiplier auf : 2.0 , Rex Level 164 bekommt 4000 Health dazu (bei vorhandenen 12k), Giga Level 164 bekommt 300 Health dazu (bei vorhandenen 14k) . Die Werte sind jetzt nicht die exakten Werte nur zum Verständnis des Problems das z.B. bei Rex mehr Health dazu kommt als beim Giga, ebenso bei den anderen Werten, Speed z.b. bekommt der Rex 50 Punkte dazu, der Giga nur 0.2 :) .


    Gibt es da eine Übersicht oder Formel? Ich würde halt schon gern Global einstellen um nicht für jeden Dino nen Extra Eintrag in die .ini machen zu müssen.


    Danke

    Grünschnabel

    Danke für eure Antworten Soubi mit der Map werde ich versuchen, es wurde ja noch nichts große gebaut außer paar Teleporter, lotek Ja ist Nitrado da ich wie gesagt schon mit dem Support telefoniert. Selbe IP wird schwierig, da ich Plattform PS4 und die anderen Admins nicht in der Nähe wohnen :) !

    Ich hab eben schon mit dem Support von meinem Hostinganbieter telefoniert (nicht G-Portal), es scheint ja aktuell Probleme beim erstellen der Server Logfiles zu geben, sodass man quasi im Nachgang keine Kontrolle hat, wenn man offline ist, wer wie wo was im Chat geschrieben hat und was von den Admin´s "verzapft" wurde.

    Anscheinend liegt das Problem beim Wildcard selbst, tritt aber Random auf nicht bei jedem erstellten Server, aber egal welcher Hostinganbieter.


    Nun meine Frage, kennt das Problem einer? Hat jemand einen Workaround? Da das Problem Random auftritt, ist auch nicht gesagt das nach einem "Wipe" und der Server neu aufgesetzt wurde das Problem behoben ist.


    Vielen Dank

    Gruenschnabel