WIN 10 Pro
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz
RAM: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Ark läuft über eine SSD
Ok, jetzt musste ich gerade schmunzeln
. Du hast quasi meine vorherige Hardware aufgezählt, nur das ich 32Gb Ram und ne 1070Ti hatte. Ok, auch mit der der Hardware hab ich damals ne Verbesserung der FPS ganz allgemein versucht, was aber je nach Karte maximal 10 FPS mehr brachte (hab da wirklich mal alles runtergedreht und ausgeschaltet was ging, dafür sind dann max. 10 FPS mehr aber zu wenig).
Ich hab aber den Verdacht, das es da evtl auch an der Kollision liegen könnte. Hatte das Problem damals auch auf Gen1 ganz massiv im Schneebiom, da musste ich per Fly-Befehl auf Baumkronenhöhe fliegen, um auf anständige 60 FPS zu kommen (sonst im Schnitt 10-15 FPS sowohl mit der alten als auch der neuen Hardware, das Problem wurde aber scheinbar dann irgendwann weggepatcht).
Müsste man wohl testen, ob es sich beim Gen2 Boss auch so verhält
.
Es könnte aber auch der zu knappe Ram schuld sein an den wenigen FPS. Das System braucht bei einem frisch gestarteten System schon 4Gb, der Wert erhöht sich dann noch etwas mit der Zeit (so auf 5-6Gb hab ich bei mir festgestellt. Dazu kommt noch, das ein Teil des Ram vom System für anderes reserviert wird, das ist dann auch noch weg. Gen2 selbst braucht bei mir zu Anfang ca 14 Gb Ram (steigt auch mit der Zeit). Also wäre dann für Ark eigentlich nicht mal ansatzweise mehr genug Ram übrig, was auch die niedrigen FPS erklären würde.
Du könntest den virtuellen Ram mal auf 20-30Gb stellen (wird dann aber von der Festplatte abgezogen). Vllt hilft das ja schon