Beiträge von Zaronia

    Finde dieses Tool recht stylisch und würde es gerne verwenden. Allerdings kann ich nicht mit meinem Server connecten. Kann mir vielleicht einer bei den Server-Settings helfen?

    RCON-Port und PW sind ja klar! Host hab ich den bei Nitrado angegeben Hostnamen, der auch für den FTP und MySQL Zugang angegeben ist, verwendet. Für "Name" habe ich zum einen eine freie Eingabe, aber auch den eigentlichen Servernamen versucht. Aber egal wie ich es eingebe, mir wird der Zugriff stets verweigert. Auch die IP-Adresse vom Server nützt da nichts. HILFE! :waswowie:

    Hallo Dino-Freunde,


    ich habe bei unserem Server gleich zwei Probleme, bei denen ich Eure Hilfe benötige. search


    a) Chibi-Pets

    Ich habe die Chibi-Pets für unseren Server per gfi gecheatet. Angedacht ist der Verkauf der Pets auf dem Marktplatz sowie als Support-Dankeschön. Leider musste ich feststellen, dass die Pets nach Neustart des Servers aus meinem Spieler-Inventar verschwinden. Ich habe keinen Ansatzpunkt, woran das liegen könnte, außer evtl. dass die Events bei uns ausgeschaltet sind. Müssen diese für den dauerhaften Verbleib der Pets im Spieler-Inventar zwingend eingeschaltet werden oder habt Ihr hier eine andere Lösung für mich? :/


    b) Startguthaben über Capitalism Currency

    Ich möchte gerne, dass alle Spieler auf dem Server ein Startguthaben von "X" Coins bekommen. Ich habe dafür in der GUS.ini folgenden Code vermerkt:

    [Capitalism]
    GiveInitBankValues=20,0,0,0

    Da wir nur GC und Element als Währung nutzen, hab ich auch versucht die letzten beiden 0'llen aus dem Code zu entfernen und als allerletzte Möglichkeit nur die "20" am Ende stehen lassen. Leider will es einfach nicht funktionieren. Bisher haben wir 3 Konten bei der Bank vermerkt (Server ist noch in Bearbeitung! Daher derzeit nur die Konten der Admins). Aber auf keinem Konto landen 20 Glorycoins.
    Kann mir vielleicht jemand mit dem Code helfen? :habenwollen:


    Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Hilfe! Also MERCI im Voraus! <3

    Hallo liebe Mitstreiter, hi


    ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe. Soweit ich weiß, soll es eine Möglichkeit geben zu verhindern, dass sich der jeweils geskillte Damage-Wert der Dinos auf die Menge auswirkt, die man mit einem Dino farmen kann. Ich habe schon viel online nachgelesen und leider nur Themen gefunden, wo Admins mit den einzelnen Werten "spielen" (HarvestAmount, DinoHarvestingDamageMultiplier etc.). Natürlich habe ich dann auch ein wenig mit den Werten auf meinem Server "gespielt". Das Ergebnis war aber leider nie wirklich zufriedenstellend. ?(


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit sich der DinoDamage nicht mehr auf die Menge beim Abbauen von Ressourcen auswirkt?


    Vielen Dank vorab.


    Greetings

    Zaronia

    Jetzt hat sich leider doch noch ein Problem ergeben. :/


    Ich habe die Capitalism NPC Trader Mod auf dem Server, wo meine Spieler die Items, deren Engramme ich gesperrt habe, kaufen können.


    Das Problem ist, dass die gekauften Gegenstände nach einem Server-Neustart aus deren Inventar wie auch aus Truhen und Tresoren verschwinden. Manchmal werden sie dann im Inventar noch angezeigt, können aber weder benutzt, verschoben noch aus dem Inventar geworfen werden. Selbst wenn ich die Sachen als Ersatz cheate verschwindet das Ersatz-Item wieder.


    Mein Overwrite sieht jetzt wie folgt aus:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SuperSpyglass_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BackPack_S_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BackPack_M_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BackPack_L_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SP_Airship_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_CopperIcebox_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TransmitterPlus_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_UpgradeStation_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_Metal_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_Metal_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterMajorP_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DinoReset_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DinoMobile_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DinoTracker_C",EngramHidden=True)


    Muss ich vielleicht zusätzlich noch etwas anderes einstellen oder den Code ergänzen?


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    SUPER!!!! Ganz ganz vielen lieben Dank! Das hat prima geklappt! War schon am verzweifeln! Wirklich allerherzlichsten Dank! :) Jetzt kanns losgehen! *freuwieblöd*

    Hallo liebe Mitstreiter,


    ich habe ein Problem beim Sperren von Engrammen. Auf meinem Server läuft die Map Ragnarok. Ich möchte nun diverse Engramme sperren. Die gesperrten Gegenstände können die Spieler sich teilweise über Capitalism erkaufen. Mein Command für das Sperren der Engramme sieht wie folgt aus (in Reihenfolge der Mods):


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemWeapon_SuperSpyglass_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_BackPack_S_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_BackPack_M_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_BackPack_L_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Airship_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_CopperIcebox_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TransmitterPlus_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_UpgradeStation_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_Metal_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_Metal_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterMajorP_C",EngramHidden=true,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemConsumableRespecSoupDino_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_DinoMobile_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_DinoTracker_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    Problem: Manche Engramme lassen sich durch den Command sperren, andere wiederum nicht. Die Engramme für die drei Backpacks, das Airship, das Spyglas und beide Dinotracker stehen leider weiterhin ingame zur Verfügung (siehe Commannds in "Fett").


    Die betroffenen Engramme entstammen den Mods:

    Super Spyglas (793605978)

    Backpack (736236773)

    Ark Steampunk Mod (679529026)

    Dino Stat Reset Potion (835065275)

    Dino Tracker (924933745)


    Kann mir vielleicht bitte bitte jemand helfen? Ich möchte den Server bald fertig kriegen und meinen Mitspielern zur Verfügung stellen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Merci!

    Zaronia