Beiträge von RBR

    Ich habe 0.1 auch versucht. Habe ich vergessen bei der Aufzählung.

    Den Respawn Multiplier habe ich auch schon von 0.1-0.5-1.0-5.0 versucht.


    Außerdem sollte es keine allzu große Rolle spielen da schon über 2 Wochen nichts kommt.

    Etwas anderes als diese drei Punkte kann ich ja gar nicht verändern oder?

    Im Einzelspieler hat das wunderbar geklappt. Auf dem Server irgendwie nicht.

    Hallo


    Kann der Charakter höher als lvl 105 erreichen?

    Bzw bekommt man keine xp mehr zu vergeben im weiteren Verlauf des Spiels?


    Und bekommt man keine Engram Punkte mehr hinzu?

    Hallo.


    Ich dachte ich habe zu meiner Frage schon einmal einen Thread gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden.

    Außerdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann obwohl ich einen Nitrado Server habe und keinen G Portal.


    Bei meinem Server spawnen einfach keine Ressourcen mehr nach. Und zwar betrifft es alles rund um meine Base, aber auch welche die weiter weg sind von errichteten Strukturen.


    Ich habe den Radius für Strukturen schon auf 0.00025, auf 0.5, auf 1.0, auf 5.0, und auf 10.0 versucht ohne Erfolg.

    Ich habe beim Server auch immer gespeichert und ihn neu gestartet.

    Ebenso bin ich auch weit weg geflogen von der base usw.


    Vielleicht kann mir wer helfen. Danke

    Bringt bei mir auch nix.


    Der tipp mit der freundeseinladung dass man das Passwort ausstellen muss ist ein neuer Funken Hoffnung.


    Gestern ging wieder mal nix ( Netzanbieter Drei). Dann bin ich mit meiner ps zu einem Freund gefahren ( Netzanbieter A1).

    Alles angeschlossen und verbunden.

    Keine Server gefunden. Nach 30 min dann wurden sie gefunden.


    Danach wieder zuhause alles angeschlossen. Nichts gefunden.

    Kurz bevor ich dann wieder komplett Tiefenentspannt abdrehen wollte, hab ich noch mal ( gestern sicher 25 mal versucht) den Hotspot Trick probiert und auf einmal wurden die Server gefunden.


    Da es aber schon 0:30 war und ich um 16:30 begonnen habe auf meinem Server zu kommen war die Freude nur sehr kurz.

    Ich habe gestern auch das Netz von A1, magenta ( ehemals T mobile) Hot ( von Hofer) und eben drei versucht.


    Einem Freund beitreten funktioniert auch nicht.


    Was ich am aller wenigsten verstehe ist warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht.


    Man kann eben nichts ausschließen und anderweitiges versuchen wenns mal klappt und mal nicht.


    Am Wochenende, wo denke ich mal am meisten gespielt wird, lief es ohne Probleme.

    Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen. Es ist eben einfach nur noch deprimierend wenn die Zeit zum zocken schon sehr begrenzt ist und dann das Spiel nur jedes 2-3 mal funktioniert.

    Zu den Inhalten stehe ich jedoch nach wie vor.

    Nitrado usw. kann nichts dafür. Das weiß ich und was die mir von Nitrado geantwortet haben, habe ich hier rein gestellt.

    Ich kann einfach nicht glauben dass die Telekom schuld sein soll.

    Wie bereits schon 10 mal von mir erwähnt wurde ist mein Anbieter nicht die Telekom. Da es die bei uns in Österreich nicht gibt.

    Außerdem habe ich schon die verschiedensten Netzanbieter die es bei uns gibt durch.

    Und wenn bei Ark steht es werden keine Server gefunden, dann kannst du ändern was du willst.

    Gestern Abend war der Chef einer IT Firma bei mir zu Hause und wir haben wirklich alles versucht.

    Mit den verschiedensten Netzanbieter und den verschiedensten Routern.

    An Nitrado liegts auch nicht.

    Meine Freunde finden ohne Probleme immer die Server.

    Der einzige Unterschied zu mir ist dass ich mit der Ps pro zocke.

    Die habe ich gestern noch gegen die alte Ps 4 getauscht. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich finde es einfach trotzdem eine Frechheit dass das Problem schon lange bekannt ist und es keine Lösung gibt.

    Wir bezahlen einfach monatlich Geld dafür und können es nicht ordnungsgemäß nutzen.

    Das wäre so wie wenn ich Netflix bezahle und nur jeden 2-3 Tag kucken kann.

    Und dass es viele betroffene gibt ist denke ich mittlerweile auch klar.


    Ich werde es heute Abend wieder versuchen. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich noch ändern, oder probieren soll.

    Ich gebs auf. Nach mittlerweile 4,5 h der verzweifelten Versuche, irgendwie auf meinen Server zu kommen ( der bekanntlich monatlich Geld kostet) gebe ich auf.

    Ich hab jetzt echt alles versucht.

    Ich habe mich mit Lan verbunden, mit drei verschiedene Wlan Router, von drei verschiedenen Netzanbietern, hab von 4 verschiedenen Handynetzanbieter mit 4 verschiedenen handys einen Hotspot gemacht. Hab meine alte Ps 4 rausgeholt und es da versucht.

    Alles ohne Erfolg.

    Es ist einfach eine Bodenlose Frechheit dass über dieses Problem schon 2016 die ersten Beschwerden im Netz zu finden sind und wir fast 4 Jahre später noch immer mit der selben scheisse zu kämpfen haben und nichts getan wurde.

    Boooaaahhhh. Was ist das für eine riesengroße Scheisse.

    Es ist rein meiner Selbstbeherrschung zu verdanken dass der Controller noch nicht im Fernseher detoniert ist.

    Das kann doch bitte nur noch an Wild Card liegen oder?

    Am Wochenende lief es fast Problemlos.

    Ich hab nur einmal diesen Kack Hotspot Trick machen müssen.

    Aber heute nützt wieder gar nichts. Sitze seit drei beschissenen Stunden vorm Tv und nichts hilft.

    Das ist so abartig dass man aber auch überhaupt keine Hilfe oder Ursachen im Internet findet.

    Hallo


    Sagt mal. Kann man auf einem Nitrado server die Geschwindigkeit der gezähmten dinos verändern?

    Im Einzelspieler kommen mir meine dinos viel schneller vor. Vorallem die fligsaurier.

    Ich kann ja die Geschwindigkeit nicht leveln im game

    Also ich komm aus Österreich und bin nicht bei der Telekom.

    Mein Anbieter ist Drei.

    Gestern Abend hat es übrigens das erste mal diese Woche funktioniert.



    Wenn es jemanden interessiert hier ist die Antwort die ich von Nitrado erhalten habe.



    vielen Dank für die Support-Anfrage.



    In diesem Fall haben wir bereits desöfteren die Tage Meldungen erhalten, dass Spieler in der Liste keine Server finden können - die Liste wird jedoch durch den Entwickler des Spieles verwaltet, weshalb wir auf diese keinen Einfluss haben. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir hierbei keine Anpassungen vornehmen können.



    Sollten weitere Fragen oder Wünsche bestehen, so stehen wir gerne erneut zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Tag.

    Das ist doch echt zum scheissen.

    Habe auch schon mit Nitrado geschrieben.

    Die kennen das Problem, können aber nichts dafür. Das Problem liegt bei ark.

    Nur wie kann man ark kontaktieren?

    Man müsste die mit mails bombadieren und geld zurück fordern das man für die privaten server bezahlt.

    Hallo

    Ich hoffe mir kann jemand bei den Einstellungen auf einem Nitrado Server behilflich sein.

    Irgendwie ist es so dass die wilden dinos bei uns zu viel schaden machen und wir bzw die gezähmten dinos zu wenig.

    Wie funktioniert das mit dem Schwierigkeitsgrad eigentlich. Ich habe Schwierigkeites offset auf 0,5 eingestellt und überschreiben auf 0.

    ich weiß nicht so recht was ich einstellen muss damit es etwas leichter wird und die wilden dinos auch nicht so hoch levelig.

    Kann ich eigentlich werte unter 1 z. B. 0.5 oder so eingeben?

    Ich hab schon versucht den Multiplikator für den dino schaden auf 5 zu stellen und auch auf 0,5. irgendwie ist das alles zu stark.

    Auch den spieler schaden hab ich schon in beide Richtungen verändert. Wenn ich den zu hoch drehe dann sterbe ich nach einen faustschlag auf einen baum oder dino.


    Kann mir da jemand etwas behilflich sein welche Einstellungen ich nehmen soll?

    Ok. Das mit dem Handy funktioniert auch nicht mehr.

    Einem Freund beitreten funktioniert auch nicht. Da kommt dann immer ein Fenster mit K. A : server pausieren oder so.

    Sitz grad schon wieder 1,5 h davor und komm nicht auf meinen Server.

    Das ist so dermaßen beschissen, ich kann es gar nicht in Worte fassen

    Funktioniert bei mir auch nicht.

    Geholfen hat folgendes: ich hab mir mit dem handy einen hotspot gemacht, mit der ps verbunden und dann die server gesucht.

    Wenn die Liste gefunden wurde und angezeigt wird, habe ich die ps wieder normal mit dem lan Kabel verbunden.

    Dann wieder ins Spiel einsteigen und ganz normal den server von der Liste wählen. Bei mir ist sogar handy und Internet der selbe Anbieter. Ich habe keinen plan warum, aber es funktioniert bei mir meistens nur so. Manchmal werden die server auch ganz normal gefunden. Ist aber eher selten. Bei mir zumindest.

    Meine Kumpels finden die server ohne Probleme.

    Unterschied zu ihnen: anderer Netzanbieter und ich habe eine pro und sie nicht.

    Vielleicht konnte ich helfen. Ich war nämlich selber schon ziemlich agro deswegen.