Beiträge von TimBurton

    Guten Morgen,

    ich möchte hier mal von meinem Ersten Eindruck erzählen.

    Vorab. Ich spiele noch nicht sehr lange ARK. ~6 Monate ca. Kenne bis dato aber jede Map.

    Aberration hatte mir sehr gut gefallen, weshalb ich auch sehr viel Hoffnung für das neue DLC hatte.

    Auf der Arbeit. Den ganzen Tag nur an das DLC gedacht. Heute ist es endlich soweit. Feierabend. Schnell nach Hause. PC gestartet und rein da. Musik leise gedreht und auf den Server gejoint. "SpawnPunkt". Nun hatte ich also die Auswahl meinen Spawn zu wählen. Ich drücke also auf "Moor" und "beitreten". Wo spawne ich erstmal? Mitten im Schneegebiet und nurnoch hälfte Leben wegen eines Theri´s. Schon brach die Panik aus. Schnell Beeren farmen. Eine Rüstung damit ich wenigstens ein bisschen vor kälte geschützt bin. Nun stande ich da. Auf diesem eingefroenen See. Meine erste Quest. Angeln. Mein Gedanke. Ach du kannst das. Sofort mit der Alpha Quest begonnen. Natürlich ging das nach hinten los. Mit meinen Wurstfingern habe ich mich bei den Buchstaben immer verdrückt. Also bin ich Gamma umgestiegen. Es war soweit. Nurnoch 1 Fisch und meine erste Quest ist abgeschlossen. Bis. Ein Dire bear von der Seite kam und mich einfach vom Stuhl gefressen hat. RAGE. Neuer versuch. Ich habe mir einen Speer gecraftet und bin da mit Hass hin und habe diesen Dire Bear verjagd. Setze mich wieder hin und angle weiter. Und siehe da. Der Dire Bear ist einfach neben mir gespawnt und ja... Rip. Das habe ich dann erstmal sein gelassen. Ich wollte erstmal Biome erkunden. Laufe also los. Eine Border. Bin also in die andere Richtung gelaufen. Nach gefühlt 4 Minuten rennen. Die nächste Border. Mist. Also mein erster Teleport. Ich wollte erstmal ins Vulkan Gebiet. Die Magmasaur sehen. Spawne dort und siehe da. Die ersten Spieler bauen sich dort eine Base. Ich laufe friedlich vorbei, doch was machen sie? Schießen mit einer Armbrust auf mich. Ich hebe also meine Fäuste und schlage den ersten mit der Armbrust K.O. und klaue sein Zeug. Sein Freund kam dann ziemlich wütend angerannt mit einem Eisen Speer in der Hand und wollte mir eine verpassen. Ich habe ihn wieder K.O. geschlagen. Geil. PVP. Nun war es also soweit. Ohne farmen mein erstes Metall Gear. Ich wollte schnell weg, bevor sie wieder kommen und habe mich also schnell ins Moor zurück teleportiert. Und siehe da. Noch während der Spawn Animation höre ich Turret Sounds. Toll ich bin Tot. Noch bevor ich 1 meter laufen konnte. Alles weg.


    Fazit:

    Für den Singleplayer eine gute Map. Für den Multiplayer eher unbrauchbar. Teleportation komplett unnötig. Einfach die Border entfernen und das nächste Biom angrenzen lassen. Aktuell fühlt man sich viel zu eingeengt. Ich sehe auf dieser Map auch keine Langzeitmotivation. Alle 2 min teleportieren. Spätestens wenn man alle neuen Dinos gezähmt hat, bietet diese Map nichts mehr.


    Hätte ich die Chance das DLC zurückgeben zu können, würde ich es tun.