Beiträge von oO_Noxi_Oo

    Hallo,

    habe mal wieder mit Ark angefangen, benötige eure Hilfe.


    Früher habe ich die Dinos in unterschiedlichen Zähmgruppen zugeordnet (zB Gruppe von Dhilos) sodann habe ich die Gruppe über das Radialmenü ausgewählt und konnte dann mit einer bestimmten Tastenkombination (mit Pfeiltaste unten) die Dinos dahin schicken. Da war dann wie so ein Pfeil auf dem Boden.

    Auf englisch heißt die Funktion wohl „move to“.


    Mit L1 und Pfeiltaste nach unten passiert bei mir aber nichts, obwohl ich die richtige Gruppe ausgewählt habe. Was mache ich falsch? Oder geht es nur in der Ego-Perspektive? Leider konnte ich keine passenden Antworten oder Videos bei YT finden.

    Hi Hunter,

    ihr könnt es mal über den beschriebenen Trick versuchen:


    Vorgestern haben wir einen Trick gefunden. Einer startet eine nicht dedizierbare Spielerparty und die anderen gehen „Ark beitreten“ zur Serverliste. Der Server wurde angezeigt und die anderen konnten joinen.


    Über Freunde einladen direkt im Game hat es leider gar nicht funktioniert und wenn ihr Glück habt, könnt ihr eure Server in der Serverlist über „Ark beitreten“ finden. Bei uns hat es leider nicht funktioniert und wir haben es aufgegeben.

    Wir haben das Spiel auch nochmal deinstalliert und neuinstalliert. Jedoch ohne Erfolg.


    Vorgestern haben wir einen Trick gefunden. Einer startet eine nicht dedizierbare Spielerparty und die anderen gehen „Ark beitreten“ zur Serverliste. Der Server wurde angezeigt und die anderen konnten joinen.


    Gestern wiederum konnten wir unsere gehosteten Server untereinander nicht finden. Sie wurden nicht angezeigt. Somit konnten wir nicht zusammen spielen und der bisherige Spielefortschritt nicht nutzbar und die Genesis-Map ist uns für einen offiziellen Server einfach viel zu klein.


    Einige meiner Freunde haben den Kauf bereits storniert und ihr Geld zurückbuchen lassen. Ich möchte dem DLC ja eine Chance geben, aber wenn Wildcard nicht bald mal wenigstens Infos rausgibt, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird, dann werde ich den Weg glaube ich auch bald gehen.


    Echt schade

    Habe das selbe Problem. Season Pass und DLC gekauft und es sei auch installiert. Singleplayer kann ich Genesis auch spielen. Allerdings ist ein lokales Spiel mit Freunden nicht möglich. Da heißt es: the Map has not been downloaded yet.

    Hat jemand noch eine Idee? Hatte vllt das selbe Problem?