Pfeifen: Dinos befehlen zu einem best. Ort zu gehen

  • Hallo,

    habe mal wieder mit Ark angefangen, benötige eure Hilfe.


    Früher habe ich die Dinos in unterschiedlichen Zähmgruppen zugeordnet (zB Gruppe von Dhilos) sodann habe ich die Gruppe über das Radialmenü ausgewählt und konnte dann mit einer bestimmten Tastenkombination (mit Pfeiltaste unten) die Dinos dahin schicken. Da war dann wie so ein Pfeil auf dem Boden.

    Auf englisch heißt die Funktion wohl „move to“.


    Mit L1 und Pfeiltaste nach unten passiert bei mir aber nichts, obwohl ich die richtige Gruppe ausgewählt habe. Was mache ich falsch? Oder geht es nur in der Ego-Perspektive? Leider konnte ich keine passenden Antworten oder Videos bei YT finden.

  • War das linker Bumper und runter? Ich nutze das nie, zumindest nicht absichtlich. Ich pfeife das manchmal versehentlich, wenn ich eigentlich mein Fernglas nehmen will lol

    Haha genau so habe ich rausgefunden, dass diese Funktion auf der Konsole, bzw. Controller auf PC überhaupt existiert... :D Hab dann aus versehen meine Dinos den Berg runter gelozt...


    Ich meine L1 auf der Playsi müsste stimmen, da es bei der XBOX LB ist, als o left Bumper. Dann Steuerkreuz runter für "Move to" und Steuerkreuz rauf meinte ich sei für "Atteck this target". Müsste dies heute ABend oder so mal testen, Auf jeden Fall müssten es die zwei Richtungen sein, welche nicht für das Tool Menü vergeben sind.

  • Die Whistle Befehle für "Move-to" und "Attack this target" für die XBOX sind in dieser Anleitung falsch. Aber für die PS scheints zu stimmen.

    hast du die Tastenkombi für die PS4 in der Anleitung gefunden? Ich hab zu dem Thema „Whistle“ „move to“ irgendwie nichts gefunden.

  • Ich hab das gestern übrigens mal gestestet.

    Auf der Xbox (die Controller Steuerung auf der PS4 sollte aber identisch sein) kann man mit LB (L1) und rauf bzw. runter am Steuerkreuz die Tiere zu einem Ort schicken, bzw. ein Ziel angreifen lassen.

    Wenn man bestimmte Zähmgruppen schicken will, muss man natürlich vorhr auswählen, welche Zähmgruppe man schicken will. Ich habe es jetzt für ein einzelnes Tier ausprobiert, was keiner Gruppe zugewiesen war.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.