Beiträge von Ritterradieschen

    Vorgestern haben wir einen Trick gefunden. Einer startet eine nicht dedizierbare Spielerparty und die anderen gehen „Ark beitreten“ zur Serverliste. Der Server wurde angezeigt und die anderen konnten joinen.

    Wir haben es ausprobiert und falls der Server nicht angezeigt wird einfach nochmal ins Hauptmenü (ohne das Spiel zu schließen) und den Server neu starten.

    Vielleicht muss man das mehrmals machen, aber irgendwann funktioniert es.:)

    Sie lassen dich in ruhen wenn du in Wasser stehst (es muss tief genug sein, man muss aber nicht schwimmen).

    Die Hitbox ist schrecklich, doch in third person triffst du automatisch.

    Fackeln machen mehr schaden als normale Waffen.

    Dennoch halten die echt viel zu viel aus und haben eine viel zu hohe Spawnrate und aggro range.


    Noch eine Frage:

    Hab ihr auch solche Probleme, dass die Insektenschwärme viel zu viel spawnen, sodass man (ohne zu übertreiben) fast nur damit beschäftigt ist die zu töten?

    Ich und meine Freunde haben ebenfalls dieses Problem. Wir haben den Seasonpass gekauft und Genesis Part 1 installiert, das Spiel und die PS4 neu gestartet.

    Jedes mal wenn einer eine Einladung annimmt kommt sofort die Nachricht, dass der DLC nicht installiert sei, es lädt ganz kurz und schmeißt einen dann wieder in den Startbildschirm.

    Wir haben aber auch schon gesehen, dass Andere bereits mit nicht dedizierter Servern spielen.

    Dazu kommt noch, dass es unsere Einstellungen nicht speichert. Solange das Spiel nicht geschlossen wird bleiben sie, doch schließt man Ark und startet es neu müssen wir alles wieder neu einstellen. Ich habe es mit löschen der Konfiguration-Datei versucht, doch das klappt auch nicht.


    Die letzte Möglichkeit war Ark komplett deinstallieren und das Spiel mitsamt DLC nochmal laden.

    Mal sehen ob das was bringt. Müssen allerdings warten, da wir noch keine Zeit hatten es zu testen.

    Edit: Das klappt auch nicht.