Ark Genesis ps4 dlc nicht installiert

  • Hallo

    Ich habe das problem das ich mir den genesis pass geholt habe und genesis part 1 auch runtergeladen habe und immernoch steht das ich das DLC brauche. Ich habe das spiel mehrfach neugestartet, die lizensen wiederhergestellt und meine PS4 mehrfach neugestartet habe ich weiss nicht woran das liegen könnte das diese meldung immernoch auftaucht.

  • Huhu ihr beiden,

    da ihr zeitgleich das gleiche Problem geschildert habt, habe ich eure Beiträge mal zusammen gefügt.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung kann sie dann hier direkt für euch beide rein schreiben.


    Update: Auf Twitter wurde ein Link zum PlayStation Store gepostet, über welchen man das DLC laden kann. Ich kanns leider nicht testen, weil der Link wohl nur funktioniert, wenn man das DLC erworben hat. Andersfalls wird man zum Hauptspiel umgeleitet.

    https://twitter.com/survivetheark/status/1232536711906910209

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Der Tipp von DonVader hat auf PS4 funktioniert. Wichtig nicht auf Season Pass im Store sondern auf Ark Genesis Part 1, dort sollte dann der Laden Button vorhanden sein. Anklicken und Genesis joinen.

  • Habe das selbe Problem. Season Pass und DLC gekauft und es sei auch installiert. Singleplayer kann ich Genesis auch spielen. Allerdings ist ein lokales Spiel mit Freunden nicht möglich. Da heißt es: the Map has not been downloaded yet.

    Hat jemand noch eine Idee? Hatte vllt das selbe Problem?

  • Ich und meine Freunde haben ebenfalls dieses Problem. Wir haben den Seasonpass gekauft und Genesis Part 1 installiert, das Spiel und die PS4 neu gestartet.

    Jedes mal wenn einer eine Einladung annimmt kommt sofort die Nachricht, dass der DLC nicht installiert sei, es lädt ganz kurz und schmeißt einen dann wieder in den Startbildschirm.

    Wir haben aber auch schon gesehen, dass Andere bereits mit nicht dedizierter Servern spielen.

    Dazu kommt noch, dass es unsere Einstellungen nicht speichert. Solange das Spiel nicht geschlossen wird bleiben sie, doch schließt man Ark und startet es neu müssen wir alles wieder neu einstellen. Ich habe es mit löschen der Konfiguration-Datei versucht, doch das klappt auch nicht.


    Die letzte Möglichkeit war Ark komplett deinstallieren und das Spiel mitsamt DLC nochmal laden.

    Mal sehen ob das was bringt. Müssen allerdings warten, da wir noch keine Zeit hatten es zu testen.

    Edit: Das klappt auch nicht.

  • Wir haben das Spiel auch nochmal deinstalliert und neuinstalliert. Jedoch ohne Erfolg.


    Vorgestern haben wir einen Trick gefunden. Einer startet eine nicht dedizierbare Spielerparty und die anderen gehen „Ark beitreten“ zur Serverliste. Der Server wurde angezeigt und die anderen konnten joinen.


    Gestern wiederum konnten wir unsere gehosteten Server untereinander nicht finden. Sie wurden nicht angezeigt. Somit konnten wir nicht zusammen spielen und der bisherige Spielefortschritt nicht nutzbar und die Genesis-Map ist uns für einen offiziellen Server einfach viel zu klein.


    Einige meiner Freunde haben den Kauf bereits storniert und ihr Geld zurückbuchen lassen. Ich möchte dem DLC ja eine Chance geben, aber wenn Wildcard nicht bald mal wenigstens Infos rausgibt, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird, dann werde ich den Weg glaube ich auch bald gehen.


    Echt schade

  • halloo und guten Abend.

    Wie ich schon gelesen habe, haben auch andere Spieler mein Problem.

    ich habe schon lange Zeit mit einem Freund auf einem nicht dedizierten von ihm gehosteten Spiel gespielt. seit dem Update ist das nicht mehr möglich diesem Spiel beizutreten. auch öffnen anderer Maps auch Genesis als nicht dedizierter Host ist zwar möglich aber der Beitritt klappt nicht. haben es auch gegenseitig probiert. ohne Erfolg. kann dazu jemand etwas sagen?

    So was nervt mich ein wenig, ich habe mir das DLC gekauft um mir heute und die nächsten Tage Abend gemütlich mit meinem Freund zu spielen und nun gehen nicht mal mehr unsere alten Maps. Ich bin gespannt ob es eine zügige Lösung gibt. Hat inzwischen einer eine Idee? Lieben Gruß Mike

  • Hi Hunter,

    ihr könnt es mal über den beschriebenen Trick versuchen:


    Vorgestern haben wir einen Trick gefunden. Einer startet eine nicht dedizierbare Spielerparty und die anderen gehen „Ark beitreten“ zur Serverliste. Der Server wurde angezeigt und die anderen konnten joinen.


    Über Freunde einladen direkt im Game hat es leider gar nicht funktioniert und wenn ihr Glück habt, könnt ihr eure Server in der Serverlist über „Ark beitreten“ finden. Bei uns hat es leider nicht funktioniert und wir haben es aufgegeben.

  • Vorgestern haben wir einen Trick gefunden. Einer startet eine nicht dedizierbare Spielerparty und die anderen gehen „Ark beitreten“ zur Serverliste. Der Server wurde angezeigt und die anderen konnten joinen.

    Wir haben es ausprobiert und falls der Server nicht angezeigt wird einfach nochmal ins Hauptmenü (ohne das Spiel zu schließen) und den Server neu starten.

    Vielleicht muss man das mehrmals machen, aber irgendwann funktioniert es.:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.