Beiträge von Killerzwerg

    Ja, das mit der Alterskennzeichnung kam mir auch in den Sinn ^^

    Für mein erstes Game von 2020 musste ich das nachträglich machen, aber für mein Survival was ich seit 2021 unveröffentlicht auf Steam hab, war das schon alles erledigt.

    Ich dachte zu wissen, dass die Ark2-Shopseite nicht länger auf Steam ist, als mein Survival...


    Edit: War auf den anderen bezogen, der seine Antwort ohne Überbleibsel gelöscht hat...

    Hi,
    weiß schon jemand was genaueres, wann ARK 2 erscheint und ob es dann auch zeitnah wieder ein Devkit geben wird?



    Ich hab direkt zum Release im Juni 2015 mit ARK angefangen und als das Devkit 1-2 Monate später raus kam, Maps erstellt und hatte auch Tutorials gemacht.
    Meine 2. Map, "Epic Islands", mit der ich den letzten Platz in nem Modding Contest gesichert hatte, hab ich irgendwann abgebrochen, da ich mit der Performance des Devkits überhaupt nicht klar kam.


    Da das mit der eigenen Spieleentwicklung kein wirklicher Erfolg ist und ich mittlerweile wieder mehr spiele als kreativ zu sein, würde ich sobald das neue Devkit raus ist, dem ganzen nochmal ne Chance geben wollen und die bisherige Map mit den neuen Assets bestücken, sowie die Map erweitern, falls die Performance stimmt ^^

    Hi,

    wollte nur mal kurz 2 Videos meines Spiels zeigen, hab in den letzten Tagen endlich mal das Abbruchsystem eingebaut, würde mich freuen wenn ihr mir Feedback dazu geben könntet ^^


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    Und nebenbei erwähnt ... die Steam-Seite ist auch online ^^

    Bis zum Release dauerts aber noch ein bisschen...

    Ark selbst steht da wohl ein wenig abseits , wie oft habe ich mir schon das halbe Häuschen in Vanilla abgerissen weil ich ein falsches Element entfernt habe, das hat aber absolut nix mit Physik zu tun, ist in Ark wohl eher ein Fremdwort ;)

    Eigentlich hat es allgemein in der UE4 nichts mit Physik zu tun, sondern nur mit Abfragen, welche Teile darüber sitzen und welche davon dann zerstört werden sollen^^


    Wenn man das ganze wirklich Physik-basiert aufbauen würde, könnte man beschädigte Teile auch nicht einfach wieder reparieren, da es ein ganz anderes System wäre.

    Man müsste das von vornherein ganz anders aufbauen, daher wollte ich auch wissen, ob man das unbedingt benötigt, da ich keine halben Sachen machen wollte, wie ARK, das ganze würde dann aber auch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen...



    Schade, dass bisher nur 3 Leute (ohne mich) von 60 abgestimmt haben, ich hatte mir da mehr erhofft.

    Hi,

    ich hab früher mal Maps für ARK gebastelt, inzwischen bin ich selbst unter die Spieleentwickler gegangen und hab mein erstes Spiel raus.



    Derzeit arbeite ich an einem neuen Spiel, welches ein Survival mit Anlehnung an ARK werden soll, mit Taming, aber ohne Dinos (vorerst).

    Nun frage ich mich jedoch, ob es unbedingt ein Bausystem geben soll, wo Gebäudeteile direkt zusammen krachen wenn man das Fundament zerstört hat.


    Hier mal ein Bild ausm Prototyp:


    Würde mich freuen wenn du in der Umfrage mit machst^^



    Danke