Beiträge von Abasin

    Hallo Ruby, ich komme gern auf Dich zurück. Ich habe mich aber gerade einer anderen Community angeschlossen. Und für mehr als eine Gruppe habe ich leider keine Zeit. Deswegen bitte ich um ein wenig Geduld.

    Hallo zusammen,


    ich will mich dann auch mal bewerben. Vor kurzem habe ich ARK im Sale bei Steam gekauft und mich auf den öffentlichen Servern rumgetrieben. Das war in vieler Hinsicht hilfreich und auch ein wenig strange. Wo immer ich es probiert habe, war die INsel bereits vollgepflastert mit Festungen bis zum Horizont. Also wenig Chancen für Anfänger wie mich. Gut, ich habe auch was gezähmt und eine kleine Basis bauen können. Aber es waren dermassen viele Leute dabei, die alles schon mehrfach durch hatten und mir mal so eben einen Level 300+ Argentavis oder Quetzal geschenkt haben. Das war schön und praktisch...fühlt sich aber irgendwie falsch an, da ich ja so ziemlich alles überspringe und mir vieles einfach entgeht, was andere vor mir schon durch haben. Oder man trifft welche, die mir ganz genau sagen, was wir als nächstes so alles brauchen. Das ist schön, aber ich werde dadurch zu Dingen genötigt, die ich im Moment gar nicht will. Nicht in dem Tempo.


    Und noch was, ich möchte mich auch in deutsch unterhalten, englisch ist auf Dauer anstrengend, auch wenn es nette Gespräche sind. Das andere ist der Zeitfaktor. Ich bin kein Student mehr und kann keine Nächte durchzocken. Wochentags kann ich allerhöchsten mal 2 Stunden, am Wochenende etwas mehr. Meist abends. Nebenbei habe ich noch Familie :-) .


    Ich möchte ARK jedenfalls von Grund auf kennenlernen und mich zumindest auf einer Map erstmal durch den ganzen Content quälen, nicht alleine, sondern mit Leuten, die die nötige Geduld mit einem Noob wie mir aufbringen können ohne dass sie gelangweilt sind.


    Bin natürlich für jeden guten Tipp dankbar, also wie verteile ich meine Engrammpunkte, was sollte ich zähmen und was nicht. Wie komme ich an die "coolen" Viecher, auch wenn es noch ein paar Monate dauern sollte. Usw.


    Gut, und wenn ich Euch bis jetzt noch nicht erschreckt habe, dann sollte einer Zusage nix im Wege stehen. Technisch stehe ich ganz gut da, Discord oder TS sind kein Problem. Internet ist inzwischen auch ganz flott bei uns in der Provinz. Also, lass mal was von Euch hören


    lg Markus (ingame Abasin)