Beiträge von nescomarc

    Hast du irgendwas von den alten Servern beibehalten und kopiert ? Einstellungen, instanzen oder sowas ?

    Die GameUserSettings.ini und Game.ini hab ich übernommen bzw. den Inhalt kopiert. Ansonsten die main.cfg und instance.cfg habe ich neu erstellt.


    Habe jetzt die Haze Stack Mod deinstalliert und die GUS.ini und Game.ini gelöscht. Leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.


    instance.cfg


    main.cfg

    Vielen Dank Soubi.


    Fand den Tipp mit dem LGSM auch komisch, wollte die Hilfe aber mal annehmen^^ Habe dann jedoch n bisschen den Überblick verloren und gestern den ganzen Server nochmal neu mit Debian aufgesetzt und den ArkManager wieder installiert :| Natürlich auch alles mit apt-get update, usw aktualisiert.

    Dann habe ich eine neue Map geladen und testweise bloß fix ne Hütte drauf gezimmert. Danach habe ich den Server neugestartet. Leider kam dann wieder der gleiche Fehler


    Ich glaub die GUS.ini sieht nur so aus wenn der Server gerade läuft. Gerade sieht sie zumindest noch normal aus :/


    Derzeit sind nur folgende Mods installiert: 1645346094 (Haze Stacks) und 1999447172 (Super Structures).


    Wo werden denn die Startoptionen denn festgelegt? Vermutlich in der .cfg unter /etc/arkmanager/instances/ oder?

    Meiner Erfahrung nach, braucht jede Karte auf dem Server gute 4 GB Ram.

    Hatte bis jetzt 4GB für eine Instanz. Hat auch bei TheIsland, Valguero und Genesis gereicht. Haben jetzt auf 5GB erhöht und er nimmt weiterhin 90% des RAMs ein. Egal ob 4 oder 5GB. Ist beides nicht die Welt aber hat wie gesagt bisher gepasst.


    ok ich habe beides nochmal angepasst. Die main.cfg bezieht sich eh auf den arkmanager. Die andere RCON Einstellung war für den LSGM, der zuerst empfohlen wurde. Ich habe es angepasst,aber läuft beides auf das Gleiche hinaus.


    Der Save-Interval war auch nur testweise und wurde auch angepasst. Hab es auch ohne Mods probiert. Gleiches Ergebnis :/ Sind ja auch eh nur 2 Mods geladen. Bei den anderen Maps haten wir mehr :(


    Ist es eigentlich normal, dass due GUS.ini nach dem laden so aussieht? :/


    Weiß echt nicht mehr weiter...

    Danke für die Info. Der Ordner wurde auch beim ArkManager verwendet.


    Den Ordner habe ich selbstständig erstellt und die Dateien eingefügt. Leider lädt er diese nicht.


    Dafür startet der Server warum auch immer mit dem Parameter "AltSaveDirectory=TheIsland".


    Unter .../ShooterGame/Saved ist dieser "TheIsland"-Ordner auch zu finden, jedoch war er leer. Ich habe die Dateien jetzt ebenfalls in diesen Ordner geschoben und versucht zu starten. Leider ist der Start auch abgebrochen.


    Hier noch der Log: (wieder Signal 11)


    Hat keiner noch eine Idee?


    Habe dem Server jetzt nochmal ein GB mehr RAM gegeben weil ich die Vermutung hatte, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Leider mit dem gleichen Ergebnis :(

    Danke für die Antwort.


    Ich werde es dann mal damit testen,


    ok, hab jetzt eine neue Instanz von Crystal Isles zum Laufen bekommen.


    Leider finde ich keinen Hinweis wo die Nutzerprofile und die Map-Datei (CrystalIsles.ark) hingehören.


    Muss ich den Ordner in irgendeiner Config angeben?


    LG

    Hi,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Ark Server nicht mehr startet nachdem er angehalten wurde. Wenn ich die.ark Datei lösche, quasi den Server zurücksetze, startet er wieder.


    Es läuft auf Ubuntu Server 20.04 LTS und ich habe ihn nach folgender Anleitung eingerichtet:


    TUTORIAL - ARK Dedicated Server mit ARK-Server-Tools auf Ubuntu 14.04/15.10/16.04 - Schritt für Schritt


    Hier noch der Log:


    Game.ini

    UserGameSettings.ini


    Für den Segmentation Error habe ich leider nur Lösungsansätze bezüglich Mods finden können. Leider hat die Deinstallation der Mods auch nicht geholfen.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. So lohnt es sich leider nicht Crystal Isles zu erkunden :(


    Vielden Dank schonmal für Eure Bemühungen.