Beiträge von @Steve@

    Ich habe das Manifest eines anderen Spielers.

    Allerdings hat der Spieler einige andere Mods als ich und natürlich auch eine andere "Subscribed by" Nummer.

    Ich könnte es mal probieren... aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen



    Update:

    Der Serverbetreiber und der Modder haben sich miteinander in Verbindung gesetzt und die Map wurde nun "unsichtbar" wieder hochgeladen, ist also nicht mehr öffentlich zugänglich. Aber ich kann die Mod endlich wieder "subscriben" und Steam ist glücklich - und ich dazu, weil ich wieder auf die Map komme!!! :saint:

    Ich danke euch allen für eure Tipps und Ideen.

    Tragt mal die Mod ID der Map aus den Server aus (sofern das möglich ist). Evtl . kann der Server trotzdem den Spielstand laden. (vorher Backup erstellen)

    Man kann deinen Vorschlag jetzt auf zwei Arten verstehen :P

    Antwort Variante A: Der Server läuft ja noch mit der Map, und zwar einwandfrei. Andere Spieler joinen darauf und meine Base steht da auch drauf. Nur ich armes Töff Töff komme halt durch meine Clean Re-Install nicht mehr drauf.


    Antwort Variante B: Das könnte ich mal probieren, weiß aber nicht, ob ich noch soviel Interesse für die Sache aus dem Serverbetreiber locken kann. :(

    Nein, es ist nicht mein Server. Leider.
    Die Dateien zur Mod habe ich alle. Auch korrekt eingefügt. Das Problem ist (s.o.), dass Steam immer meine "Subscribed Mod"-Liste mit der Liste des Servers abgleicht und feststellt, dass ich die bereits gelöschten Map nicht subscribed habe. Daraufhin versucht Steam/der Client die Mod zu abonnieren, was nicht mehr geht (sie existiert im Workshop nicht mehr unter der Nummer). Damit ist meine Subscribed Liste nicht mehr auf einem Stand mit der Server Liste und damit kann ich nicht beitreten weil "Failed to install Mod Map".




    Edit: Es bringt also leider schlicht und ergreifend NICHTS, wenn man nur brav die Mod-Dateien einfügt. Vom Grundsatz her wäre das Spiel damit in der Lage, die Karte zu starten, aber die Mod wird erst im Client akzeptiert, wenn sie abonniert und entsprechend vermerkt wurde.

    Dankeschön ihr zwei, ein bisschen Trost tut gut. :)

    Das mit dem Basis neu aufbauen ist zwar auf der einen Seite machbar, aber ich bin definitiv PvE Spieler - entsprechend hab ich die Basis mit viel Liebe zum Detail Stück für Stück aufgebaut (ein kleines Dörfchen etc.). Ist nicht einfach nur ein grauer viereckiger PVP Klotz.


    Nein, der Serverbetreiber ist davon selbst (mehr oder weniger) überrascht worden. Sagen wir mal vorsichtig, er ist nicht mehr der aktivste.


    Und doch, alle diejenigen, die die Mod *noch* installiert haben, kommen noch drauf auf die Map.
    Alle neuen Spieler kommen nicht mehr drauf. Ich habe mir die ganzen Map- und Moddateien schon von einem anderen Spieler besorgt und bei mir manuell eingefügt in die Ordner

    \steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\655722995 und

    \steamapps\workshop\content\346110\655722995


    Auch die "appmanifest_346110.acf" im .../Steamapps/workshop Ordner habe ich versucht manuell um die nötigen Zeilen zu ergänzen - hat leider nicht geklappt. Eventuell habe ich in der appmanifest_346110.acf auch etwas falsch eingetragen, mit den ganzen Zahlencodes da drin komm ich nicht so ganz klar.


    Sobald ich die Zeilen in der appmanifest manuell nachtrage, wirft er die Dateien aus dem workshop/content/... Ordner raus und versucht die Dateien neu runterzuladen (eventuell weil eben die Ordner Eigentschaften nicht ganz mit dem übereinstimmen, was ich in die appmanifest eintrage).


    Die installierten Mods sind da ja immer in diesem Format eingetragen:

    }

    "609380111"

    {

    "size" "200103202"

    "timeupdated" "1516050793"

    "manifest" "8198409511121574713"

    }


    Size ist die exakte Größe in Bytes (auslesbar aus den Ordnereigenschaften).
    Timeupdated weiß ich leider nicht sicher - entweder ist das der Zeitpunkt, zu dem der Ordner verändert wurde oder zu dem die Datei im Workshop das letzte Mal verändert wurde. Aus dem Zahlencode schaffe ich es leider nicht, ein Datum auszulesen.

    Manifest ist mir auch nicht ganz klar, auf was das verweist.


    :(

    Hey zusammen,


    ich spiele auf einem Server, der eine Map hat, die wohl vor einigen Wochen im Steam Workshop gelöscht wurde. Mortem Tupiu. Auf dieser Map habe ich meine Hauptbasis.


    Jetzt musste ich vor ein paar Wochen/Tagen Ark neuinstallieren und habe im Workshop einfach alle Mods deabonniert, um die anschließend wieder neu runterzuladen (damit alles wieder funktioniert, Fehlerquellen ausschließen usw.).


    Jetzt bin ich leider in der blöden Lage, dass er beim Betreten der Map immer die Map/Mod abonnieren/subscriben will und das logischerweise nicht mehr kann.

    Ich habe bereits mit einer alten Festplatte, auf der Ark noch mit dieser Map installiert war, versucht beizutreten. Er hat erstmal updates ohne Ende machen müssen, um überhaupt alles auf dem aktuellen Stand zu haben und kann nun aber leider der Map immer noch nicht beitreten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Failed to install Mod Map".


    Ich gehe davon aus, dass der Client beim Joinen immer mit meiner Workshop-Liste abgleicht und feststellt, dass die Map nicht abonniert ist und diese dann abonnieren will. Kann er aber nicht, da sie ja gelöscht wurde. Hat jemand eine Idee, wie ich das eventuell nochmal hinbekommen kann? Gibt es irgendwo eine Datei, in der ich Steam vorgaukeln kann, dass die Mod abonniert ist? Alle Mod/Map-Dateien sind ja im Mod und Content Ordner drin... :(


    Grüße Steve