Dankeschön ihr zwei, ein bisschen Trost tut gut.
Das mit dem Basis neu aufbauen ist zwar auf der einen Seite machbar, aber ich bin definitiv PvE Spieler - entsprechend hab ich die Basis mit viel Liebe zum Detail Stück für Stück aufgebaut (ein kleines Dörfchen etc.). Ist nicht einfach nur ein grauer viereckiger PVP Klotz.
Nein, der Serverbetreiber ist davon selbst (mehr oder weniger) überrascht worden. Sagen wir mal vorsichtig, er ist nicht mehr der aktivste.
Und doch, alle diejenigen, die die Mod *noch* installiert haben, kommen noch drauf auf die Map.
Alle neuen Spieler kommen nicht mehr drauf. Ich habe mir die ganzen Map- und Moddateien schon von einem anderen Spieler besorgt und bei mir manuell eingefügt in die Ordner
\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\655722995 und
\steamapps\workshop\content\346110\655722995
Auch die "appmanifest_346110.acf" im .../Steamapps/workshop Ordner habe ich versucht manuell um die nötigen Zeilen zu ergänzen - hat leider nicht geklappt. Eventuell habe ich in der appmanifest_346110.acf auch etwas falsch eingetragen, mit den ganzen Zahlencodes da drin komm ich nicht so ganz klar.
Sobald ich die Zeilen in der appmanifest manuell nachtrage, wirft er die Dateien aus dem workshop/content/... Ordner raus und versucht die Dateien neu runterzuladen (eventuell weil eben die Ordner Eigentschaften nicht ganz mit dem übereinstimmen, was ich in die appmanifest eintrage).
Die installierten Mods sind da ja immer in diesem Format eingetragen:
}
"609380111"
{
"size" "200103202"
"timeupdated" "1516050793"
"manifest" "8198409511121574713"
}
Size ist die exakte Größe in Bytes (auslesbar aus den Ordnereigenschaften).
Timeupdated weiß ich leider nicht sicher - entweder ist das der Zeitpunkt, zu dem der Ordner verändert wurde oder zu dem die Datei im Workshop das letzte Mal verändert wurde. Aus dem Zahlencode schaffe ich es leider nicht, ein Datum auszulesen.
Manifest ist mir auch nicht ganz klar, auf was das verweist.