Beiträge von Mylotica

    Hallo Zusammen,


    ich und mein Mann spielen Ark: survival evolved Lost Island auf unserem eigenen Server. Wir versuchen nun seit 2 Tagen unser Glück bei der Jagd nach den Wyvern Eiern, die Höhlen haben wir beide gefunden und in der Nähe auch entsprechende "Sicherheitszonen" errichtet. Nun ist das Problem, das wir in der Ice-Wyvern Höhle keine Eier finden und auch einen Bug haben, der uns immer wieder durch die Map fallen lässt, sowohl an der Kante zur Höhle als auch in der "separaten" Höhle in der Kluft.

    Wie können wir das beheben? Könnt Ihr mir da weiter helfen?

    Perfekt. In dem Fall musst du nur beiden Servern die gleiche Cluster-ID zuweisen und schon müsstet ihr den anderen Server am Obelisken in der Serverliste haben.

    (Natürlich müsst ihr die entsprechende Karte auch installiert haben - aber dann müsste es klappen)


    Den Up- und Download von Spieler, Items und Tieren müsst ihr auch noch in den Einstellungen erlauben, falls noch nicht geschehen, dann steht einer einfachen Reise zum Farmen (mitsamt Inventar) nichts mehr im Wege.

    Cluster-ID? und wo mache ich das, bitte^^? ....

    Ach herrje, das fragst du mich als Nicht-Profi-PC´ler^^..ich versuch mal deine Fragen fachmännisch zu beantworten:


    Alsooo: ich habe über 4NetPlayer meinen Server gemietet, inzwischen 2 verschiedene , weil ich dachte so zwischen denen zu wechseln... Diese sind nur für mich und meinen Mann. Wir haben diese selber erstellt........habe aber hier glaub ich meine Fehler schon ein wenig gefunden. Ich hatte die Expansion des Spieles nicht installiert( ja ihr dürft stöhnen:D....) ...da kann man nicht wechseln.....dann waren wir mal an einem Obelisken, blauäugig dafor gestanden und nicht gewusst, was man hier machen muss....nun laden wir grad die Erweiterung von ARK herunter....in diesem Falle Scorch...dann bei der Anmeldung in der ARK-Auswahl kann bzw muss man die entsprechende MAP anwählen und dann sollte der Char zu wechseln sein, wenn man am Obelisken ist??

    Danke Cane^^


    Ich fasse unser Problem mal zusammen, bzw unsere Fragestellung:

    Wir haben uns den Fabrikator gebaut, möchten damit natürlich auch einiges Herstellen, brauchen aber entsprechende Zutaten. Diese auf TheIsland zu finden, war bislang erfolglos. z.B. Kakteen, Schwefel....

    Nun dachten wir, reisen wir "mal eben nach Scorche....."...Obelisk wäre sogar nahe an unserer Base....


    Wie ich aber nun interpretiere, ist der Map-Wechsel eher eine "endgültige" Angelegenheit...sprich. man nimmt sich seinen Charakter, ggf 1-2-3 Lieblings-Pets, reist zu einem Obelisken und beginnt mit diesen dort eine erneute Base und sammelt die dortigen Items und Tiere...? Richtig? Wenn man dan doch mal wieder zu TheIsland möchte, dann eben ohne die Items, die man in der anderen Map farmen , herstellen oder sonst wie erarbeiten konnte.


    Mehrere Instanzen nebeneinander heißt dann, jeweils einen Char dort oder hat man hier die Möglichkeit seinen Charakter mitzunehmen?


    Viele viele Fragen , ich weiß....aber wer nicht fragt, ....:00009068:search

    Hallo Zusammen,


    ich und mein Mann sind relativ neu bei ARK. Spielen auf dem PC mit dem eigenen (fehlerbehafteten ) Server...vermutlich--TheIsland ist unsere Eingangsstation, die Basis ist hier gebaut. Nun sind wir auf dei Glorreiche Idee gekommen, mal ein anderes Gebiet, z.B Scorch, Ragna oder sonstiges zum Farmen zu besuchen, da einige Items auf Island nicht zu finden sind ( oder aber wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht??)

    Ich habe in den Suchfunktionionen von "Obelisken" gelesen, zum Transfer zwischen den Gebieten?

    Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Und ob man den Char, das/Die Lieblings-Pets, Items im Rucksack behält? Und insgesamt natürlich auch seine Fortschritte? oder fängt man auf dem neuen Gebiet komplett von vorne an?


    Oder Kurz gefragt: Wie und ob funktioniert es das ich auf einem Server zwischen den Gebieten wechseln kann?

    Für einfache Hilfestellungen und Tipps wäre ich euch sowas von dankbar....:):saint:

    Stoutmen spenderspenderspender,

    Konsole..? ich spiele am PC und bin sowas von Neu, ich hab noch die Nabelschnur....:D


    Mylotica

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Da es allgemein als unhöflich gilt, seine Frage einfach in einen fremden, dazu noch unpassenden Thread zu schreiben, habe ich sie mal in einen eigenen Beitrag verschoben.

    Falls du nur nicht wusstest, wie man einen eigenen Beitrag erstellt, findest du hier Hilfe -> Wir erstellen einen Thread

    Danke KingCane,

    ich wollte nicht unhöflich sein^^.. wie ich schon sagte..ich bin frischling und versuche gerade erst hier ein wenig zurecht zu finden^^. Ich bitte um entschuldigung... und sage lieben Dank

    Hallo Zusammen,

    ich b in neu in diesem Spiel und es macht mir riesigen Spaß. Nun hab ich ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und bitte um euren Rat und vielleicht H ilfe? Ich habe mich bei einem Sturz in die Klippen in einer Felsspalte "verklemmt" , komme dort mit allen möglichen Sprüngen,klettern, kriechen oder sonstigen Versuchen nicht mehr heraus: ich stecke fest...ausloggen und neu einloggen, ohne Ergebniss...die umliegenden Felsen abtragen, ist nicht möglich...als Frischling im Spiel weiß ich mir nicht mehr zu helfen? Habt ihr einen Tipp für mich? gibt es ein ingame Trick , eine Tasten-Kombination die mich dort heraus "beamen" könnte..?