Beiträge von Dienstbier

    Hallo, da ich nicht weiß ob es gut ist für immer wieder neue Fragen ein Thema zu erstellen, fang ich mit einem an und werd so die ein oder andere Frage mal hier rein Posten.

    Ich habe zahlreiche Mods auf meinem Server laufen.

    Aber eine bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Die Prehestoric StrukturesMod.

    Die macht manche Grafiken matschig, auch wenn ich ins Inventar gehe, alles matschig im Hintergrund.

    Sobald die Mod weg ist, hab ich ein scharfes Bild, auch im Inventar. dann kann ich auch ne andere Mod zusätzlich nehmen, stört das Spiel nicht.

    Hat jemand zufällig diese Mod und weiß wie man das Problem lösen kann? Ich möchte nicht auf die verzichten... Oder ob ein Rootserver da abhilfe shcaffen könnte?
    Ich habe einen Server bei GPortal.


    Momentan habe ich insgesammt 18 Mods
    The Hunted
    Dragons
    DinoTracker
    Awsome SpyGlass
    Eco Stables Decor

    Eco´s RP Decor
    Eco´s Garden Dekor
    Ozo Craft
    Keep(alt)
    S+

    RP visual Storage
    ArkVenture Park
    Additional Lighting
    Death Recovery

    TributeTransfer
    Immersiv Taming
    Simple Spawner
    und eben PrehestoriStructure

    Wenn ich später im Spiel bin guck ich mal mit welcher Taste man die tastenbelegung ändern kann.

    Ich hab bei mir das "Trackermenü" auf die F5 gelegt, da kann ich dann schauen was ich suchen will..und auf F6 hab ich die "Letzte Suche wiederholen" gelegt.(Hatte ich von einem Mitspieler als Tipp bekommen, wo ich Ark anfing)

    Ich hab immer das Armband, ich hab schon genug Fernbedienungen im Inventar.

    Ansonsten kommst mit Shift+C ins Menü und Shift+V ist die Suche wiederholen.

    Aber wie gesagt ich guck später nach wo man das umlegen konnte, ich hasse es auch zwei Tasten gleichzeitig zu drücken. Einfach ist doch das beste :D

    https://app.dododex.com/admin-…ems/resources/consumables

    Guck mal hier im Dododex gibt es alle möglichen Cheats, da kannste Sachen Spawnen lassen.

    Du musst hier nichtmal abschreiben, sondern nur anklicken und dann hast es auch schon kopiert.
    Oben kannste auswählen welche Anzahl, ob gezähmt oder nicht und so Kleinigkeiten. Je nachdem um was es sich handelt.

    Egal ob Rohstoffe, Tiere, Waffen und Co. Auch findest hier noch einige Admincheats.
    Jedoch gilt das nur für Vanillakrams. Wenn du durch Mods geänderte Tiere/Zutaten usw. hast musst du die Spawncodes der jeweiligen Mods nehmen.

    Vorsicht falls du den Googleübersetzer nutzt. Die Seite muss auf englishc sein, damit die Codes richtig abgeschrieben werden.

    Gruß
    Gabi


    Hallo, ich weiß das Thema ist jetzt schon alt, ich antworte trotzdem mal drauf.

    Ich habe jetzt S+ und SS getestet.

    Ja beides hat seine Vorteile, was ich aber super finde ist das man bei S+ eine Lederhaut auf die Nanny, den ItemCollector und den Gärtner ziehen kann. Die sehen dann wie z.B ein Raptor in klein aus.

    Bei SS ist dies nicht möglich.

    Das man bei S+ Engramme auf einer Karte lernen kann finde ich Vorteilhaft, sofern das noch so ist, da ich bisher nur eine Karte besitze.

    Das mit dem Radialmenü bei den Pistolen finde ich selbst auch sehr praktisch, da bei S+ das letzte ja eingespeichert bleibt und ich immer meine Struckturen aufheben kann. Außer ich klicke mit der falschen Maustaste, dann zerstöre ich, dies passierte vorher aber bei den einzelnen Pistolen auch.

    Jetzt nutze ich wenigstens auch mal die anderen Möglichkeiten, die hatte ich vorher immer ignoriert.
    Ich bin eh immer voll beladen, jetzt mit The Hunted hat man ja nur die Hälfte vom Anfangsgewicht.
    Ich bin sehr zufrieden mit S+ und habe die überlegung auf SS zu wechseln verworfen.

    Der Hauptpunkt sid unter anderem die Lederhäute. Ich finde es schön einen Raptor, Kentro oder was auch immer wo stehen zu haben und nicht so ein Mechanisches Gerät.
    Wobei es manchmal frikelig ist die richtig zu platzieren, das das Vieh in die richtige Richtung schaut, keine Ahnung was da immer der auslöser ist, abe es guckt auch gern mal plötzlich beim Anziehen der Lederhaut in ne völlig andere Richtung.

    Das ist die Nanny mit Haut:


    Hallo, wieso nutzt ihr nicht den DinoTraker?

    Damit kann man Stammesmitglieder und Allianzen finden. Der sucht die über die ganze Karte, ein kleiner Pfeil zeigt dann die Richtung an und im Trakerfenster kann man auch die koordinaten ablesen.

    Ist man in der Nähe, sieht man eine weiße Säule.

    Und mit einem Klick kann man auch immer die letzte Suche wiederholen, ohne etwas eingeben/auswählen zu müssen.

    Ich bin hier durch ein anderes Thema aufmerksam geworden. Vielelicht kann das noch dem ein oder anderen helfen.

    Gruß
    Gabi

    Hallo,
    Mods ich liebe Mods, aber leider kann man nicht so viele haben wie man will und sie verursachen Fehler.
    Solang die fehler nicht spielbrechend sind, kommts aber für mich auf den ein oder anderen nicht an... Ark hat eh seine Fehler.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2112724006
    Nach einigem Suchen hab ich für mich "The Hunted" entdeckt.
    Da gibt es wilde Babys, Nester und die erwachsenen Tiere verhalten sich anders und sind oft in Herden zusammen. ein völlig neues Spielerlebnis und ich hatte das gefühl plötzlich nichts mehr zu wissen.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1251632107

    "Immersive Taming"
    Ich würde ja zu gern eine Mod haben wo ich auch zahme Tiere streicheln könnte. Aber die passt auch perfekt zu mir. Dinoflüstern ist was tolles .

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2182856439

    Dann habe ich noch "Dragons"
    Ich bin ein Drachenfan, doch die Wyvern gefielen mir nicht so gut..und das die ständig abheben, wenn man die auf Folgen pfeift hats mir ganz verdorben.

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=731604991

    "S+"

    da dachte ich dies ist die neuere Version, war aber ein Irrtum und jetzt ists mir egal. Funktioniert und das mit den Lederhäuten auf den ganzen Krams gefällt mir sehr gut.

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=764755314

    "Castles, Keeps, and Fords"

    Ist zwar die stillgelegte Variante, aber mir gefällt die besser und hat mehr von dem Zeug was ich stark vermissen würde. Wobei bei der neuen die Steine auch sehr hübsch sind und es tolle Teile geben würde. Die würden sich hier sehr feini machen.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1853216162

    "Prehestoric Structures"

    Leider verursacht die teils echte Grafikeinbußen. Aber ich liebe diese FeuersteinMod. Diese Knochensäulen und so sind klasse.. und die Wände sind auch richtig dick.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1951659388

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1380777369
    "ArkVenture Park +Additional Ligthing"
    Die Lichter sind schön und die passenden Lichtschalter sehr praktisch. Und das es noch so viele Pflanzen gibt lässt mein Dekoherz höher schlagen!


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=741203089
    ttps://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=880871931
    "Eco´s Stables and Structures Decor, RP Decor und Garden Decor"

    Diese drei Mods mag ich unheimlich gerne, von einigen anderen Eco´s bin ich etwas arg entäuscht.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1445181373

    "RP Visual Storage"
    Als ich die gesehen habe musste ich sie testen und bin froh das sie noch so gut funktioniert. Ich finde es sehr schön das die Regale sich mit der Zeit füllen. Auch wenn es gefühlt ewig braucht, weil so viel reinpasst.

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=751991809

    "Death Recovery Mod"
    Die hab ich reingenommen, weil Hunted ja einem das Leben zur Hölle machen kann, ich nutz die selber nicht. Kann aber wirklich mal ne Hilfe sein, wenn man in den Boden bugt und selbst nichts dafür kann. Leider gibts Leute die sowas missbrauchen, doch die müssen selber wissen was denen den Spaß verdirbt.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1295978823

    "Simple Spawners"
    Ich bin nicht so bewandert was die Ini angeht und da die Drachen nicht spawnen wollten. Dies ist eine sehr einfache Lösung. Wurde jetzt auch für andere Tiere und RockDrake-Eier benutzt.

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=924933745

    "DinoTracker"
    Ist eine Pflicht für mich, so oft wie ich meine eigenen Dinos suche... und für unterwegs auch sehr praktisch um Nester zu finden. Die verstecken sich manchmal sehr gut.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1404697612
    "Awsome SpyGlass"
    Das ist sehr praktisch wenn man gute Werte, oder passende Farben sucht. Zumindest für mich.

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=893904615
    "Ozo Craft"
    Hab ich erwähnt das ich Deko mag und auch gerne viel Auswahl habe? Ich bin zwar nicht gut im bauen und extrem langsam. Aber ich hab gelegentlich Spaß daran.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2044129379

    "Tribute Transfer"
    Ob die gut ist weiß ich nicht. Ich hab seit ein paar tagen nen testserver und will gucken wie es mit einer zweiten Karte wäre. da braucht Frau natürlich was um allen Krams von A nach B bringen zu können. Auch wenn Ark das nicht will.

    So das sind alles meine Mods.
    Pimp My Home und das Build dazu, die beiden musste ich leider weg lassen, da gab es noch mehr Probleme, doch ich vermisse die sehr.

    Die haben halt ein sehr modernes Aussehen gehabt. Und die Kühlschränke.. oh die hatten ordentlich Platz und sind schick! Oder die Räucherkammer. Da sah man das Fleisch drin liegen.

    Auch hätte ich gerne die SteampunkMod gehabt, da gab es sogar einen generator der von einem trike betrieben wird, nur leider hatten die Trikes von der HuntedMod damit nicht geklappt.

    So jetzt reichts. Dir qualmt sicher der Kopf.

    ich wünsch noch nen schönen Tag und vielleicht findest ja Inspiration für weitere Mods.

    Tagchen
    Ich die Gabi (39+), stellt sich mal hier vor und versucht auch zu erklären weshalb die hier überhaupt online gekommen ist.

    Wobei warum kommt man hier online? Natürlich um Gleichgesinnte zu treffen. ;)

    Ich bin seit einiger Zeit dem Arkspielen verfallen, obwohl ich das schon lange auf dem PC hatte fing ich erst letztes Jahr an es zu spielen. (Mehr als genug Zeit habe ich momentan)
    Vorher spielte ich es einmal und dann war ich überladen und konnte mich nimmer bewegen. Diese Tastatursteuerung hatte mich auch etwas genervt und das war es.

    Es gab auch genug anderes in meinem Leben zu tun.

    Ich bin weiblich, wohne in Deutschland, seit einiger Zeit in NRW und habe manchmal sogar Sinn für Humor, nur nicht wenn mich etwas Frustet. Dann kann ich aber hartnäckig sein.
    Gerade habe ich viel viel Zeit und kann dementsprechend viel Ark spielen. Das hat meine ganzen anderen Spiele (Sims, Cultures, GreenHell usw.) die ich gelegentlich machte abgelöst.
    Was aber auch daran liegt das ich jetzt plötzlich nen eigenen Server habe.

    Bin eher wie die Jungfrau zum Kinde an den gekommen.

    Nach einigen Besuchen auf verschiedenen Servern fand ich keinen der zu mir passte, mir hat immer das Dekokramszeugs gefehlt, oder irgendwelchen Verbote was Tierhandel angeht sind auch nix für mich.
    Ergo hüpfte ich auf den SP um da Mods zu testen.

    Davon gibts ja sooo viele.:love:

    Die HuntedMod gefällt mir was die Spielveränderung angeht am besten.
    Aber ich liebe natürlich auch Dekokrams.

    Mein Spielstil ist eher so.. gemütlich ohne Sinn und Verstand durch die Gegend tingeln und dabei von allem ablenken lassen und zigmal sterben. Trotz Argis oder Raptoren.

    Mein kleiner DinoBauernhof wird so nach und nach weiter verschönert und meine, nicht wirklich erfolgreichen, Zuchten tümpeln vor sich hin. (Der nervige Strukturenzerfall wurde sofort abgeschalten als ich gesehen habe das dies ging)

    Da ich aber Zeit habe, eilt alles ja eh nicht und man kann zwischenzeitlich ja nochmal ein paar Mal sterben.

    Bosse haben mich bisher nicht interessiert, aber helfen bei den Vorbereitungen find ich toll. Schließlich kann man dann auch handeln. Und jeder der mit mir einmal gehandelt hat weiß: Die hat echt harte Bandagen an...
    ... aber nicht beim Handeln.

    Ein Bekannter wollte die Mod mal mit mir gemeinam testen und ich hab mich zu blöd angestellt um einen diese Server zu machen wo nur man selbst drauf kommt.. Deswegen hab ich mir innerhalb von ein paar Minuten einfach bei Gportal nen Server angemietet. Also spontan kann ich auch sein und extrem entscheidungsfreudig.

    Null Ahnung von nix, aber so ein Ding durchziehen. Glücklicherweise bekam ich Hilfe von netten Leuten und jetzt läufts... aber ich finde immer wieder so viel zum verändern.

    Jetzt weiß ich sogar wie ich die Einstellungen fürs immersive Taming verändern kann.. Ich hatte das wirklich monatelang immer wieder versucht. Dabei ists sooo einfach. dash
    Aber deshalb wäre so ein Forum sicher auch praktisch, wo man Fragen stellen und sein Wissen weitergeben kann

    Dumm wenn man kein englisch kann. Glücklicherweise gibts aber ja Google.
    Ich lerne immer wieder ein bisschen dazu.. vergess davon aber auch nen Großteil und hab oft ne Menge Spaß, wenn mich grad nicht alles ankotzt.

    Aber das kennt ihr selbst sicher zu genüge. Da will man einfach nur Bauen und plötzlich sagt das Spiel.. NÖ, hier das geht so aber nicht. Grummel...moser.. bescheidenes Spiel halt. Und das man unter einem Dach nicht in die eigene Bude kommt.. also ehrlich.. WIESO wurde das so programiert? Nur weil ein schräges Dach auf dem Türrahmen sitz?

    Naja jetzt suche ich Leute die mit der HuntedMod Erfahrung haben..und am besten noch mit den anderen Mods, so das man sich etwas auf deutsch unterhalten kann.

    Natürlich rede ich auch gern so über das Spiel selbst oder über anderen Kram.

    Von all den Mods bin ich hin und weg und ich hätte gerne noch viel viel mehr, aber leider gibts ja jetzt schon Probleme.

    Das sollte geändert werden.. ich will hunderte... TAUSENDE Mods haben... oder zumindest raussuchen können was ich aus den einzelnen Mods will.

    Manches braucht frau ja nicht..und anderes will frau zu gerne ihr eigen nennen.
    Eigene Mods zu erstellen ist nicht drin, die Nerven dazu hab ich ganz sicher nicht..und mein PC würde mir wohl den Vogel zeigen und streiken.

    So jetzt habt ihr nen Roman bekommen und ich hoffe auf ein gemütliches Miteinander

    Bis denne

    Gabi