Beiträge von Tidus-X

    Hi zusammen,

    wir haben nun in unserem Cluster paar PvP Server hinzugefügt. Funktioniert soweit auch alles super, nur habe ich das Problem das sich auf der Map Aberration das Bauen in den Höhlen nicht aktivieren lässt. Ich habe hier auch das Forum nach möglichen Antworten durchsucht, aber leider hab nichts gefunden was Hilft.


    Hat hier jemand nen Tipp für mich was ich da machen könnte um unseren Spielern diese Möglichkeit zu geben?


    MfG

    Hallo.

    Wir haben einen G-Portal Server und bei uns funktioniert es einwandfrei. Wir haben PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3 eingestellt. Die Einstellung ist in der GameUserSettings unter [ServerSettings] eingetragen. Bei euch ebenfalls und es geht nicht?

    Lass ggf. den Punkt hinten weg. Wenn eine Einstellung ungültig eingetragen wird, nimmt das System die Standardeinstellung

    Hi, danke dir für die Antwort.

    Ja ich habe das genauso wie du eingestellt unter dem selben Punkt, aber leider klappt es nicht in die weite zu Bauen. Die menge der Strukturen wurde zwar erhöht, aber nicht die Weite in der man die setzen kann und das ist mein Problem.

    Falls du natürlich wie der dottod schrieb Mods benützt, fällt das leider für uns raus, da wir den Cluster für Ps4/Ps5 benützen. Da gehen ja leider keine Mods

    Hi zusammen,

    ich habe momentan das Problem das die Leute auf meinem G-Portal Server sich wünschen eine schöne Base auf einem Floß zu bauen. Natürlich nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite, allerdings sind ja die Strukturen dort Limitiert. Ich habe mich hier auch natürlich durchgelesen und habe die entsprechenden Codes die ich hier gefunden habe in die GameUserSettings eingefügt, aber leider klappt das nicht. Habt Ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich was ich machen könnte um denen das zu Ermöglichen?

    Ich habe diesen Code in die GameUserSettings eingefügt unter ServerSettings eingefügt, PerPlatformMaxStructuresMultiplier=10.

    MfG und danke schonmal

    in Diesem Thema wurde ausführlich dazu beratschlagt,zwar nicht mit dem Kompass aber das solltest du problemlos ändern können. In diesem Forum sind wir eher dafür daß sich User das an Hilfestellungen selbst erarbeiten und nicht alles vorzusehen, um zu verhindern das der User dann Zich Mal nachfragt was an dem vorgefertigten Code nicht stimmt, sondern diesen auch wirklich verstehen lernt, um zukünftig mit dem Code arbeiten zu können :)

    Alles klar, ich werde mich daran versuchen und schauen ob ich den zum laufen bekomme :)


    Das ist aber nicht für Alphas. Die Alphas haben einen anderen DinoDropInventoryComponent.


    Das wären die für Alphas:

    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Mosa_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_DeathwormAlpha_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Megalodon_C

    Also das hat schonmal geklappt, das war tatsächlich mein Fehler. Danke dir nochmal


    Nun hab ich es dank deiner Verlinkung auch geschafft das die Elementsplitter in Radios und umgekehrt umgewandelt werden, allerdings habe ich auch das Problem wie dort, das ich 1 Splitter in 1 Radio umwandeln kann, aber ich bekomme aus 1 Radio 100 Splitter. Also werden die Multipliziert und das soll natürlich so nicht sein.

    Das ist natürlich nun ein Problem was meine Kenntnisse übersteigt

    Das ist aber nicht für Alphas. Die Alphas haben einen anderen DinoDropInventoryComponent.


    Das wären die für Alphas:

    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Mosa_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_DeathwormAlpha_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Megalodon_C

    Ah verdammt, das sehe ich gerade auch :D Ich danke dir. Ich ersetz das mal und dann schau ich ob das geklappt hat.

    Hast du vielleicht eine Idee wegen der Geschichte mit dem Elementsplittern zu Radios umwandeln?
    Hatte schon den Code für Element zu Kompassen versucht, mit ersetzen der entsprechenden Ressourcen, aber hat leider so nicht funktioniert

    Wie sieht der den bei dir aus könntest du vielleicht einmal deine Game.ini zeigen.

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Medium_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=2.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=3.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=3.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    Das wäre der Code den ich gefunden hatte

    Hi zusammen, wie oben zu sehen habe ich mehrere Fragen zugleich :)

    Ich verwalte momentan einen mittel großen Ark Cluster bei G-Portal und ich versuche momentan paar Wünschen der dortigen Spielern nachzukommen.


    Zu einem wurde sich gewünscht das die Erdbeersamen die auf dem Cluster zur Währung gehören beim töten der Alpha Tiere im Inventar spawnen. Ich habe auch hier bereits die Suche benützt aber leider funktioniert der Game Ini Code für die Erdbeersamen der dort angegeben ist nicht.
    Ein weiterer Wunsch war das man die Elementsplitter in Radios umwandeln kann, so wie man Element in Kompasse umwandeln kann. Dazu habe ich hier leider nichts gefunden.

    Hat jemand für mich die passenden Game Ini Codes für die beiden Fragen parat?

    MfG
    Tidus