Beiträge von JonaLux

    Guten Tag zusammen, ich möchte, dass die Commands welche Admins auf dem Server ausführen öffentlich auf meinem Discord Server geschickt werden. Ähnlich wie die "AdminLogging" funktion welche die Commands öffentlich in den Globalen Chat des Spiels schickt.


    Ich habe kein passendes Thema in diesem oder einem anderen Forum gefunden, ich hoffe dass ich dieses Thema in der richtigen Kategorie erstellt habe und mir jemand bei diesem kleinen Problem helfen kann. :)

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe bereits vorgestern angefangen, meinen Server etwas mehr zu modifizieren als einfach nur die Allgemeinen Einstellungen einzurichten und ein paar Mods hinzuzufügen,

    Ich habe in der GameUserSettings.ini ein paar Zeilen Code hinzugefügt mit denen ich meine Mods die ich auf dem Server habe etwas anpasse, dabei habe ich für die Strucutres+ Mod die Standard Engramme deaktiviert. Leider wurde die Standfackel nicht betroffen und wird noch immer angezeigt.


    Als ich auf diesen Beitrag im Forum gestoßen bin, habe ich mich direkt ein wenig ausprobiert, leider aber ohne Erfolg.

    Ich habe es auf verschiedenen Wegen probiert, aber entweder wird Sie noch angezeigt oder es werden mir garkeine Engramme mehr angezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem auf die Sprünge helfen?


    Ich habe folgende Zeilen Code ausprobiert;

    Zitat

    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StandingTorch_C",EngramHidden=true)


    und


    Zitat

    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true

    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=33,EngramHidden=true)


    Ich habe noch ein weiteres Anliegen, welches in diesem Thema zwar nichts verloren hat, dennoch wollte ich es einmal kurz ansprechen. Ich würde außerdem gerne alle Strukturen und die dazugehörigen Blueprints aus den Lootdrops entfernen, damit es auf dem Server wirklich nur noch die S+ Strukturen gibt. Ich habe in diesem Forum bereits ein passendes Thema gefunden und werde dort auch einen Kommentar schreiben, falls mir bei diesem Problem aber jemand helfen kann, gerne einfach anschreiben. :)


    Update 1: Ich habe es jetzt ein weiteres mal versucht und mit dem Versuch auch alle Savegames gelöscht. Ich denke ich habe nichts anders gemacht, aber es scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe um die Standfackel zu entfernen folgenden Code verwendet:

    Code
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=33,EngramHidden=true)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jona


    hallo zusammen wenn ich dass so mache wie oben habe ich eine game inni ja aber ick finde nix mit den engrammen. Ich wollte eigentlich die vanilla engramme raus nehmen und nur s+ usw engramme drin haben. kann mir evtl einer helfen?


    bei mir schaut die so aus :

    Guten Tag, ich stand vor wenigen Tagen bereits vor dem selben Problem und es lässt sich leicht beheben. Dieser Kommentar mag bereits 2 Jahre alt sein, da ich aber denke, dass Benutzer diesen Beitrag aktuell noch immer nutzen, habe ich hier die Lösung.


    Einfach die unten eingefügten Zeilen Code hinzufügen und fertig. In den Klammern steht was es tut und wie man es einstellen kann. Wenn man es aber in der GameUserSettings.ini hinzufügt, sollte nur was Grün markiert ist eingefügt, und was Rot markiert ist ausgelassen werden.


    Zu bedenken ist noch, dass es einen kleinen Fehler gibt, das Standard Engram für die Standfackel wird nicht entfernt.

    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass wenn man diesen Beitrag gut durchliest und versteht auch dieses Engramm einfach entfernen kann. :)


    [StructuresPlus]

    EnableEngramOverride=True ( Remaps all vanilla engrams with their S+ counterpart (ie you wont have duplicate engrams of every building piece, they will all be S+. Handles other mods as well) )

    OverrideTekEngrams=True ( Replaces all vanilla tek with S+ and also allow vanilla tek engrams that do not have S+ versions to be learned like normal engrams (Tek Engrams will still have level requirements but do not require boss kills if using this config) )

    TekEngramOverrideLevel=100 ( The level that tek engrams will be set to when using OverrideTekEngrams)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jona