Beiträge von Mondmann
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Hm, also ich hatte das 'Problem' bisher nur bei den Spikes, kann da insofern kein Urteil fällen. Ich werde mal nachschauen wie hoch unser Wert steht.
Nachtrag: jeweils auf 1
Alles klar, habs grad mal im Singleplayer getestet, wahrscheinlich hab ich die Werte zu niedrig, sodass die Fence Foundations nicht mehr im Radius sind von den Steinen, weil eigentlich blocken Fence Foundations schon den Respawn..Ich danke dir für deine Antworten!!
/e: ich nehms zurück
die Fence Foundation blockieren den Spawn nicht, es spawnt trotz der Fence Foundations auf dem Boden... außer man setzt die Fence Foundations genau unter die Steine
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Das Problem kenne ich auch, irgendwie werden die Spikes nicht als Struktur erkannt...hast du schon mal ein bisschen mit den Parametern rumgespielt?
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Dann müsste man die Parameter ja so hoch stellen, dass von den Foundations unten bei uns bis zum Rand des Zauns nichts mehr wächst, dann wär der Wert zu hoch.... Aber Fence Foundations werden dann auch nicht als Strukturen angesehen oder? Weil unter manchen Spikes sind noch Fence Foundations... -
Guten Tag,
wir haben folgendes Problem:Es spawnen die Rohstoffe, die Steine in den Spikes, die wir im Sumpf aufgestellt haben. Wie können wir das Problem beheben?
Das sind unsere Werte:ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.350000
ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.350000Aber sonst haben wir nirgendwo das Problem...
Hier der Screenshot:Vielen Dank schomal für eure Hilfe!
Gruß,
Mon -
Das Gehäuse ist ein Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse, es sind aber keine zusätzlichen Lüfter verbaut.
Wärmeleitpaste habe ich nicht erneuert. Doofe Frage, aber muss man das? Der PC ist 1,5 Jahre alt.
Der PC ist kein Bisschen verstaubt, alles clean.Man muss es natürlich nicht in bestimmten Abständen machen, aber wenn die Kühlleistung unter den gleichen Bedingungen nachläst und in deinem Fall sind es ja schon sehr hohe Temperaturen, dann auf jeden Fall mal machen, könnte dein Problem schon beheben! Meins hat es auf jeden Fall so gelöst und meiner wurde auch unnormal heiß und ging immer wieder aus unter Last versteht sich, nicht bei einfachen Anwendungen.
Hoffentlich löst sich dein Problem so!
/edit: Übrigens: meiner war auch 1,5 - 2 Jahre alt, als es passiert ist
welch ein Zufall
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Wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus? Noch aktuell oder längst überfällig? War z.B. der Grund bei mir. Und das der Kühler nicht ausreicht ist völliger Schwachsinn, ich benutze den AMD Standard Kühler für meinen Prozessor und es passt :D:D
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glaskugel sagt es sind nicht alle bauteile betroffen also nix auto verfall, das liegt an arklern die die beeren zu lange gelagert haben und dann futtern, und dann gegen türramen und kisten rennen oder schlagen anstadt diese zu öffnen,
made my day
Daran wird es wohl liegen, hab auch nachgeguckt, PVPdecay steht auf false, also liegt es wohl an den Leuten
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Guten Tag,
Ich hab jetzt schon öfters gesehen, dass an unserem Haus an einer ceiling oder am Bett oder am Fenster ein bisschen Schaden ist. Ein Tier kann nicht dahin gekommen sein, da es z.B. die Ceiling im Haus ist.
Hat das irgendwas mit dem Decay von Strukturen zu tun? Kann man das ausschalten? Ich finds nervig, auch wenn der Schaden nur minimal ist...
Und es ist jetzt nicht so, als sind wir längere Zeiten nicht auf dem Server, sondern wir sind schon jeden Tag für ein paar Stündchen da, manchmal auch weniger.Gruß,
Mon -
Unsere Server laufen mit 3-facher Geschwindigkeit. So benötigt man z.b. für das ausbrüten eines Quetzals nur noch 5 Stunden, anstelle der regulären 16 Stunden.
Schau dir dafür am besten mal den Breeding Calculator von Crumplecorn an. Dort kannst du dir anzeigen lassen wie lange die einzelnen Arten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten dauern.
Vielen Dank Morgengrau, genau so einen Calculator hab ich gesucht, aber bis grad nicht gefunden..
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Hier findest du schon mal einiges an Infos dazu:
Brutmechanik 2.0 - Einstellungen & Erfahrungen
Die Standardwerte kannst du im Wiki finden.
Gruß Stoutmen
Das bezieht sich aber nicht auf die Werte, die ich meine, das bezieht sich ja nur auf Cuddling, was letztens erst reingekommen ist, aber man muss das ja nicht machen, ist ja nur um verbesserte Werte zu erhalten. Aber danke schonmal
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Guten Tag,
ich habe Interesse in den nächsten Tagen mal Tiere zu züchten und wollte fragen, was humane Einstellungen sind für die oben genannten zwei Sachen, da ich weiß, dass die ziemlich lange dauern...
Wäre cool, wenn ihr mir eure Werte sagt und mir mitteilt, wie lange es ungefähr dauert!
Gruß,
Mon -
Guten Tag,
ich würde gerne einstellen, dass man keine Strukturen mehr auf dem Vulkan platzieren kann, da sich Leute da einfach zwei drei Foundations mit Öfen hinsetzen und mit 20 Pteranodons dann das geschmolzene Metal wegfliegen, nicht so toll...
Wie kann ich das anstellen? Habe es gerade im Singleplayer getestet und es in die GameUserSettings hinein geschrieben, aber es klappt nicht, liegt es daran, dass er der Singleplayer ist oder mache ich was anderes falsch?
Kann den Server gerade nicht neustarten und noch eine Frage: Werden Strukturen, die schon auf dem Vulkan z.B. gebaut sind, zerstört?
Gruß,
Mon -
Sry, mit dem Dev Kit kenn ich mich nicht aus.
Hab aber ehrlich gesagt, das untere Teil auch noch nie gesehen.
Gruß Stoutmen
Kein Problem, gibt bestimmt jemanden, der es kennt oder etwas weiß
/edit:
Tante Edit : Welcher Mod denn? Eventuell ist es ja nur ein "Skin" für die Trophy Base. Das original ist ja optisch doch eher bescheiden.
Diesen Mod meine ich: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=546434875&searchtext=finder -
Ja ich brauche das Objekt oben aber im UE4 Editor, also im DevKit.Und die Trophy Base sieht ja ganz anders aus, als oben die
Oder ändert sich das, wenn man dann das Artifact drauf setzt?
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Und das kann man dann einfach auf dem Boden setzen? Ich meine, dass was du mir geschickt hast ist nur das Item, was man dann im Inventory hat, aber es nicht platzieren kann..Gruß,
Mon -
Du meinst sowas wie "/yell Nachricht1" eingeben und dann meldet der Chat "Hallo hier bin ich"?
Naja, könnte man denke ich über die Broadcast Möglichkeit realisieren.Schau dir doch mal die Mod ACM an, die hat eine solche Broadcast Möglichkeit. Nur musst du dazu Admin sein, um die Mod zu nutzen.
Hab mir den Mod angesehen aber nicht gesehen, wo es da so eine Funktion gibt..
Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie man so einen neuen Command hinzufügt? -
Guten Tag,
weiß jemand von euch, wo es dieses Objekt gibt?
Es ist in einem Mod enthalten, aber denke mal, dass es auch irgendwo in Ark selber gibt...
Und wenn jemand weiß wo es das Objekt gibt, kennt einer vielleicht auch den Namen?Gruß,
Mon -
Guten Tag,
ist es möglich einen Mod zu erstellen, der wenn man Commands eingibt, eine Ausgabe auf den Bildschirm ausgibt?Wenn nicht, wie könnte man das sonst lösen?
Gruß,
Mon -
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTorchTimer_C",EngramHidden=true)
Wenn man Sachen nicht verstecken will, gehören sie nicht in die Game.ini.
Wenn die Sachen nicht herstellbar bzw. erlernbar sind, gibt es ja nur 3 Möglichkeiten.
1. Nicht gelernt.
2. Falsche Mod ID in der GameUserSettings.ini eingetragen.
3. Mod Funktioniert nicht richtig.Du hast das falsch verstanden, er will sie nicht verstecken, sondern wieder bekommen, und da er die primitv ini benutzt, welche folgenden Eintrag enthält: bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true
, müssen alle Engrams, die verwendet werden wollen eingetragen werden! -
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_IndustrialGrill_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=45,RemoveEngramPreReq=false)OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BehemothGateway_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=28,EngramLevelRequirement=55,RemoveEngramPreReq=false)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BehemothGate_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=15,EngramLevelRequirement=55,RemoveEngramPreReq=false)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BunkBed_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=28,EngramLevelRequirement=60,RemoveEngramPreReq=false)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ArrowMetal_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=35,EngramLevelRequirement=70,RemoveEngramPreReq=false)
Top, find ich sehr gut, dass du die Lösung größtenteils alleine rausgefunden hast, bemerkenswert!Hier meine Hilfe zu den restlichen, die noch nicht klappen:
Industrial Grill heißt er natürlich, aber das EngramEntry geht wie folgt: EngramEntry_IndustrialCookingPotBehemoth Gateway sollte folgendes sein: EngramEntry_MetalGateway_Large
Behemoth Gate dann ebenso wie folgt: EngramEntry_MetalGate_Large
Beide ungetestet, geb mir einfach bescheid, ob es klappt!Der MetalArrow: EngramEntry_CompoundArrow
und das BunkBed: EngramEntry_ModernBedBitteschön
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Ok, aber eine automatisierte Lösung hast du dafür nicht oder? Also willst du das "kaufen" der Blutprints über die Admins laufen lassen? Dann kannst du dir die Blutprints ja einfach Spawnen und alle engrams blockieren und gut ist
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moin moin, gibt es auch eine Möglichkeit Engramme komplett zu entfernen?? das man sogesehen nur noch alles über blueprints lernt?
Grundsätzlich müsste das bestimmt gehen, aber wie stellst du dir das vor? Dass man die Blueprints im Spiel finden muss? Ich bin mir nicht genau sicher, ob man alle blueprints der engrams im Spiel finden kann, deswegen wäre das schonmal ein Problem und du müsstest z.B. die Loots der Beacons verändern, damit hab ich mich aber nicht beschäftigt, also kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber dafür gibt es auch ein gutes Tutorial hier im Forum.
Ich kann dir nur dabei helfen, Engrams aus dem Spiel zu entfernenGruß,
Mon -
Moin Mannimmond
Ich hab die letzteTage mal drauf geachtet.
Alles so wie früher.
Ich muß in der Nähe bleiben, damit meine Dodos fleissig Eier legen.
Wobei Nähe nicht ganz nah bedeutet.
Die grüne Schrift sollte noch sichtbar sein.
Also Dodorenderreichweite.Arbeite ich direkt neben den Dodos, also in Hörweite, gibts Eierstapel.
Arbeite ich in Sichtweite, also weiter weg, gibts Eierstapel.
Arbeite ich ausserhalb der Sichtweite, gibts gar nix.Alles so wie früher.
Ok alles klar
Bei mir ist es so, wenn ich weiter weg von der Base bin und zurück komme, kommt es mir so vor als wenn mehr Eier gelegt worden sind
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Okay gut, wieder was dazu gelernt
Hier noch passend, ein Zitat aus dem Wiki:
The Tranquilizer Arrow
"Upon hit, they instantly increase the target's torpor by an amount equal to 200% of the weapon damage and give an additional amount of torpor equal to 250% of the weapon damage over the course of the next 4 seconds."Also alles abhänging vom Waffenschaden
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die Frage ist wie lange man warten soll bis das gefixxt wird das Problem ist ja schon knapp einen Monat bekannt
Die Map ist aber so lange noch nicht offiziell. Einfach abwarten, mehr kann man eh im Moment nicht machen. Ich bin mir sicher, dass die an den verrückten Spawnproblemen auf der TheCenter Map arbeiten und es bald behoben ist!
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So konnte jetzt nach langem rumprobieren endlich alles deaktivieren, was ich nicht im Spiel haben möchte, mal sehen, ob es noch in Drops oder Tieren auftaucht, auf jeden Fall sind die Engrams deaktiviert.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht Tranquilizer Dart, Fabricated Sniper Rifle und Advanced Sniper Bullet deaktiviert bekomme.Für Fabricated Sniper Rifle und Advanced Sniper Bullet hab ich eigentlich die verwendet:
EngramEntry_MachinedRifle_C
EngramEntry_AdvancedRifleBullet_CFunkt aber nicht, aber so bin ich erstmal zufrieden..
/edit: probieren geht über studieren, klappt alles! Bei Fragen oder dem Wunsch, dass ich meines als Beispiel hochladean soll, bin ich offen
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Vielleicht will manja nicht jeden Tag alle Tiere neu spawnen?
Hab ich nie gesagt?
Kannst ja nur auf true setzen, wenn du es machen willst und sonst nicht. -
Wieso startet ihr euren Server nicht mit dem Befehl ForceRespawnDinos, bei mir kann ich es im webinterface einfach auf true setzen, der Server Restart dauert ein bisschen länger aber danach sind alle wilden Tiere neu gespawnt.
Gruß,
Mon -
Die Größe des Gewächshauses spielt keine Rolle, viel wichtiger ist, dass sich über dem Haus keine Felsen oder ähnliches befinden, die die Sonneneinwirkung beeinflusst. Nur wenn das Gewächshaus komplett im Freien steht bekommst du auch die 300%.
Naja, die Größe spielt schon eine Rolle, das ist so nicht korrekt! Es muss nämlich mind. 3x3 sein für 300%. Meins klappt einwandfrei.
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Frage: Ist das Engram dann komplett auf dem Spiel raus? Oder kann man es zum Beispiel noch über Supplykisten und so bekommen?
Genau meine Frage! Dann warten wir mal auf eine Antwort. Vielleicht sogar von Tom.
/edit: vielleicht über ExcludeItemIndices=ID ?
werd ich morgen mal testen, bzw. heute
aber wäre nett, wenn das jemand, der es schon weiß, verifizieren kann!
/edit: Hab mit ExcludeItemIndices probiert und die Items kann man immer noch erlernen...