Beiträge von Wiese

    so nun steht es fest, der komma4 patch is fürn arsch. beide single maps sind weiterhin leer, monate lange arbeit einfach gelöscht. danke.

    Das ist auf jeden Fall Sch**** - Mittlerweile können wir ja auch schon command lines eingeben....damit müsstest du dir ja binnen kurzer Zeit wieder alle Tiere holen können?
    (Base musst du natürlich neu bauen)


    -->Ändert natürlich absolut NICHTS daran, dass das für euch sehr unangenehm ist....hatten das beim letzten mal auch.... sind dann auf online umgestiegen und haben da erst bemerkt was wir verpasst haben...


    Trost ists natürlich keiner - aber vl. wusstet ihr ja noch nichts von den command lines?


    LG

    Hi Tom!


    Was mich wirklich int. würde (betrifft auch das Hauptspiel) wie das jetzt mit "Play Anywhere" ist....


    Habs mir auf der One gekauft...beides.


    Der Microsoft Store zeigt mir auch am PC "Dieses Produkt gehört dir" an...jedoch finde ich nichts zum downloaden - Habt ihr hier irgendwelche Infos? (Auch aus google werde ich nicht so richtig schlau.... vl. weiß ja einer der Kontakte diesbezüglich etwas ;) - Kommt das erst? Im Steam-Store müsst ichs bezahlen)


    Thx
    LG

    kommen eigentlich noch mods für die xbox wäre so nice

    Ursprünglich sollte es die nichtmal am PC geben, dann hats geheissen xbox geht ned wegen den Microsoft bestimmungen - aber vor kurzem hats mal geheissen, dass WC wohl einige übernehmen wird auch für die xbox -->WENN es irgendwie möglich ist....das ist noch kein Versprechen - lediglich eines für den Versuch ;)
    (Primitve ist ja ebenfalls aus einem Mod heraus entstanden....vermute ähnlich wirds mit anderen sein)


    (Als kleines Bsp. wie sehr sie sich für die Community interessieren ;-))

    Korrekt, ich kann auch gut mit anderen Meinungen leben, solange sie eben auch im richtigen Ton geäußert werden.

    Genau so seh ich das auch....solltest du meinen obigen Post in den falschen Hals bekommen haben tuts mir aufrichtig leid....wollt niemanden damit beleidigen...schon gar nicht dich natürlich, da du dich eigentlich immer korrekt ausdrückst, selbst wenns Kritik deinerseits gibt ;)


    Und deine Sorgen sind sicher nicht ganz unberechtigt - Wer weiß...möglicherweise gabs Verträge mit den Partnern, welche das erzwungen haben ...wissen wir alles ned... vielleicht hören wir ja noch ein offizielles Statement dazu ;)


    Nachtrag bezüglich Verträgen:
    Nicht vergessen - Ark wäre für Juni geplant gewesen zu launchen... DLC`s nach 3 Monaten zu bringen ist ja nicht so unüblich ;)


    Nachtrag zum Nachtrag: :D
    Seh gerade --> Das wurde eh hier von Gooseman erwähnt....daher wars eine Wiederholung von bereits erwähntem...sorry ;) (Derzeit sind ja ein ganzer Haufen Threads diesbezüglich aktiv ;-))

    Hi!


    Sagt - an die die sich das DLC geholt haben:


    Funktioniert bei euch alles?


    Mir sind zwei Sachen aufgefallen (Einzelspieler - Einstellungen auf "standard" gesetzt):


    Beeren geben keine Flüssigkeit??? (Anm.: Da ist ja fast alles Wüste - also vl. deshalb? - Neuerung in der Spielphysik?)


    Und was schlimmer ist:
    Hab ein Lagerfeuer gebaut (auf der Erde) und das lässt sich nicht entzünden.... weder Stroh, noch Holz funktionieren? - Ist da ein Bug, oder bin ich einfach nur zu blöd? ?(


    thx schon mal
    LG

    In meinem Fall würdest du mir dein linkes Bein schulden, wenn du es nicht mit dem "wenig" relativiert hättest.

    ---> Deshalb auch "bzw. nur wenig" - Genau du bist mir hier aufgefallen, als einer derjenigen ;)


    P+ is ja in Wirklichkeit ein Mod der integriert wurde....aber egal - wie gesagt - Du bist eine der Ausnahmen (und auch die anderen sollen halt ihre Meinung haben - deshalb sind wir ja eine Zivilisation...jeder hat seine Meinung und die müssen wir obs uns schmeckt oder nicht akzeptieren ;)


    LG

    Ich habe einen download von max. 120 kb/s und beschwere mich auch ned darüber!

    Na bumm....ich bin ja mit 11Mbit schon eher langsam unterwegs... aber 120kb sind doch gar wenig - bin mir fast sicher du verwechselst da was... denn damit wäre überhaupt kein aktuelles Spiel auch nur annähernd lauffähig ;)


    Aber gut - es geht ja um die Message die du Mitteilen wolltest....die dürfte durchgedrungen sein.


    Ps.:
    Es gibt hier eine Zoom-Funktion - wenn Leute deinen Text nicht lesen können, können sie ihn vergrößern...du musst nicht "brüllen" ;) (viele empfinden das auch schlicht unhöflich, daher gehörts einfach zum "guten Ton" hier drinn das zu vermeiden ;-))


    LG - nix für ungut ;)

    Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Charakter zu der SE-Map befördern (ohne Items und Tier) aber man kann von der SE-Map zurück Tiere und Items mitnehmen.

    Hört sich für mich auch so an.... zumindest "fürs erste" um die Balance zu halten.... denk mal es wird recht bald auch in die andere Richtung gehen. (Wie gesagt der "Upload" eines Wolfes beim Obelisken im Singleplayer hat gestern schon funktioniert)


    Bin mal gespannt, ob wenn ich dann ein Tier vom SE auf the Island hole, auch meine anderen Tribemitglieder damit reiten können selbst wenn sie SE nicht haben... hmm


    LG

    Hat irgendjemand von euch Admin-Rechte im Tribe? - Wohl nicht, oder?


    Jedenfalls mal vielleicht eine "kleine" Hilfe:
    Für die Tiere gäbe es eine Lösung:


    Macht einen "neuen" Tribe - und macht die Tiere claimbar - also schenkt sie quasi den neuen (hoffentlich dürft ihr das von den Tribeeinstellungen her)


    Für die Gebäude sehe ich allerdings dunkelrot - wüsste nicht, wie ihr die übernehmen könntet.
    --> Admin kannst auf der Xbox vergessen leider - Offizielle Server rennen ohne Admin Support...und WC hat sicher andere Sorgen ;)



    LG

    Und auch Games wie BF oder CoD haben massive Bugs, nur bekommt keiner was davon mit. Und auch dort wird das Spiel nicht erst fertig entwickelt sondern nach und nach der Content reingebracht und dann ganz am Ende alles gefixt was noch Probleme macht.

    Da fällt mir "The Division" ein.....man war das verbuggt, unausgeglichen, usw.... pfui daran will ich mich gar nicht zurück erinnern.... und 100Eur hingelegt dafür auch noch dash

    hi zusammen ich hab ne kurze Frage . Seit dem Uodate gestern haben wir bei uns in der Basis eine Zone (bei 30 Grad auf dem Server) in der Mann erfriert !!! Innerhalb von 5 Sekunden ....keine Chance das Inventar zurück zu bekommen!!! Alles futsch .kennt jemand das Problem ( offizieller Server Pvp)

    Hi Ecke!


    --> Mach dazu lieber einen eigenen Thread unter "Fragen und Probleme".... Hier wird das wohl untergehen...


    LG

    Habe jetzt von mehren gehört das man auf das neue dls reisen kann und Tiere und Sachen auf den normal server mitnehmen kann!?! Stimmt das nun oder kann man nur seinen Charakter Rüber kopieren und das lvl dort nutzen! ?! Ohne was mit zurück zunehmen!?!

    Hi!


    Ka mehr wo - sind ja derzeit einige Threads ziemlich aktiv :saint: - aber in irgendeinem war bereits die rede davon, dass auch Tiere kopiert werden können.
    Eine Kollegin aus unserer Gruppe hat auch bereits gestern Tiere "uploaden" können am Obelisken.... einzig unsicher bin ich mir noch "von wo wohin" es funktioniert....zumindest getestet haben wir das noch ned.


    LG

    Hi!


    Vermute mal PVE? - Auf PVE kannst du nämlich nur Tribeeigene (bzw. wenn freigeschaltet aus Tribeallianzen) Tier tragen. - KEINE wilden


    (Standardmäßig - k.A. ob es dafür eine Einstellung gibt für Server.... Grund ist jedenfalls, dass du sonst "herumtrollen" könntest indem du dir wilde Tiere schnappst uns sie einfach in den Basen der anderen Tribes plazierst...das wollte man damit verhindern.... Die Videos die du gesehen hast waren wohl von PVP Servern.)


    Ps.:
    Welche Tiere was tragen können findest du im Wiki


    LG
    Wiese

    Hi!


    Ark ist ja ein "Play Anywhere" Titel --> D.h. Ich kauf mir das Spiel auf der Konsole und kanns mir dann im Microsoft Store am PC auch runterladen - Kostenfrei (bzw. umgekehrt)


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das mit dem DLC funktioniert?


    Sagen wir es hat bereits jemand 1x auf der Xbox und 1x am PC (über Steam) das Spiel gekauft (bevor es P.a. wurde - einfach 2x investiert) .... WIE bekommt er/sie jetzt den DLC für beide?
    Einfach über den Xbox Store kaufen und am PC Microsoft Store? - Über Steam wird das ja ned funken denk ich, oder?


    Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt oder diesbezüglich etwas gelesen...wäre nett wenn ihr mir bescheid geben könntet....


    Thx
    LG
    Wiese

    Du sprichst mir aus der Seele - 1:1 mein Gedanke ;)


    Auch dass das DLC wohl schon lange geplant war muss stimmen - schnellschuss schließe ich hier auch aus - man hat sicher überlegt, es doch erst nach dem Release zu bringen... aber dann liegt es und "verstaubt" nur - also warum nicht, wenns "fertig" ist....


    Unterschreib deinen letzten Beitrag jedenfalls zu 100% :thumbup:


    (Auch klar dass es nicht jedem schmeckt - Kommt halt aufs Motiv an warum... wenns nur darum geht, weils was kostet sollte man halt hinterfragen warum es nicht gratis ist, wenns ist, weil mglw. ohne dem DLC die Entwicklung des Hauptspiels schneller gegangen wäre versteh ichs zu 100%
    (aber wie du ja schon geschrieben hast - Das DLC wurde ziemlich sicher schon lange vor dem ursprünglichen Releasetermin für wahrscheinlich eben 1.Sept. geplant....und das frisst halt kosten...dass sie pleite sind kann ich mir auch ned vorstellen - aber irgendwas muss es begründet haben es in der EA Phase zu veröffentlichen - hier fallen mir halt nur monetäre Gründe ein (oder vl. irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen mit den Partnerentwicklern... die wollen natürlich auch was vom Kuchen)


    LG

    Hi!


    Also Primitive+ wurde ja jetzt integriert.


    Weiß möglicherweise jemand, ob hier der Stand 1:1 jenem vom PC entspricht, bzw. ob die geplanten "Spezialisierungen" auch auf der Xbox kommen werden (zeitgleich?)...Find nichts dazu....mglw. wurde das ja bereits irgendwo besprochen....


    Hier nochmal der Überblickthread zu Primitive+ .....falls jemand gar ned weiß was das ist:


    Primitive+ Worum es geht



    Thx
    LG

    Ich kann nur sagen, dass ich gestern so vor dem Trailer gesessen habe: "ohhh! cooool! boaaah! wie stark sieht das denn aus?"

    --> Und GENAU so habens wohl auch 95% der Leute gesehen .... Nachdem dann klar wurde, dass man 20Eur zahlen muss, wars plötzlich nicht mehr so toll und "man solle sich lieber aufs Hauptspiel konzentrieren"....


    DAS stört mich hier bei vielen - Ich verwette mein linkes Bein darauf, dass hier nur "ohhh wie geil" Meldungen gewesen wären, wenns gratis wär....und nix (bzw. nur wenig) von "Hätten sie sich besser aufs Hauptspiel konzentriert"


    Prinzipiell hat natürlich auch diese Seite recht....für uns wärs ned notwendig gewesen - aber ohne Einblick darauf zu haben geh ich stark davon aus, dass sie einfach Geld benötigt haben und ihnen daher nichts anderes übrig blieb....vielleicht kommt ja noch ne offizielle Wortmeldung von ihnen, wo es erklärt wird (nachdem was ich bisher so mitbekommen habe glaub ich nicht dass es ein "melken" ist...dazu sind die Entwickler zu sehr verliebt in ihr Produkt ;)

    Ich kritisiere auch nicht, dass sie für einen DLC Geld möchten, ganz im Gegenteil. Ich habe nur Bedenken, dass nun eine weitere Baustelle geöffnet wird, obwohl das Spiel selber ja nicht mal fertig ist.

    Naja - "nicht fertig" würde ich nicht sagen....wir wissen ja nicht was noch am Plan wäre.... Performance (zumindest auf der XBOX) ist noch ein sehr großes Problem...aber sonst empfinde ich es alls annähernd fertig.... Warum also nicht die Game Designer an was neuem basteln lassen, dass möglicherweise weitere Besserungen finanzieren könnte?


    --> Die Game Designer haben ja keinen "Einfluss" auf die Performance.... und das Problem kann für beide Seiten gleichzeitig behoben werden, da ja das neue wohl "nur" bereits bestehende Teile "ersetzt" - Die Spielphysik dahinter ist fix ident...


    Aber generell hast du natürlich Recht mit dem Einwand - Ich mutmaße Mal, dass sie irgendwie an Geld kommen mussten und sich deshalb dafür Entschieden haben....aber das wissen nur sie und der liebe Gott ;)

    Muss man jetzt wirklich nochmal 20€ für das Add on ausgeben? 8o

    MÜSSEN tust dus nicht....du kannst auch das "ganz normale" Ark wie gehabt weiter spielen.... Wenn du die Drachen/neue Map/neue Biome/neue Gegenstände usw haben willst "musst" du dafür zahlen...


    Sich darüber aufzuregen finde ich persönlich nicht notwendig - denn diese Teile hätten ins normale Ark nicht gepasst (vom Theme her) ....ergo kaufst du dir quasi einen "kleinen Ark Bruder" um 20Eur....


    Und wie ich schon in nem anderen Thread erwähnt habe...die Stunden die uns Ark gebracht hat, hat wohl bei den meisten noch kein anderes Spiel.... Die Rücksicht der Entwickler auf die Wünsche der Community, die Vielfälltigkeit und stetige Weiterentwicklung.... Das hat sich dann doch die 20Eur verdient meiner Meinung nach ;)

    Da bin ich ganz deiner Meinung ! ARK ist das erste Spiel in das ich 1500h investiert habe, aber ich werde der Insel treu bleiben und sicherlich keine 20€ fürs DLC investieren!!

    Wenn du gar kein Interesse an den Neuerungen hast seh ich das auch voll und ganz ein - Selbst wenn es einfach deine Meinung ist, dass sie "nicht das Techt" haben etwas dafür zu verlangen solls so sein...
    Ich persönlich interessiere mich enorm an den Neuerungen (allein weils ja auf der xbox (noch??) keine Mods gibt) und zahl auch gern dafür...


    AAABER: Bin einer der das jetzt voll Unterstützt - Zur Gewohnheit darfs aber nicht werden...denn alle 2 Monate werd ich keine 20 Eur investieren....

    Für diejenigen, die keinen Spaß mehr am Hauptspiel haben, sicherlich ne klasse News. Ich hingegen habe noch Spaß und muss daher keine 20 € für einen DLC einer Alpha ausgeben.

    Selbe Diskussion hab ich gerade über Whatsapp...


    Ich find halt - wir haben knapp 30Eur für ein Spiel bezahlt, dass wohl bei den meisten von uns Spielstundenrekord erreicht hat.... Ich hätte wohl sogar 20Eur überwiesen wenn sie einen Spendenaufruf gemacht hätten weil ihnen das Geld ausgeht....Solangs nicht zur Gewohnheit wird hab ich kein Problem damit ;)

    Naja - Da du ihn ja ohnehin noch downloaden musst auch und ich persönlich mal davon ausgehe, dass der Patch nicht VOR der Twitch Ausstrahlung sein wird, kannst du wohl noch Rasenmähen ;)