Fragen zum Dünger bzw. Wiki Eintrag dazu

  • Hi!


    Hab mir gerade den Wiki-Eintrag zum Dünger angesehen, wobei mir 2 Punkte aufgefallen sind.


    1.) Ist es tatsächlich nicht mehr so, dass die 3Stk. Poop die selbe Größe haben müssen (welche ist egal....aber alle 3 gleich) ....war zumindest früher mal so....


    2.) Wie es auch im Eintrag gefragt wurde - Können die Zeiten passen...Mir kommts auch gar lang vor (Besonders bei ausgewachsenen Pflanzen)?
    (Genau das hat mich nämlich interessiert - um "planen" zu können wieviel wir benötigen wollt ich nochmal nachlesen wie lang die Dinger halten)


    3.)
    ....eigentlich müssts 2.1 sein ;)
    Macht es einen Unterschied WELCHE Pflanze gedüngt wird? (Also benötigt zb Species x mehr Dünger, als citronen ...die vl. mehr als Mejos???)


    thx schon mal
    Lg


  • 1.) Ja, das war so und ist so. Habe ich daher auch mal angepasst.
    2.) Dazu kann ich dir auch leider nichts sagen ;)
    3.) Soviel ich weiß nicht - aber ohne Garantie. Natürlich benötigen Species X ein wenig mehr Dünger, da sie auch beim schießen Dünger verbrauchen. Umso mehr sie also zum Einsatz kommen, umso mehr brauchen sie. Was aber den Rest angeht, so vermute ich das es recht gleich sein sollte.

  • zu 1) schon lange nicht mehr probiert. Mistkäfer ftw


    zu 2) noch nicht nachgemessen aber kann gut stimmen. Wenn die Pflanzen ausgewaschene und die Beete voll sind verbrauchen die wirklich sehr sehr wenig Dünger und es dauert Tage bis mal einer aufgebraucht ist.


    zu 3) hab es bei den Standardpflanzen nicht genau beobachtet aber zumindest bei den Pflanzen aus der Primitive+ ist der definitive unterschiedlich. Die verbrauchen mehr als normal

  • zu3.) Bei mir verbrauchen Beeren und Gemüse gleich viel Dünger, ohne Unterschied. Gleiches Gewächshaus, gleiche Bewässerung und ich fülle in allen Beeten immer gleich auf. Bisher hatte niemals 1 Beet mehr Dünger verbaucht als die anderen.


    Bei den X-Plants verbraucht jedoch die Pflanze mehr Dünger desto öfter sie schießt, bei mir verbauchen die Beete an der Hauptmauer ca. doppelt so viel Dünger wie die in der hinteren Reihe.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • zu3.) Bei mir verbrauchen Beeren und Gemüse gleich viel Dünger, ohne Unterschied. Gleiches Gewächshaus, gleiche Bewässerung und ich fülle in allen Beeten immer gleich auf. Bisher hatte niemals 1 Beet mehr Dünger verbaucht als die anderen.
    Bei den X-Plants verbraucht jedoch die Pflanze mehr Dünger desto öfter sie schießt, bei mir verbauchen die Beete an der Hauptmauer ca. doppelt so viel Dünger wie die in der hinteren Reihe.

    Thx - Damit wäre Punkt 3 wohl geklärt, wenn du hier bereits Erfahrungen hattest ;)


    zu 2)
    Werd das heut Abend (sofern die Server laufen :-)) mal überprüfen und nach 2h oder so hochrechnen...


    LG


    LG

  • Moin Wiese


    Aktuelle Lage:
    3 Poop völlig unsortiert + 50 Thatch ergeben 1x Dünger in der Kompostkiste.


    Mistkäfer macht mich langsam aber sicher wütend.
    Mistviecher eben.


    Düngerverbrauch wächst türlich mit der Beetauslastung.
    Nimmste nix raus, verbrauchste fast nix.


    Was nachwächst braucht leider Dünger.
    Unterschiede bei den Pflanzen mögen vorhanden sein, wenn überhaupt unwesentlich.
    Interessiert aber nicht wirklich. Es muss einfach nur genug Dünger vorhanden sein.
    Mehr als genug :)


    Stell mal ne Plant X auf Dauerfeuer und fahr mal über die Weltmeere.
    Du kannst zusehen wie die den Dünger weglutscht ;)
    Verbrauch/Munition eben.

  • Ach herrje
    Da hab ich doch glatt die Sache mit dem Brandopfer vergessen.


    Selbstverständlich musst Du vorher Demeter gnädig stimmen!
    Finde eine Stelle mit geschmolzener Erde und opfere je 7 wichtige Gaben:
    Fisch und Fleisch. Holz und Stein. Schwarz und Weiss. Wasser!
    Das reicht dann locker für ca 7x7 Mondaufgänge.


    Um ganz sicher zu gehen solltet Du einen 7-zeiligen Lobgesang vortragen.
    Vor und nach dem Brandopfer.


    Probiere es aus, es wird funktionieren ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.