Auch nochmal 'ne Frage zu den Mutationen: Kann es sein, dass Mutationen auch hinsichtlich der nicht sichtbaren Eigenschaften auftreten wie Verbräuche und XP-Stufen?
Ich habe letztens beim Argi-Züchten (Offi-Server) einen echt "komischen Vogel" rausbekommen. Wunderhübsch (komplett silberne Flügel), hat in der Vaterlinie (Lvl. 185) 2 und in der Mutterlinie (Lvl. 203) 20 Mutationen gelistet. Die Stats sind denen des Vaters ziemlich ähnlich.
Aber, jetzt kommt das Komische an dem Vogel: Er hat auf der einen Seite einen unglaublichen "Spritverbrauch" - auf der gleichen Strecke, die der Vater mit 5 Fleisch abfliegt, verbraucht der Sohn 25. Auf der anderen Seite levelt er unglaublich schnell hoch, wie ich das bis jetzt noch bei keinem Tier gesehen habe. Ich habe den erst seit zwei Tagen, und der ist bald ausgelevelt.
Etwas Ähnliches hatte ich auch schon mal bei zwei (inzwischen leider verstorbenen) Rexen, von denen der eine (Weibchen) nur alle heiligen Zeiten mal einen Level-Up hatte, während der andere (Männchen) nur so durch die Level gerauscht ist. Auch da war es übrigens so, dass die Verbräuche unterschiedlich waren. Man konnte beiden die gleiche Menge Fleisch reingeben und nebeneinander stehen lassen. Nach der gleichen Zeitspanne war der Schnell-Leveler leer, der andere hatte noch die Hälfte drin.