Beiträge von LordHagen

    So nachdem ich es endlich runterladen konnte funktioniert es auch im Singelplayer.
    Das interessante ist jedoch das es noch richtig buggy ist. Man kann kein "Hähnchenfleisch" ins Feuer packen und man kann keine Kisten platzieren, bzw. platzieren schon nur sind sie dann weg. Außerdem kan man das Jagdmesser nicht benutzen. Was mich auch wundert ist das die Holzstruckturen noch die normalen Standartmaterialien kosten. War bei der Mod damals nicht sowas wo man erst Bretter sägen musste?

    So hatte ich ja nie Probleme. Ich hab auch nur 2 Mods installiert. und wenn die nicht aktuell sind startet er eben den Server nicht. blos das nach dem Update alles Weg ist find ich da nun nicht so prickelnd.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Nachdem mein Server (Nitrtado) nicht mehr online war ging ich ins Webinterface und sah das die "Advanced Architecture Mod" ein update benötigt.
    Danach war alles schön und der Server lief wieder.
    Jetzt einen Tag später kam das Große Erwachen denn alle Struckturen die mit dieser Mod gebaut wurden sind verschwunden......
    Hattet Ihr dieses Problem schon ein mal?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Bisher noch nichts aber auch andere Tribes haben genau dasselbe Problem.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    -




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Danke für die Tipps. Mit dem Backup hat es auch geklappt. Ein Glück wird bei mir Automatisch täglich ein Backup angelegt. So an sich kann ich über Nitrado nicht klagen sogar die Handyapp funktioniert super und man kann darüber auch mal fix den Server neustarten, gut wenn man unterwegs ist.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?



    Multiplayer/Serverbereich


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:



    Als ich Ark nach einem Serverreset, welcher bei mir 2 mal täglich stattfindet; betreten habe konnte ich nur Auswählen zwischen neuen Überlebenden und Zufälliger Ort. Es war kein Bett anwählbar. Als ich dann gespawnt bin sah ich das Unglück, alles weg, Alle Dinos und die kompletten Basen. Auch andere hatten dieses Problem aufeinmal. Praktisch wie ein Serverwipe nur das man eben sein Level behalten hat. Ist dieses Problem schon bekannt?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    bis jetzt noch nichts. Wollte erstmal googlen ob dazu etwas bekannt ist.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Ich weis es auch nicht, die wilden giga sind op und die gezähmten werden noch mehr generft. Auf nen PvP-Server vielleicht noch nachvollziehbar aber auf PvE-Server zur Verteidigung vor wilden Giga's nicht zu verstehen. Und dass sie die Pitty's nun auch noch nerfen......
    Ich kann es nachvollziehen das man durch das Züchten schon sehr starke Tiere bekommt aber dort steckt bei normalen Einstellungen auch sehr viel Arbeit drin. Es gibt schon einige OP-Tiere im Spiel aber darum muss man nicht die schwer zu bekommenden auch noch nerfen.

    auch wenn man admin eines servers ist gibs vieles zu lernen, wie auch ich.


    r.bloomquality 0 <- das in die kommandzeile ingame.

    genau das meinte ich. Dankeschön. Wie ist denn der Standartwert? bei Gamma ist es ja "Gamma 2".



    Ohhjaa, ich muss da noch sehr viel lernen. So ist es eben wenn man innerhalb von wenigen Stunden zum Admin gemacht wird. Aber hier im Forum findet man ja sehr viel Hilfestellungen. Großes Dankeschön nochmal an Alle.

    das du gamma benutzen kannst ist auf dem server an und ausschaltbar, aber dieses ist individuell.

    Das weis ich ja, bin ja Serveradmin, was muss ich denn in die Kommandozeile eintippen um das blenden zu reduzieren bzw. auszuschalten?


    Wollte ja mal sehen wie es ausschaut, bzw. nur zeitweilig nutzen da ich das Blenden eben realistisch finde aber beim Bauen stört es dann doch schon mal gewaltig.

    Die Dateien fügst bei dir am PC in den selben Ordner ein in dem sich deine GameUserSettings.ini befindet. Einfach rein kopieren und überschreiben.
    Befehle sind dann nicht mehr nötig.

    Naja ich mag ja Realismus, darum würde ich es gerne mal vorher ausprobieren wie es ausschaut. und wenn es dann gut ist und passt würde ich es auch für den Ganzen Server so einstellen wenn es geht. Oder sind es individuelle Einstellungen wie die "Gammabefehle"?

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:



    Ich habe heute den Geburtstagskuchen hergestellt und kann diesen nirgendwo Platzieren.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):



    Auf Fundamenten, Decken oder normalen Boden versucht zu Platzieren.


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):



    ----
    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    ----

    Auf die Servereinstellungen bin ich als Admin ja schon sehr gespannt. Ständig nur Mittlere Beete und Wassergläser aus gelben Strahlen zu looten ist echt frustrierend.


    Mal ein kleines Gewächshaus, nen Farbiges Schwert oder diverse Blueprints wären schon cool.

    Hallo ich bin der Andy.
    Ich spiele seit gut einem Monat ARK und wurde in den Bann gezogen.
    Zuerst habe ich auf dem Beam Community Server gespielt aber durch einen Wipe und den dadurch bedingten Neustart, mit Servereinstellungen die mir nicht gefallen, bin ich mit meinem Tripe und anderen Freunden auf meinen eigenen Server gewechselt. Ich in mehr Baumeister und Pve/RP-Spieler aber auch PvP nicht abgeneigt so lange es "ehrenvoll" abläuft.


    Ich finde das Forum sehr informativ und wünsche uns allen viel Spaß am Spiel.
    Gruß Andy