Beiträge von Vakarian96

    Müsste da nicht vielmehr auch der Hoster eine Rolle spielen?

    Kann gut möglich sein.


    Kurz vor weg, wir haben mehrere Root Server, davon welche mit Core i7 (6th und 7th Gen.) und Intel Xeon E3 und E5 CPUs bei unterschiedlichen Hosting Providern.

    Ich geh jetzt mal auf die vom selben Entwickler stammende Mod P+ ein. Diese Mod hat eine Config Option EnableEnhancedShelter nach dem wir unsere ARK Server welche auf Servern mit Xeon CPU lief aktiviert haben, hatten wir viele Crashes und Lags auf dem Server, nachdem wir ein Komplett Backup auf einem Server mit Core i7 Cpu gestartet haben, waren diese Probleme mit troz aktivierter Config Option weg.


    Weiteres Beispiel:

    Die Classic Flyers Mod läuft oder lief oder läuft immer noch nicht (keine Ahnung) anfangs nicht auf Nitrado Servern.


    Wir in unserem Cluster hatten auf keinem unserer 6 Server Crashes oder Lags mit den ganzen S+ Updates (nicht funktionierendes Spielzeug ausgeschlossen).



    Anderweitig betreiben wir ein Server Sponsoring für Projekte, welche uns ein Verdammt gutes Konzept vorlegen, darunter auch ARK Server. Einige Hosten wir auf i7 CPUs, einige auf Xeon CPUs. Von den Leuten welche wir auf den Xeon CPUs hosten, kamen in den Vergangenen Tagen (ganz stark nach Patch 271.2) Rückmeldungen über Defekte Savegames und Crahses, wiederum keine Probleme bei unseren Sponsorings auf i7 CPUs.


    Also scheint die Aussage es liegt am Hoster was dran zu sein, wobei der Hoster dafür nicht viel kann.



    aber kein Grund für die anderen Beteiligten sich zurück

    Leider weiß keiner von uns genau was Patch 271.2 verändert hat, wenn es eine Änderung war, welche zu Tief in die Programmierung vom S+ eingreift, würde ich da auch auf eine Lösung durch Wildcard warten, bevor ich die halbe Mod ändere was dann evtl. im nächsten Patch schon wieder umsonst gewesen sein könnte.


    Will jetzt den Modder nicht in Schutz nehmen, sonder lediglich auch diesen fakt hier in den Raum werfen. Dazu kommt, es ist Wochenende gewesen, hat ein Mensch der das wahrscheinlich Privat in seiner Freizeit macht, nicht auch mal ein Wochenende verdient?


    Viele meckern hier immer gleich rum, kaum einer hinterfragt mal die ganze Geschichte und wartet mal etwas ab. Für die, die jetzt kommen und meinen "aber das Spiel ist jetzt Released", das ist richtig, das Spiel so wie es jeder gekauft hat, funktionierte überall ohne Probleme, im Preis inbegriffen wahren keine Mods und auch gehören diese nicht zum Offiziellen Spielumfang dazu.



    An alle Admins die sich hier aufgeregt haben das seine Savegames jetzt schrott sind und stunden an Arbeit futsch sind:

    Zitat von Vakarian96

    Deine Server?

    Nein = Tritt dem Admin in den Arsch

    Ja = Backup Backup Backup Backup!!! Wieder welche die einfach auf Patch gedrückt haben und ups schief gelaufen, kann an WildCard liegen, kann am Hoster liegen, kan an Mods liegen, kann ein einmalig aufgetretener Fehler beim Download sein. Jeder Gameserver Provider bietet mittlerweile eine Backup Funktion an, kaum welche nutzten diese, jeder heult dann rum wenn was schief geht und schiebt WildCard oder den Freiwilligen Mod Entwicklern(welche euch Kostenlos verdammt gute Mods anbieten) die schuld in die schuh....

    (ok in diesem Fall lag es an WildCard entschuldigt aber nicht, das nicht vorhandene oder veraltete Backup ;))



    Für die Root Server Admins unter uns:

    Die Dinger können auch noch andere Sachen als nur ark server an oder aus.



    Man könnte (so wie wir) bei jedem Server Start ein karten Backup und ini Backup automatisiert durchführen lassen, möglichst bevor die Karte gestartet wird und beispielsweise nur die neusten 8 Daten pro Datei speichern.










    Speziell seit den neusten Patches, lassen wir unsere Karten (vorsorglich) Automatisch alle 5 Minuten Speichern und behalten die letzten 20 Versionen.












    Sollte wirklich mal der Patch kommen der jenseits von gut und böse ist, haben Admin die sich wirklich diverse dinge gegen Datenverlust unternehmen nur geringen schaden.




    Und damit einen Wunderschönen Montag Morgen.

    Ich kann nur sagen ohne Probleme habe auch S+ drauf und habe meine Server auf dem stand v271.2.

    Laufen seit heute Mittag damit und es hat sich noch kein User beschwert das etwas nicht gehen würde oder es zu Problemen gekommen ist.


    Bin aber nicht bei G-Portal keine Ahnung ob es damit etwas zu tun haben kann.

    Wir haben bei uns im Server Sponsoring auch einige Rückmeldungen mit Problemen seit dem Patch.

    Wir nutzen das Tekbase und lassen darüber ARK via SteamCMD Updaten und installieren.


    Lässt man das ganze ohne weitere Anpassungen, landen die Mods in irgendeinem Steam Ordner welcher im root Verzeichnis des jeweiligen Users angelegt wird. Wir haben das ganze aber bei uns so angepasst, dass die Symlink bei der Gameserver installation für jeden ARK Server Automatisch mit angelegt werden.

    Der LGSM enthält wahrscheinlich ebenfalls eine ähnliche Lösung für das Problem.


    Wenn automanagedmods gesetzt, kann man sich den [ModInsaller] in der Game.ini sparen, dann reicht es einfach die Mod in die GameUserSettings.ini zu schreiben (ActiveMods=xxxxxxxx,xxxxxxx).

    Der LGSM enthält auch dafür sicherlich eine Lösung.

    Also her mit euren Kisten. Ob als Komplettsystem oder hangeklöppelt. Ob Gaming PC oder geauter Heimserver. Ob in einer Obstkiste verbaut oder Highendtower. Lasst mal was sehen.

    Nur wenn du deine herzeigst ^^

    Wie Nein? :(


    Ok dann fange ich halt an :P


    So dann mal hier meine Rechen-Disco. Hauptsache bund ^^


    Prozessor Intel® Core™ i7 7700K (OC 5 GHz)

    Grafikkarte 2 MSI GTX 1080 Gaming X 8G OC (SLI)

    Mainboard MSI Z270 Gaming M7

    Arbeitsspeicher 4x 8GB DDR4 Trident Z RGB Series @3200 MHz

    Netzteil be quiet! Pure Power L8 630W

    Gehäuse Cooler Master Strom Styker

    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit

    Tastatur Logitech G910 Orion Spark

    Maus Logitech G502 Proteus Core (12.000 dpi)


    Insgesamt 220 CM Verbaute LED Stribes




    Automanagedmods

    -autmangedmods scheint zumindest bei Linux Servern nicht mehr nötig zu sein. Sobald Mods in der Game.ini vorhanden sind, werden diese Runtergeladen und installiert.


    Für die installation ist aber ein Symlink (zumindest unter Linux) derzeit notwendig.


    ln -s /Steam/steamapps/workshop/content/ /arkserver/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/


    Rote = der Pfad zu SteamCMD wo die Mods runtergeladen werden (Bitte entsprechend anpassen)

    Grün= der Pfad aus dem der ARK Server die Mods installiert.

    ich denke auch das es bei Dir an einer Mod liegt ... und ich habe den Classic Flyers in Verdacht

    Bei uns auch so.



    Aber hier die Ultimative Wyver Geschützturm Modus Selbstbauanleitung.


    • Man nehme Steine oder Holz (eigentlich egal, Hauptsache schwer) und stopft mit diesen die Wyver voll.
    • Man stellt ihn dann auf aggressiv und erlaubt ihm die spezial Attacke.


    Schwubs fertig der selbstgebaute Geschützturm ^^