Ark RCON unter Linux? (Automasche Nachrichten & Befehle)

  • Hallo,
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer gescheiten Lösung um Befehle an meinen ARK Server zu senden.
    Entweder direkt an die Konsole oder eben per RCON. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe einen Debian 8 Server auf dem die Spiele laufen & einen Windows VServer zur Verfügung. Ich habe
    bereits zwei Tools für Windows getestet, diese waren aber eher unbefriedigend & Aufgrund der Tatsache,
    dass ich damit keine Autorestarts vor-warnen kann.
    Kann man nicht ein Batch/Bash Script schreiben um das ganze zu realisieren? Oder kennt jemand ein gutes
    Tools bzw. Script, dass diese Aufgaben erledigen kann? Bitte keine Scripts um Server zu installieren oder zu
    stopen. Ich brauche wirklich nur Nachrichten & evtl. mal ein zwei RCON Befehle als "Cronjob".

  • Ich bin dem ganzen nun ein Schritt näher gekommen mit diesem Script habe ich die möglichkeit nun RCON Befehle direkt über Putty oder Shell an den Server zu schicken: (Es muss erst compiled werden)


    Nun wollte ich wissen, wie ich eine Abfrage unter Linux erstelle - die sich darum kümmert in erfahrung zu bringen ob sich in den Mod ordnern etwas geändert hat. Das könnte man wohl per inotify realisieren. Allerdings stehe ich da gerade ziemlich auf dem Schlauch & frage mich wie ich nun zu meinem Mod Copy Script nun noch das Script nach änderung eines Ordner einfüge. Das ganze soll am ende immer nachdem die Mods KOMPLETT rüber kopiert werden sind, eine Nachricht ausgeben, dass der Server aufgrund von Modupdates restartet wird.
    Am einfachsten wäre es wohl, wenn der inotify am ende meines Mod-Update Scripts stehen würde.



    Automatische Mod-Updates unter Linux <-- dort ist mein Mod-Copy-Script zu finden

  • Ich habe das ganze mit weiteren Bash Scripts umgesetzt, sogar mit Warnung bis zur letzten Sekunde! :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.