kurze Frage - kurze Antwort (ATLAS)

  • Da es das gleiche Thema im Bereich ARK gibt und hier sehr erfolgreich kurze Fragen mit kurzen Antworten gelöst wurden, eröffne ich dieses Thema auch im Bereich Atlas.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier


  • Funktionieren MatingIntervalMultiplier, EggHatchSpeedMultiplier, BabyMatureSpeedMultiplier, BabyImprintingStatScaleMultiplier, BabyCuddleIntervalMultiplier und BabyCuddleGracePeriodMultiplier in Atlas oder gibt es hier neue befehle die die Zuchteigenschaften verändern?

  • Wie läuft das eigentlich mit dem claim System? Ich habe den ganzen Abend nach einem kleinen Stück Land gesucht und hatte keinen Erfolg. Der PvE Server scheint komplett mit Flaggen vollgekleistert worden zu sein. Hattet ihr da mehr Glück, oder wo baut ihr eure Basis? Außerdem würde mich interessieren, wie ich mir bereits geclaimtes Land aneignen kann. Ich hatte vorhin eine kleine Stelle gefunden, an welcher der Timer bereits im negativen Bereich war, jedoch konnte ich dort trotzdem nichts tun.

    v1.png

  • Hey Leute von den Einstellungen für's Züchten funktionieren bei mir soweit ich es testen konnte MatingIntervalMultiplier, EggHatchSpeedMultiplier und BabyMatureSpeedMultiplier.

    dadurch dass der BabyCuddleIntervalMultiplier nicht funktioniert hab ich vorerst aufgehört an diese Settings rum zu spielen

    falls da jemand mehr zu weiß immer raus damit

  • Wie läuft das eigentlich mit dem claim System? Ich habe den ganzen Abend nach einem kleinen Stück Land gesucht und hatte keinen Erfolg. Der PvE Server scheint komplett mit Flaggen vollgekleistert worden zu sein. Hattet ihr da mehr Glück, oder wo baut ihr eure Basis? Außerdem würde mich interessieren, wie ich mir bereits geclaimtes Land aneignen kann. Ich hatte vorhin eine kleine Stelle gefunden, an welcher der Timer bereits im negativen Bereich war, jedoch konnte ich dort trotzdem nichts tun.

    Wir haben nur in den Lawless Gebieten auf dem offi. PVE Europe ab und an mal nen kleines Fleckchen gefunden. Claimbare Gebiete gibt es nicht mehr. Is halt die Spielwiese von Mega Tribes. Als kleiner findest Du da nichts mehr.

  • Servus, habt ihr schon mal die Medikits getestet? Ich habs geskillt und versucht meinen Mitspieler damit zu "heilen", aber es ging nicht. Ich bekam immer nur die Info, dass ich es an einer verletzten Person ausführen muss. Habt ihr einen Tipp, vll steh ich ja nur auf dem Schlauch.

  • ChichiR

    Du kannst Medkits tatsächlich nur verwenden, wenn Derjenige, den du heilen möchtest keine volle HP-Leiste hat.

    Wenn er 100 von 100 hat kann kann das Medkit nicht verwendet werden, da er nicht verletzt ist, bzw seine volle HP hat.

    Um ein Medkit zu verwenden muss man es selber übrigens nicht geskillt haben. Den skill brauch man nur für die Herstellung. :D

    Versuch es mal an Jemandem, der nur noch 50 HP hat und mach dich dann auf ein Quick-Time-Event gefasst. ;)

  • Eben das hatten wir ja versucht. Einmal ich mit der Skillung und einmal mein Mitspieler ohne (für den Fall, dass eben tatsächlich geskillt werden muss, man weiß ja nie). Beide haben wir uns auf 30 HP "runtergeschossen" und trotzdem passierte nichts.

  • Eben das hatten wir ja versucht. Einmal ich mit der Skillung und einmal mein Mitspieler ohne (für den Fall, dass eben tatsächlich geskillt werden muss, man weiß ja nie). Beide haben wir uns auf 30 HP "runtergeschossen" und trotzdem passierte nichts.

    Okay das wundert mich, denn ich hatte MedKit geskillt, Medkits gecraftet und sowohl ich als auch mein Freund konnten die verwenden. :S

    Linksklick für den Gegenüber und Rechtsklick für einen selber.
    Habt ihr das Medkit in die Schnellstart-Liste gepackt?

  • Exakt so wie du es schreibst. Alles versucht und trotzdem hieß es immer wieder, ich müsste eine verletzte Person damit versorgen... Ich hatte ja die Befürchtung, dass es für einen selbst gar nicht geht (was auch ok wäre), aber wenn du schreibst, dass das bei dir ging bin ich langsam ratlos...

  • Ich bin da voll bei dir, mich wundert das auch gerade. Wenn du nämlich sagst, dass ihr es so probiert habt wie ich es beschrieben habe, dann hätte es eigentlich problemlos klappen müssen.

    Das tut mir wirklich leid, ich dachte ich könnte dir helfen. :S

    Medkit wird tatsächlich ausgerüstet wie eine Waffe und dann auf dich oder den Gegenüber verwendet. Mit Links- oder Rechtsklick und dann startet wie beim Graben ein Quicktime-Event.

    Gut vielleicht hat Jemand anderes noch eine Idee. Ich drück euch die Daumen!

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „kurze Frage - kurze Antwort“ zu „kurze Frage - kurze Antwort (ATLAS)“ geändert.
  • So, passend zum Thema habe ich mal eine kurze Frage.

    Wie bekommt ihr eure Tiere, insbesondere die größeren, auf eure Schiffe?

    Muss ich dafür extra Rampen an Land und auf dem Schiff errichten, oder gibt es hier irgendeinen Trick?

    v1.png

  • Also, soviel ich von unseren Spielern das mitbekomme, reicht es wenn du sie auf "folgen" stehen hast und du selbst auf das Schiff gehst. Irgendwie scheinen sie sich dann auf das Schiff zu "buggen".

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Also, soviel ich von unseren Spielern das mitbekomme, reicht es wenn du sie auf "folgen" stehen hast und du selbst auf das Schiff gehst. Irgendwie scheinen sie sich dann auf das Schiff zu "buggen".

    Es ist tatsächlich klüger gelöst:


    Jedes Tier hat im Radialmenü den Punkt: Gehe auf Schiff XY

    Hier wird dann jeweils der Schiffsname des Schiffes stehen, welches gerade nah bei ist und einem selbst gehört.

    Folgen sollte man dann vorher aber deaktivieren ;)

  • Es ist tatsächlich klüger gelöst:


    Jedes Tier hat im Radialmenü den Punkt: Gehe auf Schiff XY

    Hier wird dann jeweils der Schiffsname des Schiffes stehen, welches gerade nah bei ist und einem selbst gehört.

    Folgen sollte man dann vorher aber deaktivieren ;)

    Das ist ja noch besser und uns anscheinend noch nie aufgefallen *lach*

    Ich reiche diese Info mal an unsere Spieler weiter... Danke dir :-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Guten Abend! Schreibe hier auch mal mein Problem. Hatte es in einen andrem Thema schon erklärt aber das wurde als erledigt eingestuft.


    Also wir versuchen auf den Öffentlichen Server ein gebiet zu Claimen wo das gebiet bereits besetzt ist.Nun steht an dessen Flagge eine - Zeit. War also nach meinen Wissen lange nicht mehr online. Können auch unsere Flagge hinstellen aber der Timer läuft nicht ab. steht bei 9:59 und die Säberl darüber werden grün angezeigt. machen wir was falsch? kann nur ein Admin einer Company Claimen von fremden oder was ist da los. habe nix im Internet dazu gefunden nur das die zeitanzeige verbuggt sein soll.


    Danke für eure Mühe.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.